Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down [iGO Primo und TMC] Medion P4410

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [iGO Primo und TMC] Medion P4410

Wenn die Warnungen aktiviert sind, dann hörst Du sie auch ;)

@diMKa-Skin
Da gibt es ja auch die Möglichkeit Blitzer zu warten/bearbeiten/neu hinzuzufügen. Hast Du das schoin mal mit Deinen "Ausreissern" versucht?
 
AW: [iGO Primo und TMC] Medion P4410

Ja, habe ich versucht. Neben den Blitzer, der nur von einer Richtung funktioniert, kann ich noch beliebig viele mit 360Grad Warnung hinzufügen - von der anderen Seite angefahren - silence.

...und selbst wenn, Blitzer im NACHhinein zu konfigurieren ist doch auch panne. Ich nutze die Datenbank ja eben, um in unbekannten Städten sicher zu sein.

Also keine andere Möglichkeit?
 
AW: [iGO Primo und TMC] Medion P4410

Ja, na klar. Nur funzen sollte der Kram schon. Ist das Problem mit den Skins den bekannt? Ich meine, das betrfft ja grundsätzlich sicher 80% der iGO Nutzer in diesem Forum hier, oder? Und dann noch die heiligen Blitzer...
 
AW: [iGO Primo und TMC] Medion P4410

Ob das den Entwicklern der Skins bekannt ist kann ich nicht sagen, mein Russisch bzw Tschechisch ist etwas schlecht um denen das zu melden ;)

Wenn jetzt aber ein paar Blitzer nicht gehen oder nicht angesagt werden, dann kann ich damit leben, denn meiner Meinung nach sind - auch wenn noch so aktuell - die Blitzerdatenbanken schon nach ihrer Erscheinung veraltet und man kann sich nicht auf sie verlassen. Deshalb sehe ich das eher als nette "Beigabe" und kein Hilfsmittel einer "Strafe" zu entgehen. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung...
 
AW: [iGO Primo und TMC] Medion P4410

Nun ja, weise Worte.

Würdest Du hier einen Post machen, wenn Du mal die Lösung hast (gilt für mich natürlich auch). Wäre klasse...
 
AW: [iGO Primo und TMC] Medion P4410

Hallo
Ich nutze ja auch Primo1.2 neben Gopal6.0 auch auf meinen 4410
und dort werden die Blitzer und auch Verkehrsschilder angezeigt und sprachlich angesagt !
Ich nutzte die TTs-pro Stimme "Anna" und dort sind die Ansagen hinterlegt,also
komme ich ohne irgendwelche Spracheinträge in der sys.txt aus !
Ich nutze einen Skin von "diMka WA"
Hier mal ein paar Bilder !

Mfg UFO1
 
AW: [iGO Primo und TMC] Medion P4410

UI! Das sind ja mal Neuigkeiten! Ich habe den (seit gestern releasten) dimka WA P 1.3.4 installiert und irgendwie ganz andere Menü Punkte als Du.

Teilweise in Englisch und auch anders angeordnet...Jetzt ist mir noch aufgefallen, dass mein Skin (owohl es wohl der gleiche ist den alle anderen auch haben) KEINE Verkehrsschilder vorlesen kann. Ich hatte den Punkt in Deinen Screenshots gerade gesehen. Nicht nur, dass der Menüpunkt bei mir in Englisch ist, sondern dass auch die Meldung (egal ob Yannick oder Anna TTS PRO Plus v2.1 TTS v5) kommt:

"This feature cannot be used with the selected guidance voice profile. Select a TTS voice which supports this feature to enable."

Fehlen da etwa schon wieder irgendwelche Files? Was da schon wieder los...:read:
 
AW: [iGO Primo und TMC] Medion P4410

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich nutze noch den 1.3.1 ,ich mache nicht jedes update mit
wenn bei mir alles geht !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da wirst du wohl die falsche Lang_German.zip im Ordner lang haben !
Ich weiß ja nicht was bei dir alles falsch läuft bzw was du alles installiert
hast was sich gegenseitig stört !
Wenn du meines haben möchtest dann melde dich bei , dann aber ohne Karten !

Mfg UFO1
 
AW: [iGO Primo und TMC] Medion P4410

Hast Post! :emoticon-0137-clapp

Das mit der Lang_German wäre dann das nächste. Ziemlich verfummelt meine installation. Ich hoffe, dass ich dann mit Deiner für den 4410 mehr Erfolg habe.

Vielen Dank! ich gebe sofort re', wenn ich Sie heut' Nachmittag testen kann. real.
 
AW: [iGO Primo und TMC] Medion P4410

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja klar.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
@Sprachdateien Wenn da was "Gemischtsprachig" daherkommt sind Deine Dateien zu alt. Prinzipell reicht es im Ordner "Lang" die Programmsprachdatei auszutauschen und ebenso im Ordner "Voice". Darauf achten dass nicht mehrere Versionen derselben Datei vorhanden sind, da kann es zu Problemen kommen. Also am besten eine "deutsche" Datei unter "LANG" und ebenso in "VOICE". Beide Dateien findest Du für den diMKa Skin in der Datenbase (oder über die Forumsuchfunktion)....
 
AW: [iGO Primo und TMC] Medion P4410

So, nun läuft alles. Mit der Version von UFO1 und einigen Einstellungen funzt es wunderbar. Die hier enthaltene B-Datenbank ist auch irgendwie viel umfangreicher als die, die ich hier gezogen hab.

Bisher.....läuft alles! :good:
 
AW: [iGO Primo und TMC] Medion P4410

Hallo an UFO1 und HerrKommilitone
Ich habe gerade eine größere SD-Karte für meinen Medion 4245 gekauft und würde gerne neben GP6.0 und Navigon auch in IGO-Welt "eintauchen" :) Wenn ich eure Korrespondenz richtig verstanden habe sollte man diese Version (https://www.digital-eliteboard.com/f1072/igo-primo-v1-2-v9-2-1-179499-2011-tmc-pro-140130/) nehmen? Da sollten TMC-Pro Dateien und dimka WA P 1.3.1 (die angeblich besser ist als 1.3.4 wegen speedcams ansagen?) schon vorhanden sein? Und wo finde ich diese SprachDatei die für Skin benötigt wird und worüber HerrKommilitone spricht? Eine Zusammenfassung wäre nicht schlecht von euch beiden :) Und habt ihr Erfahrungen mit Teleatlas Karten? Lohnt es sich die auszuprobieren oder lieber bei den alten guten Navteq (MEdion, Navigon) Karten bleiben?
 
AW: [iGO Primo und TMC] Medion P4410

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe diese Version installiert ,es würde sicher auch eine andere gehen !
Sicher geht damit TMC-pro steht ja auch dort !
Das mit der Speedcam ansagen hat erst mal nichts mit den Skin zu tun
sondern mit den TTS-pro Stimmen dort sind die Ansage Texte für Blitzer und Verkehrszeichen hinterlegt !
hier sind sie dabei https://www.digital-eliteboard.com/f1072/igo-primo-1-2-tmc-pro-sorglos-f-r-mio-v505tv-v735tv-140942/
Diese Version geht übrigens auch !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das kann man nicht pauschal sagen welche besser oder schlechter sind
Es gibt sicher Ecken wo die eine oder andere Karte detaillierter ist !
Ich habe beide drauf und somit zwischen beiden wechseln !

Mfg UFO1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben