1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Angebot Software iGO v 8.3.4.142975 für Alpine NVE-M300P

Dieses Thema im Forum "iGO 8.3.x" wurde erstellt von SantaMaria, 8. Oktober 2010.

  1. SantaMaria
    Offline

    SantaMaria Guest

    Hallo,


    ich biete euch die Kopie von meinem Alpine NVE-M300P mit iGO 8.3.4.142975 an.

    INHALT:
    Nav N Go iGO8 v8.3.4.142975
    GJ 6.17 Skin (Auflösung 400x234 & 480 x272),
    Licencen
    ohne Karten (TA Karten funktionieren auch)
    TMCPro funktioniert
    Panic Button hinzugefügt
    MapChanger wurde an das NVE-M300P angepasst
    zusätzlicher, dezenter Pfeil über die Straße für die bessere Erkennbarkeit während der Navigation und paar kleinigkeiten in der Anzeige

    Installation:

    Den NVE-M300P mit dem LapTop über USB verbinden. Den Alpine Ordner z.B. in Alpine_Save umbennen. Danach den extrahierten Alpine Ordner in den FlashDrive kopieren. Die zweite Möglichkeit wäre den Inhalt des Ordners in den Alpine Ordner kopieren, nicht den Ordner selbst. Bitte zuvor aber ein Backup von der OEM Version durchführen.

    Download:

    [DOWN]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    [/DOWN]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. April 2011
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. tom38
    Offline

    tom38 Newbie

    Registriert:
    7. August 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Großraum München
    AW: iGO v 8.3.4.142975 für Alpine NVE-M300P

    Hi,

    läuft damit auch TTS ? Wenn ja, würde ich von meiner 8.3.2.90500 auf diese wechseln.
     
    #2
  4. SantaMaria
    Offline

    SantaMaria Guest

    AW: iGO v 8.3.4.142975 für Alpine NVE-M300P

    Ich habe es noch nicht ausprobiert, da ich TTS nicht nutze. Sollten aber laufen. Die normalen z.B. Michaela v2.0 by bitmarc funktioniert.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Oktober 2010
    #3
  5. tobiw83
    Offline

    tobiw83 Newbie

    Registriert:
    4. März 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: iGO v 8.3.4.142975 für Alpine NVE-M300P

    Hab es eben mal getestet 2 Frauenstimmen gehen aber keine mit Straßennamen. Auch wenn im Menü Straßennamen ansagen angeklickt ist ...

    Irgendwie braucht die Softwareversion aber länger bis es Satellitenempfang hat wie das original aber sonst ist das Top

    Leider funktioniert anscheinend die Umschaltung Tag/Nachtansicht nicht ?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2010
    #4
  6. SantaMaria
    Offline

    SantaMaria Guest

    AW: iGO v 8.3.4.142975 für Alpine NVE-M300P

    Stimmt, es dauert ein wenig bis die Satellitenempfang hat. Manchmal ist der Fix aber auch relativ schnell da. Kannst ja mal im Menü die Funktion GPS auswählen und automatisch suchen lassen. Bei mir läuft GPS über port = 2 baud =38400. Die original ist ja auch auf das NVE-M300P abgestimmt. Diese hier aber nicht, da sie ja eigentlich für Pearl etc. gedacht ist. Deswegen ja auch mit Batterrieanzeige :whistle2:

    Die Umschaltung Tag/Nachtansicht läuft bei mir einwandfrei. Schau mal bei den Einstellungen nach.

    Hast du den Ordner TTS-LOQ drauf? Hört sich so an als wenn dieser nicht mehr drauf wäre. Dort sind TTS-Stimmen und die anderen Dateien enthalten die dafür benötigt werden. Probier mal die Stimmen von Hans-Hansen aus dem Forum. Sind besser als die originalen.

    Falls es jemanden noch interessiert. Destinator 7 läuft auch auf dem NVE-M300P.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. April 2011
    #5
  7. tobiw83
    Offline

    tobiw83 Newbie

    Registriert:
    4. März 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: iGO v 8.3.4.142975 für Alpine NVE-M300P

    HI,

    danke für Deine Tips.

    Wegen dem Ordner schau ich mal, habe die Umschaltung Tag/Nacht auf Automatisch stehen....
     
    #6
  8. SantaMaria
    Offline

    SantaMaria Guest

    AW: iGO v 8.3.4.142975 für Alpine NVE-M300P

    Hi,

    hab vorhin mal TTS ausprobiert. Bei mir kam überhaupt keine Ansage mit TTS. Muß mal nachschauen weshalb die nicht gehen.
     
