Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support iGo Primo 1.x auf Clarion NX/NZ 501E

AW: Primo 1.2 auf Clarion NX/NZ 501E

Weiß ja nicht, ob das was hilft, aber mit der Fernsteuerung kommt man in´s ServiceMenü rein.

SRC-Taste -> gleich danach 1 +2 . Dann kommt ein kleines Popup. Was da alles geht, weiß ich nicht.
Bei FM Loc sollte "B4" stehen nach dem Update für guten Radioempfang.

Werde evtl. gegen ein Zenec 620D tauschen. Hat das Igo 1.2 drauf?


EDIT: Man muß noch in die "Settings" gehen, um in das Zusatzmenü zu kommen. Hatte ich vergessen zu schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Primo 1.2 auf Clarion NX/NZ 501E

Hallo ClarionNX501

hast du dieses Update:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

von der deutschen Support-Seite installiert?

Dort steht das nach dem update folgende Version auf dem Radio sein soll:

APP_V:3.9.15_0141_110607
MCU_V:0.2.31_0141_110607

Ich habe das Update nicht ausgeführt da ich diese Version schon auf meinen Gerät habe. Hast du eventuell eine neuere Version des Updates? Wenn ja, woher? Ich habe nach wie vor einen sehr schlechten Empfang.

Den Tipp mit der Fernbedienung kann ich leider nicht machen da ich diese nicht zur Hand habe.

Gruß
 
AW: Primo 1.2 auf Clarion NX/NZ 501E

Das Update ist das richtige, allerdings habe ich es schon vor ca. 2 Wochen von der Englischen Seite gezogen.

Der "Trick" mit der Fernbedienung ist dafür, um zu schauen ob der Wert für den Tuner richtig ist.

Schreibe dir noch ne PN...


EDIT: Was mir aufgefallen ist: Wenn man im Menü ist, rauscht nichts, nur im Radio oder Navi tritt das rauschen auf. Ist das bei allen Betroffenen so???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Primo 1.2 auf Clarion NX/NZ 501E

Ein rauschen habe ich nicht aber immer wieder kurze aussetzter. Manchmal auch so als ob ich die Antenne rausgezogen hätte
 
AW: Primo 1.2 auf Clarion NX/NZ 501E

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi flyer199,
ich habe die Primo Version 9.2.1.179499 benutzt. Die Data.zip wurde um die Skypine.ini und die Clarion_NX501.ini aus der originalen Clarion Data.zip ergänzt. Die sys.txt ist original Clarion, aber unter Folder: data="\sd\save\" eingetragen (statt data="/backup/save"). Damit bleibt der Flash-Speicher des Gerätes außen vor. Das Programm ist ansonsten unverändert. Läuft einwandfrei, alle Menübefehle sind auswählbar. Sobald mein NZ501E auf den USB Eingang geschaltet ist, habe ich Naviansagen, sofern Primo im Vordergrund läuft.
Gruß
 
AW: Primo 1.2 auf Clarion NX/NZ 501E

Bringt bei mir leider auch nichts. Kann nach wie vor nicht ins Menü. Auch keine Stimmen.
Was mach ich nur verkehrt?

EDIT: Piepsen hab ich jetzt mit USB. Leider nur sehr leise. Jetzt fehlt noch das Menü.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Primo 1.2 auf Clarion NX/NZ 501E

Hallo,

ich habe noch ein wenig weiter getüftelt und einiges verändert.
Die data.zip, die exe (179499) und meine sys.txt habe ich euch hochgeladen. Ich habe die 1.2 nua TTS-Voices auf meiner Version drauf.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Testet und berichtet mal
 
AW: Primo 1.2 auf Clarion NX/NZ 501E

Ich habe auch das NX501E. Und mich natürlich auch schon an Primo 1.1 bzw 1.2 versucht. Allerdings befürchte ich, dass die da noch ganz viel Zeug bezüglich Sound in die original Exe integriert haben, denn wieso sollte die Clarion-Exe ca 600kb größer sein als alle normalen Primo-Exe-Dateien? Ich denke so einfach wird das nicht. Und ich habe auch TMCPro gekauft, als es das noch im Shop gab. Naviextras hat da wohl Lizenzierungsprobleme mit dem Anbieter. Der Support von Naviextras darf dazu aber nix sagen. Betrifft aber nicht nur Clarion, sondern z.B. auch Zenec und einige andere.

Zum angebotenen Download: Ich werde den gerne mal testen. :) Aber es wäre noch interessant, die andere original Exe zu bekommen, die hier scheinbar per PN verschickt wurde. Weil ich habe trotz TMCPro keine andere Exe bekommen. Wäre also super, wenn ich die auch noch bekommen könnte.

Zum Update und dem versteckten Menü: Also bei mir hat sich Empfang etwas verbessert. Hatte nämlich eines der ersten Geräte.

€dit: Achja, vielleicht ist es sinnvoll, wenn man die Clarion-Exe "einfach" patcht. Allerdings sind meine Bemühungen da jemanden zu finden, der sich dem annimmt, gescheitert...
 
AW: Primo 1.2 auf Clarion NX/NZ 501E

@Rumbi:

Was heißt "etwas gebessert" ?
Rauscht es immer noch?

Mein Einbauer meint daß das nicht das radio ist, sondern wohl ein digitales Problem vorliegt.
Teste dochmal ob das rauschen im Hauptmenü weniger, bzw. ganz verschwunden ist.
Bei mir ist das so, sobald ich ins radio gehe oder Navi rauscht es viel stärker.

clarion hat im Moment wohl einen "Feldversuch" am laufen, um zu sehen wo und mit welchen autos Probleme auftreten.
Bin ja auf mein austausgerät gespannt...

Laut Service waren übrigens nur die ersten 50 Geräte betroffen. Ich habe irgendwas mit 2000, dürfte meins also gar nicht dabei sein. Ist zu erkennen an den letzten 4 Ziffern der seriennummer. In welchem Bereich hälst du dich da auf?

gruß
 
AW: Primo 1.2 auf Clarion NX/NZ 501E

Zwischen 700 und 800 endet meine Seriennummer. Allerdings hatte ich definitiv die allererste Software drauf. Es gab eine nicht-öffentliche von Mai und jetzt die offizielle von Juni.

Und ich habe beim Radio hören kein rauschen. Wenn der Sender stark genug reinkommt, ist alles wunderbar. Bei schwächeren Sendern rauscht es, aber das ist ja zu erwarten.

Ich kann aber keinen Unterschied feststellen zwischen Hauptmenü und nicht Hauptmenü.
 
AW: Primo 1.2 auf Clarion NX/NZ 501E

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi Rumbie,
wenn du TMC-Pro gekauft hast, was willst du dann noch ändern?
Dann läuft doch auf deinem Gerät Primo 1.1. mit TMC-Pro. Oder etwa nicht? Da gäbe es dann ja auch nichts zu patchen, sondern höchstens
den einen oder anderen Skin zu integrieren. So ganz verstehe ich deshalb deine Aussage nicht.

Die angesprochene Exe war eine gecrackte 1.1er mit dem bekannten Soundproblem. Da sich das für mich über den USB Port erledigt hat (s. weiter oben) läuft bei mir jetzt halt Primo 1.2 oder alternativ die Originalsoftware.

Zum Radio: Rauschen (außer bei wirklich schlechtem Empfang) kennt das NZ nicht. Aber das ist von der Softwareversion auch schon weiter als das Clarion Update (zumindest nach den Versionsnummern). Wobei ich nicht weiß, wie groß die Softwareunterschiede zwischen dem NX und dem NZ sind.
 
AW: Primo 1.2 auf Clarion NX/NZ 501E

Naja Premium-Traffic in den anderen europäischen Ländern wäre spitze. Oder Navteq-Karten, oder neues Kartenmaterial. Prinzipiell funktioniert es ja wie gewünscht, aber es gibt hier und da optimierungspotential und das lässt sich nur erzielen, wenn man nicht an die vorhandenen Lizenzen gebunden wäre.
 
AW: Primo 1.2 auf Clarion NX/NZ 501E

So, bei MobilePassion ist eine Version aufgetaucht. Alerdings heißt es, dass im Emu kein TTS möglich ist. Ich bin guter Dinge, dass es auf unseren Radios dennoch funktionieren wird. Habe es selbst aber noch nicht getestet.

[DOWN]Link veralten (gelöscht)[/DOWN]

Es handelt sich dabei um: iGO_8_5_11_176142: 24 Jan 2011

:emoticon-0152-heart an fzotya for cracking exe
 
AW: Primo 1.2 auf Clarion NX/NZ 501E

@ rumbi
die Version habe habe ich gestern mal kurz angetestet, mein Gerät ist damit nach dem Start aber abgestürzt. Ich probiere weiter um zu sehen woran es gelegen haben könnte. Ich logge mal die Ladesequenz und vergleiche sie mit der Originalen. Vielleicht kommt was raus.
 
AW: Primo 1.2 auf Clarion NX/NZ 501E

So, bin gerade aus dem Urlaub zurück gekommen. Das Clarion hat mir dabei z.T. den letzen Nerv geraubt.
Die Navisoftware funktioniert ja an sich sehr gut, nur ingendwas stimmt mit meinem Gerät nicht.
Ich hatte in der Schweiz und in Österreich miserablen Radioempfang, TMC ging teilweise gar nicht!
Auto aus -> an, hat er wie immer vergessen wo er bei der USB Festplatte war. Immer wieder musste ich alles neu anwählen. Nervig.
Die 1.2 geht zwar mit USB allerdings so leise, daß es nicht sinnvoll nutzbar ist.

Als ich vorhin nach München reinfuhr und mal wieder Rado hören wollte nur Rauschen auf Charivarie 95,5. Der Sender sollte aber stark genug sein.
Ich hoffe ich bekomm das Teil irendwie weiter.
Seid ihr denn voran gekommen in euren Bemühungen?
 
Zurück
Oben