Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Illegale Live-Streams - Bundesliga und Sky: Streaming-Seiten bedrohen Geschäft

Die Bundesliga und Sky sehen eine wachsende Gefahr für ihr Geschäft durch illegale Streaming-Seiten. Die genaue Schadenshöhe ist allerdings unbekannt.

Die deutschen Lizenzhalter von Fußballübertragungen sehen durch illegale Livestreams ihre Geschäft bedroht. "Digitale Piraterie gefährdet die qualitativ hochwertige TV-Berichterstattung der Bundesliga und die dahinterliegenden Geschäftsmodelle", erklärte die Deutsche Fußball Liga (DFL) der dpa. Die Streamingseiten, die durch werbefinanzierte Portale oder unerlaubte Abo-Modelle finanziert werden, stecken oft in internationalen kriminellen Strukturen. Deren Betreiber agieren meist vom Ausland, was die Ermittlungen der Polizei erschwert.

Illegale Fußball-Übertragungen.

Die DFL und der Pay-TV Sender Sky beobachten eine immer größere Zahl dieser Angebote im Netz und eine zunehmende Professionalisierung der Anbieter. Diese Form der Piraterie sei längst Bestandteil der internationalen Cyber-Kriminalität geworden, heißt es bei Sky. Ein besonders großes Problem bestünde bei Fußball-Übertragungen. Viele Internetnutzer seien sich nicht im Klaren darüber, dass sie mit einem Besuch dieser Seiten die organisierte Kriminalität unterstützten, sagte ein Sky-Sprecher. Auch Rechtsexperten sehen eine Nutzung dieser Dienste kritisch.

Genaue Schadenshöhe unbekannt
Da weder die genaue Zuschauerzahl noch die Zahl der Streaminganbieter bekannt seien, können weder Sky noch DFL den genauen finanziellen Schaden beziffern. Experten schätzen aber, dass Clubs, Profi-Ligen und Sender durch illegale Livestreams pro Saison Einnahmen in einem mehrstelliger Millionenbereich entgingen.

Im Jahr 2013 war die englische Premier League mit einer Klage gegen eine illegale Streaming-Plattform FirstRow1.EU erfolgreich. Deren Betreiber hatte für Sport- und Unterhaltungsprogramme eine monatliche Gebühr kassiert. Den Schaden, den allein diese Webseite angerichtet habe,

Quelle: onlinekosten


DFL und Sky warnen vor Nutzung illegaler Livestreams


Kostenlose Livestreams von Sportübertragungen im Internet sind nicht nur illegal, sondern schaden der TV-Berichterstattung erheblich. Darauf wollen nun die DFL und der Pay-TV-Anbieter Sky aufmerksam machen.

Die deutschen Lizenzhalter von Fußballübertragungen sehen durch illegale Livestreams ihre Geschäfte bedroht. "Digitale Piraterie gefährdet die qualitativ hochwertige TV-Berichterstattung der Bundesliga und die dahinterliegenden Geschäftsmodelle", erklärte die Deutsche Fußball Liga (DFL) der dpa. Die Streamingseiten, die durch werbefinanzierte Portale oder unerlaubte Abo-Modelle finanziert werden, stecken oft in internationalen kriminellen Strukturen. Deren Betreiber agieren meist vom Ausland, was die Ermittlungen der Polizei erschwert.

Die DFL und der Pay-TV Sender Sky beobachten eine immer größere Zahl dieser Angebote im Netz und eine zunehmende Professionalisierung der Anbieter. Diese Form der Piraterie sei längst Bestandteil der internationalen Cyber-Kriminalität geworden, heißt es bei Sky. Ein besonders großes Problem bestünde bei Fußball-Übertragungen. Viele Internetnutzer seien sich nicht im Klaren darüber, dass sie mit einem Besuch dieser Seiten die organisierte Kriminalität unterstützten, sagte ein Sky-Sprecher. Auch Rechtsexperten sehen eine Nutzung dieser Dienste kritisch.

Da weder die genaue Zuschauerzahl noch die Zahl der Streaminganbieter bekannt seien, können weder Sky noch DFL den genauen finanziellen Schaden beziffern. Experten schätzen aber, dass Clubs, Profi-Ligen und Sender durch illegale Livestreams pro Saison Einnahmen in einem mehrstelliger Millionenbereich entgingen.

Im Jahr 2013 war die englische Premier League mit einer Klage gegen eine illegale Streaming-Plattform FirstRow1.EU erfolgreich. Deren Betreiber hatte für Sport- und Unterhaltungsprogramme eine monatliche Gebühr kassiert. Den Schaden, den allein diese Webseite angerichtet habe, schätzte die Premier League auf umgerechnet 12 Millionen Euro.

Quelle: Digitalfernsehen
 
Wenn man die Leute fragt warum Netflix,Amazon und co so erfolgreich sind kommt wahrscheinlich nur gestammel. Nur wenn man wie bei Sky zig Hürden bekommt wie Zwangsreceiver, Aufnahmesperren, finanziell durch Abostrukturen und Gebühren für nichts braucht man sich nicht wundern.
Die Leute zahlen dafür wenn das Angebot stimmt, siehe Spotify, Netflix, Amazon usw. Aber wir sind in einer Zeitschleife gefangen das selbe heulte auch die Musikmafia rum.
 
Ich habe vor einigen Wochen mal Interesse an einer Serie bekommen, die ich bisher nie gesehen hatte. Also bei SkyBoxSet geschaut und gefunden. Dann habe ich einige Folgen der ersten Staffen per SkyGo geschaut.

Als ich dann ein paar Tage später weiter schauen wollte, gab es die Serie nicht mehr in SkyBoxSet.

Sowas ist doch für den Arsch.
 
Bei den Inhalten in Sky Go und Sky on Demand steht immer das Ablaufdatum.
Hättest du also sehen müssen.

Bei Amazon Prime Instant Video verschwinden die Inhalte auch irgendwann


Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Das mit dem streamen ist eh erst die Spitze vom Eisberg, da kommt noch der ganz große Hammer wenn die Regionalität fällt, nicht auszudenken was dann alles auch legal geht.
 
Ich schaue schon seit Jahren darüber Fussball, seitdem, dass man Premierekarten
nicht mehr konfigurieren konnte.
Sky braucht kein Mensch
 
Fußball-Streaming: DFL & Sky fühlen sich von illegaler Konkurrenz bedroht

Auch diese Saison fühlen sich die Lizenzhalter von Fußballübertragungen durch die illegale Konkurrenz bedroht. Die Streaming-Portale aus dem Graubereich gefährden das Geschäftsmodell der Berichterstattung der deutschen Bundesliga, erklärte kürzlich die Deutsche Fußball Liga (DFL). Ganz ähnlich äußerte sich der Pay-TV-Sender Sky.

Als Anfang August in der 1. und 2. Bundesliga die Saison eröffnet wurde, waren die Anbieter aus dem Graubereich live dabei. Manche Portale bieten die Streams werbebasiert an, andere verlangen eine monatliche Gebühr für die Übertragung der Sport-Streams. Wir haben vor mehreren Monaten ausführlich dokumentiert, wie sich Webseiten wie LiveTV.sx finanzieren. Noch immer wird dort für angebliche Player-Updates geworben und an vielfacher Stelle versucht, auf den PCs der Besucher Schadsoftware einzuschleusen.

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) erklärte gegenüber der dpa, digitale Piraterie gefährde die qualitativ hochwertige TV-Berichterstattung der Bundesliga und die damit verknüpften Geschäftsmodelle. Man habe beobachtet, dass die Betreiber oft auf internationaler Basis in kriminellen Strukturen agieren. Die Betreiber halten sich häufiger im Ausland auf, was die Ermittlungen zusätzlich erschwert.

Nach Medienangaben beobachten DFL und der Pay-TV Sender Sky eine ständig wachsende Anzahl derartiger Angebote im Internet als auch eine zunehmende Professionalisierung der Anbieter. Diese Form der Online-Piraterie sei längst zu einem festen Bestandteil der internationalen Cyber-Kriminalität geworden, erklärte ein Sprecher von Sky. Beim Betrachten der Fußballspiele auf derartigen Streaming-Portalen seien sich viele Nutzer nicht darüber im Klaren, dass sie dabei die organisierte Kriminalität unterstützten, wurde argumentiert.

Fußball-Streaming: finanzieller Schaden unbekannt
Keiner der Lizenzhalter konnte dabei auch nur annähernd beziffern, wie groß der finanzielle Schaden sein soll, der jedes Jahr durch die Nutzung illegaler Webseiten entsteht. Weder Sky noch DFL ist die genaue Anzahl der Zuschauer und der illegalen Wettbewerber im Netz bekannt. Experten schätzen, dass der Verlust der Clubs, Profi-Ligen und Sender durch illegale Livestreams pro Saison Einnahmen in einem mehrstelligen Millionenbereich liegen sollen.

Kampf gegen illegale Anbieter so aussichtsreich wie der Ritt von Don Quijote

Borussia_Dortmund_livetvs.sx-screenshot-stream.jpg

Screenshot von Livetv.sx – Borussia Dortmund

Der Kampf gegen derartige Anbieter ist wie ein Angehen gegen Windmühlen. Im Sommer 2013 versuchte die Premier League mehrere britische Internet-Anbieter dazu zu zwingen, den Zugang zur Streaming-Plattform FirstRow Sports zu sperren. Später gelang der Premier League eine Klage gegen die Betreiber der Webseite. Der Erfolg war nicht von langer Dauer, FirstRow Sports ist nun wieder unter einer anderen URL online. Unter firstrowge.eu wird auch dort eine monatliche Gebühr für die Nutzung der Seite verlangt und den Besuchern angebliche Player-Updates untergejubelt. Der Popularität der Seite konnte die Klage offenbar ein wenig schaden: Momentan werden dort monatlich etwas weniger als 700.000 Seitenzugriffe generiert.

Quelle: tarnkappe
 
...geht doch viel einfacher!
Die Fußballsüchtigen zur Entziehung schicken.......schon werden die Preise fallen!


Warum sollen die sonst für weniger Geld spielen, so lange es Leute gibt die für diesen Unsinn bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das auch gemacht und nun mal ein Schnupper Bundesliga geholt und sofort wieder gekündigt, bevor man mir anstatt 20 € 35 € abnimmt. Dann schaun mer mal welches Angebot mir dann gemacht wird. Das Live TV einmal gut "war" ist klar und das mit den Trojanern auch, daher lasse ich es lieber ganz, wenn kein vernünftiges Angebot kommt. Mehr zahl ich nicht da Filme und Serien für mich sowieso nicht relevant sind.

Wollte noch eine Zweitkarte nehmen für meinen Satelit beim Camping, das geht nicht, die sind einfach total unlexibel das ist der große Fehler.

Eigentlich schade.

cu amseline
 
Was hier keiner kappiert.

Die Server wollen nicht dass ihre Lines im Internet landen das sind auch oft Payserver oder aber auch kleine Server die nur mit andern Server tauschen.
Die Sauerei sind diese so genannten "Agregatoren" die die Links posten. Zum teil werden auch kleine Server gehackt.

Das ist dann wie mit C: Lines die ich z.b. mit einem hier im Forum tausche und dann schups würde der jenige die Line auf einer öffentlichen Seite posten.

Scheinbar kennen auch manche Boards wie openatv keine Tabuts und psoten täglich SKY lines.
 
Gibt welche die suchen bei google nach keywords vom Webinterface (Receiver mit offene Ports) laden Dreamexplorer und kopieren und posten die Lines...
 
Wenn sich die DFL, Sky und Payserver um die Kohle streiten ist mir nur eins klar- Da streiten sich 3 kriminelle
Elemente um den Füllkrug. Am Ende verliert der Fußball und die echten Fans. Viele Stadien sind mit VIP Logen
gepflastert die man nur bucht um mal für Kunden und Geschäftspartner was bieten zu können, erinnert mich
ganz stark an die Gladiatorenkämpfe im alten Rom denn da ging es auch nicht um Sport.
 
Natürlich geht es nur um Kohle ... der Sport ist doch nebensächlich. So lange wir auch noch fein dfür bezahlen ist doch alles gut.
 
Manche Boards wie Openatv tun nix gegen diese IPTV-Links. Gehen aber total gegen Cardsharing vor? Da kann man noch nicht mal nach der Config fragen für seine echte Karte. Warum? Die stecken wahrscheinlich alle in diese Streaming Mafia drin.
 
Nein tun sie sicher nicht, aber die Brisanz von streaming wird noch nicht gesehen ... das kommt noch.
 
Zurück
Oben