    #7
  9. tobiw83
    Offline

    tobiw83 Newbie

    Registriert:
    4. März 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: iGO v 8.3.4.142975 für Alpine NVE-M300P

    Wie kann man eigentlich das Symbol auf der Karte für den eigenen Wagen ändern??

    Bei mir erscheint in der Liste der Stimmen die originale aber sie sagt kein Ton
     
    #8
  10. SantaMaria
    Offline

    SantaMaria Guest

    AW: iGO v 8.3.4.142975 für Alpine NVE-M300P

    Mit der Änderung der Wagen habe ich mich nicht beschäftigt. Müsstest dazu aber den GJ Skin aktivieren.

    TTS funktioniert! Wenn du die Stimme anwählst, müsste ein Ton kommen. Bei mir macht es das jedenfalls.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Oktober 2010
    #9
  11. tobiw83
    Offline

    tobiw83 Newbie

    Registriert:
    4. März 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: iGO v 8.3.4.142975 für Alpine NVE-M300P

    Das komische ist das ich bei 2D einen blauen Pfeil auf der Straße habe und bei 3D nur einen kleinen grauen Punkt.

    Satfix dauert 3-5 Minuten ca hab eben mal probiert.
     
    #10
  12. SantaMaria
    Offline

    SantaMaria Guest

    AW: iGO v 8.3.4.142975 für Alpine NVE-M300P

    3 bis 5 min.? Welchen Port und Baud benutzt das Programm? Bei meinem ist der Fix nach max. 1 minute da.

    Hast du die Sys Text Datei benutzt die mit dabei war? Diese befindet sich wenn du den Alpine Ordner öffnest ganz unten. Tausche mal die gegen meine mal aus und lösche den Inhalt vom Save Ordner. Der befindest ebenfalls im Alpine Ordner oben. Anschließend Gerät neu starten.

    SYS wurde im Download geändert!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Oktober 2010
    #11
  13. tom38
    Offline

    tom38 Newbie

    Registriert:
    7. August 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Großraum München
    AW: iGO v 8.3.4.142975 für Alpine NVE-M300P

    Ich habe jetzt leider (aus nicht nachvollziehbaren Gründen) keine Möglichkeit mehr, auf NVE-M300P draufzukommen (wollte Karten updaten). Habe das bisher mit USB-Stick gemacht, der den Explorer gestartet hat. Jetzt wird beim Starten des Geräts überhaupt nicht mehr nach einem USB-Gerät geschaut.

    Habe ich irgendwelche anderen Möglichkeiten, an das Navi heranzukommen (außer Ausbau des Teils, da ziemlich versteckt im Amaturenbrett).

    Dank e !
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2010
    #12
  14. SantaMaria
    Offline

    SantaMaria Guest

    AW: iGO v 8.3.4.142975 für Alpine NVE-M300P

    Erstmal nur mit direkten Anschluss an das LapTop. Hier habe ich das Startmenü reingestellt was ich auf meinem NVE-M300P nutze:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Da ist u.a. TotalCommander drauf. Damit kannst du dann wieder auf den USB Stick zu greifen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Oktober 2010
    #13
  15. tobiw83
    Offline

    tobiw83 Newbie

    Registriert:
    4. März 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: iGO v 8.3.4.142975 für Alpine NVE-M300P

    HI,

    das mit der Sys teste ich mal.

    habe das Navi den Port suchen lassen und hat sich selbst eingestellt.

    Das Komische ist ich habe in der 3D Ansicht kein Pfeil etc aufm Bildschirm nur einen kleinen grauen Punkt.

    ----

    So habe eben die Datei geändert.
    Satfix lag eben bei ca. 3min.

    Nun habe ich nur noch 2 Ansichten, 2D und 3D war das so gewollt??

    Dafür hab ich in der 3D Ansicht wieder einen Pfeil auf der Straße.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2010
    #14
  16. SantaMaria
    Offline

    SantaMaria Guest

    AW: iGO v 8.3.4.142975 für Alpine NVE-M300P

    Habe gerade selbst noch mal nachgeschaut wie lange der Satfix dauert nachdem das System/Auto 2 Tage nicht genutzt wurde. Satfix lag bei ca. 30 sec.

    Es kann durchaus sein, dass durch den neuen Port der erste Satfix länger dauert. Danach müsste es wesentlich schneller sein. Ansonsten ändere mal händisch die Angaben. So kommst du zu dem Ordner: Data.zip -> Ornder Config -> Ornder Devices -> alpine_m3.ini
    Unter der Bezeichnung [gps] gibst du die Angaben ein die das Navi automatisch gefunden hat und anschließend Speichern.

    Welche Ansicht vermisst du dann?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Oktober 2010
    #15

Diese Seite empfehlen