Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Igo zeigt mir beim Start fehler an

internetnihat

Ist oft hier
Registriert
15. März 2009
Beiträge
134
Reaktionspunkte
15
Punkte
38
Ort
Neuss
Hallo
ich habe seit einiger Zeit das Problem das beim Igo Nexgen ...519 nach dem Start des Programms ein fehler erschwint.
Bild ist im Anhang
Wodurch wird es verursacht und was kann ich da tun ?
Ist auf ein Android Handy ,auf der SD Karte hinterlegt.

Danke
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-04-13-18-09-17-042_com.nng.igoprimoisrael.javaclient.png
    Screenshot_2018-04-13-18-09-17-042_com.nng.igoprimoisrael.javaclient.png
    123,6 KB · Aufrufe: 195
Hast Du Nextgen auf die ext. SD installiert ? Nextgen muss in den internen Speicher. Nur die Maps können
auf die SD ausgelagert werden
 
Nein ,doe App ist installiert.
SD karte enthält Kartenmaterial.
Es läuft ohne Probleme nur beim start kommt der Fehler.
Ich meine evtl kann es an der Licens liegen.
 
Bitte mal richtig lesen !!! Ich sagte interner Speicher !!!
Oder es ist ein Fehler in der sys.txt . Deine Fehlermeldung sagt doch das die App eine Lizenz auf der ext Sd öffnen will.
Der Ordner mit den Lizenzen gehört genauso wie der Programmordner in den internen Speicher
 
Die app ist auf dem Handy installiert.
Kartenmaterial ist auf einer externen SD Karte wie bei dem Win ce 6.0 .
Ordner und Sys in anhang .

Ich denke im sys könnte ein fehler drin sein .
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-04-14-13-44-39-798_com.estrongs.android.pop.png
    Screenshot_2018-04-14-13-44-39-798_com.estrongs.android.pop.png
    240,2 KB · Aufrufe: 108
  • Screenshot_2018-04-14-13-44-34-947_com.estrongs.android.pop.png
    Screenshot_2018-04-14-13-44-34-947_com.estrongs.android.pop.png
    228,3 KB · Aufrufe: 108
  • Screenshot_2018-04-14-13-45-10-983_com.estrongs.android.pop.png
    Screenshot_2018-04-14-13-45-10-983_com.estrongs.android.pop.png
    113 KB · Aufrufe: 103
Wenn Du alles so gemacht hast wie von N03333 vorgeschlagen, geht das, trotzdem solltest du deine Maps auf den aktuellen Stand bringen.

Folders kannst du ab "Linked_root....." alles löschen. Braucht Nextgen nicht. Wurde im Nextgen Support erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Maps sind von 2017Q2
Navigation funktioniert ohne Probleme. Nur dieser Fehler kommt beim.start.
Muss evtl mit dem PC ran da ich per Handy Nummer nicht die Igo Primo app bzw ordner auf dem internen Speicher finde bzw auf ex.speicher
 
wenn die Maps von der SD kommen,dann sollte dies u.a. in der [folders] stehen:
android_secondary_root_path="/storage/FE38-4F8C/XXX" (XXX=Name des Ordners auf der SD)

Oder dies versuchen:
Auf der SD einen Ordner "addons" erstellen, darein kommt dann der Ordner "content" mit den Unterordnern "building","map" und "poi", mit den notwendigen Dateien.
Die [folders] hat dann nur diese Einträge:
has_secondary_root=1
android_secondary_root_path="/storage/FE38-4F8C/addons"
addons="/storage/FE38-4F8C/content"

Der Ordner "content" auf dem internen Speicher bleibt aber erhalten (!) nur die o.g. Unterordner werden entfernt.
Auch die anderen Ordner und Dateien verbleiben im internen Speicher des Gerätes.
 
Dank der Hinweise von No3333 (interner Speicher) und windabg (addons erstellen) laufen jetzt auf einem GS-170 (5"-Android 7) zwei Versionen im internen Speicher, und die benutzten Karten liegen auf der SD-Card:
Primo 9.6.29.483387 (Ordnername-iGO) und Nextgen 9.18.27.650160 (Ordnername-iGO_Szulin).
Es greifen alle zwei Versionen problemlos (ohne Fehlermeldung o.ä.) auf die externe SD, betreffs Maps usw.
Ich musste nur die Kennung in den zwei "sys.txt" für die benutzte SD anpassen/ändern:

[folders]
has_secondary_root=1
android_secondary_root_path="/storage/??????/addons"
addons="/storage/??????/content

Dies sind die einzigen Einträge in [folders] bei den SW-Versionen.
 
Hallo
wie gesagt ist die App auf internen Speicher und es funktioniert ohne Probleme .
Nur der Fehler ist noch da trotz änderung wie"windabg" im ersten teil beschrieben hat.
Werde dann man License erneuern bzw neue Karten drauf setzen.
 
Wenn man die Abbildung/Screenshot in # 5 (storage - FE38-4F8C - iGO_Israel) betrachtet, sieht es für mich aus, als wären die Ordner auf SD und nicht im internen Speicher.
Ich vermute, hier wurde alles verkorkst (schon versch. Versionen eingesetzt - iGO_Basar,iGO_Israel,iGO_Avic). Mache eine saubere Neuinstallierung auf den internen Speicher (Ordner und apk).
Und halte dich dann an ... addons erstellen. Funktioniert tadellos !!!!!!
Meine Versionen brachten schon die benötigten Licensen mit. Die Karten sind von TT 2017.12, und alle 2 Versionen greifen auf diese Maps.

1.Nachtrag:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

2.Nachtrag:
Bei der Installierung in den internen Speicher des Gerätes verwende erstmal nur eine Karte, und mache einen Probestart.
Ist alles i.O., dann die Map auslagern auf SD (addons-content usw).
Viele Nextgen-Versionen (Angebote) erstellen die "license" selbstständig, bzw. benötigen keine zusätzlichen Lizenzen mehr, beim Einsatz neuerer Karten usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde ich dann mal neu aufsetzen.
Dieser Fehler kam aber erst vor kurzem ohne Versionen zu ändern bzw Änderungen vorgenommen zu haben
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo internetnihat,
mal als Info:
Es ist effektiver, wenn man zur Angabe seiner Version mindestens die ersten Ziffern angibt, z.B.: 8.3.5.xxxx - 9.18.27.xxxx - 9.6.29.xxxx - 9.6.13.xxxx
Und nicht aber die "zehnte Zahl nach dem Komma". Denn diese dient hauptsächlich zur Übersicht für welches Gerät die SW angepasst wurde.
 
habe IGO Nextgen_Israel 9.18.27.687519 auf dem Android 5.0 .
habe gelöscht und versuche heute abend oder morgen abend es von neu.
 
Zurück
Oben