Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Startmenü für Alpine NVE-M300P

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SantaMaria

Guest
Ich habe hier das Startmenü, welches ich nutze, eingestellt das u.a. TotalCommander enthält. Damit kann man wieder z.B. den USB-Stick nutzen für Kartenupdates, wenn auf den NVE-M300P eine andere iGO Version ist und der Stick mit der Alpine Software nicht mehr erkannt wird. Der Zugriff mit dem LapTop auf das NVE bleibt weiterhin möglich. Die Hintergrundbilder können gegen andere ausgetauscht werden, da es .bmp Dateien sind. Diese müssen aber auf die Auflösung 400 x 234 angepasst werden. Dafür könnt ihr das Programm PhotoScape (Freeware) nehmen. Das Startmenü kann eventuell auch für das Blackbird PMD-D200 2.0 genommen werden. Das Startmenü funktioniert auch mit der OEM Version.

Kurzanleitung:

Den NVE-M300P mittels USB-Kabel mit dem LapTop/PC verbinden. Den Ordner Alpine in IGO8 umbennen. Anschließend die Ordner die sich im Ornder Alpine Window Launch befinden in den FlashDrive vom NVE-M300P kopieren! Zum Schluß die Verbindung trennen. Fertig.

400_6230303838373765.jpg
400_6433383233373239.jpg



Download


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Startmenü für Alpine NVE-M300P

Hey,

erstmal vielen Dank das sich hier so viele User um die Probleme anderer kümmern!

Ich bin im besitz eines NVE-M300P in verbindung mit einem Alpine IXA-407bt ...

ich bin auf dein Startmenü gestößen und frage mich wofür das gedacht ist ;) ... kann ich mit diesem Startmenü auch andere Navigationslösungen installieren? ... (siehe screenshot tomtom) ...

Noch ist bei mir alles OEM ... welche Möglichkeiten habe ich durch dein Startmenü?

Liebe Grüße
Björn
 
AW: Startmenü für Alpine NVE-M300P

Hallo Leute Brauche Dringend Hilfe
Habe mir das ivo 520 mit dem Alpine NVE-M300P gekauft..

jetzt habe ich Folgendes Problem ich wollte das Firmware Update von alpine ausführen für das Alpine NVE-M300P..und es ist bei 99% stehen geblieben..habe es nach 1stunde warte zeit ausgemacht.habe das mehrmals Probiert und immer das gleiche..dann habe ich meinen Lapi angeschlossen um das Update so zu installieren.

jetzt habe ich das Problem das das wenn das gerät startet eine Windows CE oberflasche kommt und das navi garnicht mehr Startet..

wie bekomme ich das wieder hin und eventuell kann ich da auch einer neuere Version von I go Drauf installieren?wenn ja wie mache ich das?

wäre cool wenn mir jemand da helfen könnte...


LG Striker
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben