Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Igo Primo startet nicht mit dem Samsung Galaxy S4

angler112

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. August 2009
Beiträge
65
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo,ich habe das Problem das ich beim starten von igo primo die meldung "userinterface resolution (2160x3690) not supported" bekomme. Brauche ich eine andere Data Datei,muß ich in der sys.txt etwas ändern? Es wäre schön wenn mir mal wieder jemand helfen könnte.
 
AW: Igo Primo startet nicht mit dem Samsung Galaxy S4

Hallo, wieso 2160x3690?

Das S4 Hat:
(Und wenn es nicht geht,hat Deine Data nicht die richtige Auflösung dabei,oder in der Sys stehen die falschen Werte)

Display
16 Mio Farben
Touchscreen
Full HD Super AMOLED
1.080 x 1.920 Pixel
Bildschirmgröße 12,7 cm / 5 Zoll



Z.B.:


[rawdisplay]
highres=1
driver="gdi"
force_renderer="RENDER_MOYA"
screen_xy="auto"





Gruss H.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Igo Primo startet nicht mit dem Samsung Galaxy S4

hallo h.b.,danke für deine antwort und asche auf mein haupt.so wie ich das sehe muß ich dann ja natürlich ersteinmal die sys hd umbenennen und die normale sys.txt ersetzen damit es funktioniert.?
warum beim starten von igo 2160x3690 da stand keine ahnung aber es war die meldung.
gruß angler112
 
AW: Igo Primo startet nicht mit dem Samsung Galaxy S4

hallo,ich konnte jetzt erst weiter testen,habe aber noch ein problem.die sys habe ich durch die hd sys ersetzt und umbenannt nun zeigt er mir beim starten User interface 1080x1844 is not supported an,hat jemand eine lösung für mich,data oder skin der funktioniert.? ich sage schon einmal dsanke!
 
AW: Igo Primo startet nicht mit dem Samsung Galaxy S4

Versuch mahl folgendes in sys.txt:

[rawdisplay]
highres=1
driver="gdi"
screen_xy="1024_768:1920x1104/1200x1824:fullscreen"

Die Aufloesung 1024_768 muss in data.zip drin sein
 
AW: Igo Primo startet nicht mit dem Samsung Galaxy S4

ok,die auflösung 1024_768 ist in der data.zip drinne,den rest werde ich bei gelegenheit testen (ist nicht mein handy).eine frage habe ich noch bei der version ist nur eine data.zip drinne und keine branding.zip,brauche ich die branding.zip für das handy?
 
AW: Igo Primo startet nicht mit dem Samsung Galaxy S4

Nein, branding.zip ist nicht notwendig. Primo funzt ohne diese Datei.
Branding(=Marke).zip gibt zusätzliche Möglichkeiten um benutzerdefinierte Symbole zu verwenden für z.b. Automarken, Camping usw.
Kann auch in data.zip eingebaut werden, aber eine separate branding.zip ist bequemer und schneller zu adaptieren.
 
Hallo,

hmm ich habe gerade selbst mal die Version 9.6.29.390522 auf dem S4 versucht, geht auch hier nicht. Allerdings verhält es sich etwas anders. Ich komme immer nur in die initiale Konfiguration,
kann Sprache usw. auswählen. Beim eigentlichen Start erscheint dann einfach nur "IGO angehalten". Ein neuer Start bringt dann wieder die Erstconfig und das geht immer so weiter..

Habe natürlich die full_HD_sys.txt genommen...

Nachtrag:

Wenn ich die sys.txt einfach mal lösche, dann startet es nach der Konfiguration. Nur beim Beenden kommt dann wieder "igo angehalten", was zwar stimmt, allerdings deutet die Meldung
ja eher auf "task vom O.S. beendet"... Die Einstellungen wurden nicht gespeichert, eine sys.txt wird nicht neu erzeugt. Schreibrechte auf der SD-Karte sollten vorhanden sein, aber wer weiss.

Nachtrag 2:

Ich kopiere ALLE Daten aufs Handy, lösche das ganze IGO von der SD Karte
Ich nutze die fullHD sys.txt
Ich installiere erst jetzt das APK.
--> Geht besser, nur am Schluss noch immer der task-kill durch das O.S. aber damit muss man offenbar leben..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jep, danke :) Hab ich auch so gemacht.. Was für ne Speicherverschwendung, die Kartendaten usw. könnte man ja auf SD Karte lassen, aber nun...

Ach das mit dem Task-kill beim Beenden lag an Altlasten einer vorherigen IGO Installation. Da waren noch 2 Folder, die nicht sein sollten...

Nun geht's perfekt.

Hallo nochmal,

ich versuche gerade eine andere Lösung. Habe mit Root-rechten auf meiner SD-Karte endlich wieder Vollzugriff, den Google ja unverschämter Weise eingeschränkt hatte... Nun kopiere ich alles mal auf SD und sage bescheid, ob es klappt..

---> Yes, es geht !!!! :wacko1:Danke an die coolen Leute im Internet, die Ahnung haben und ein dickes "geht gar nicht" an Google!!!

Gruss
Joe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Igo Primo startet nicht mit dem Samsung Galaxy S4

Hi joe 535,
kannst du mir mal deine sys.txt schicken,
ich habe bei gerootetem S4 immer die Meldung (Userface resolution[1080x1845] is not supported or compatible skin can not be found. Exiting application) Dann erscheint : IGO angehalten. Habe jetzt mehrere hier beschrieben mögliche display Einträge ausprobiert und komme nicht weiter.
Wo hast du Altlasten gefunden?
 
AW: Igo Primo startet nicht mit dem Samsung Galaxy S4

Hallo Kartschrauber,
im Spoiler meine sys.txt für Primo 2.4, wie sie auf meinem gerootetem S4 mit Lollipop CM12 von der SD-Card läudt. Vielleicht hilft Dir das weiter.
Grüße



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Igo Primo startet nicht mit dem Samsung Galaxy S4

Hallo hab Problem mit S4 und Igo.

Habe die Files von Link ist nicht mehr aktiv. und installiert wie er gesagt hat.

bei erst start war die Meldung da "Fehlender oder unvollständiger Ordner: /mnt/extSdCard/iGO/License.zip: open failed:EACCES(Premission denied) "
Er stürzt ab wenn ich navigieren will. Bei starten muss ich alle Angaben neu machen( Sprache .....)
Wie kann ich das ändern.

Danke


Hab dem Fehler gefunden.


 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Igo Primo startet nicht mit dem Samsung Galaxy S4

hallo,magst du mal sagen was es für ein fehler war,ich hänge auch grad an einen s4 mit den gleichen problem.
 
AW: Igo Primo startet nicht mit dem Samsung Galaxy S4

Hallo Leute,:emoticon-0103-cool:

bin auf der Suche nach Igo für mein S4, wegen der 3D Gebäuden usw.
Die Tomtom und Navigon apps laufen bei mir schon :).
Ich hatte schon mal IGO auf einem Myguide 3100 go (PDA) am laufen.
Hab das Navi dann aber funktionierend mit IGO und damals aktuellen Stand bei Ebay verkauft.
Das ist allerdings schon etwas länger her und ich muss mich erst mal wieder einlesen ^^.
Leider finde ich keine Anleitung, wie man IGO auf einem Galaxy S4 zum laufen bringt bzw. Welche Apk am besten läuft. (Wo sind da die Unterschiede?)
Welche Apk habt ihr am laufen?
Könnte jemand evt. Eine Kurzanleitung zum installieren schreiben?
(Wäre bestimmt nützlich für alle, die IGO auf ihrem Handy (S4) nutzen wollen) :emoticon-0143-smirk

Ein Full Backup wäre natürlich mein Traum aber das wäre ja zu schön um wahr zu sein :D.

Frage: Kann man die Tomtom Karten unter IGO nutzen, so wie bei den PDA"S?:)

Hoffe mir kann jemand helfen :344:.



LG Hans
 
Zurück
Oben