1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem igo8 auf orbit2 --> eigene kml Dateien Verwalten, bzw. sortieren --> Expertenfrage!!!

Dieses Thema im Forum "IGO 8 Blitzer und Pois" wurde erstellt von Heuschnupfen, 28. Dezember 2011.

  1. Heuschnupfen
    Offline

    Heuschnupfen Ist oft hier

    Registriert:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Experten,

    ich habe aus Google Maps ca. 600 kml Dateien erstellt, die ich nun auf meinem Orbit2 (ja ich weiß, Oldtimer!) benützen möchte.

    Ich verwende die iGO 8.3.4.102680.

    Dazu habe ich nun im Ordner igo8/CONTENT den Ordner "userdata" und darin den Ordner "poi" erstellt.

    Die kml Dateien befinden sich somit in igo8/CONTENT/userdata/poi


    Nun habe ich das Problem, dass aus jeder einzelnen kml-Datei, eine separate Poi-Gruppe im Orbit erzeugt wurde.
    Somit habe ich nun 600 neue Poi-Gruppen erzeugt, die wie folgt dargestellt werden:
    Maps (1) (KML)
    Maps (2) (KML)
    usw...

    Damit ich sehe, was sich hinter dem "Maps (1) (KML)" verbirgt, muss ich jeden Poi anklicken. Erst danach wird der Poi geöffnet, so dass ich die Adressdaten usw. erkennen kann.
    Eine normale Suche ist so nicht möglich!

    Wie kann ich diese 600 Poi`s in einer einzelnen Poi-Gruppe erstellen, in der ich dann ganz normal nach dem Namen eines Pois suchen kann?

    Das navigieren zu den einzelnen Poi`s klappt ja, aber ich habe das Problem, dass ich die einzelnen Poi`s nicht suchen kann, weil jeder der 600 Poi`s eine einzelne Poi-Gruppe ist!
    Somit müsste ich ggf. alle über 600 Poi-Gruppen anklicken, bis ich die gerade benötigte gefunden habe, um dort hin zu navigieren!

    Wer weiß hier einen guten Lösungsweg?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

    mfg

    Heuschnupfen
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. ManniMann
    Offline

    ManniMann Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. November 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    53
    Homepage:
    AW: igo8 auf orbit2 --> eigene kml Dateien Verwalten, bzw. sortieren --> Expertenfrag

    Hallo Heuschnupfen

    Versuchs mal damit

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
  4. Heuschnupfen
    Offline

    Heuschnupfen Ist oft hier

    Registriert:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo ManniMann,

    leider bringt das nicht den gewünschten Effekt.
    Mit dem Tool kann man zwar Poi`s recht gut laden, aber ich finde damit keinen Weg, meine kml Dateien so auf den Orbit2 zu bringen, damit diese z.B. unter "Eigene Poi" usw. angezeigt werden.


    Hat noch jemand eine Idee dazu?
    Wäre über jede weitere Hilfe sehr erfreut!

    mfg
    Heuschnupfen

    Problem gelöst!!!

    Funktioniert mit dem Programm KML-Manager! Onkel Google hat geholfen!


    mfg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Dezember 2011
    #3

Diese Seite empfehlen