Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support iGo Primo 1.x auf Clarion NX/NZ 501E

AW: Primo 1.2 auf Clarion NX/NZ 501E

Der Ordner kann/muss mit den gewünschen Karten der einzelnen Länder gefüllt werden.

Wenn im Download nix drinnen ist dann ja.
 
AW: Primo 1.2 auf Clarion NX/NZ 501E

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,

auch ich habe sehr nervende Empfangsprobleme mit dem Clarion. Clarion sagt, ich solle nochmal zum Händler, der Dinge einstellt, die ich nicht einstellen kann. Aktuelle Firmware zum trotz. Mit dem Hinweis auf die Fernbedienung habe ich eben geprüft und tatsächlich steht da b4 in dem entsprechenden Menü.

Hat denn jemand Ahnung von den Punkten, die man da ändern kann?

Gruß
Wim
 
AW: Primo 1.2 auf Clarion NX/NZ 501E

Hallo,
fahr mal zum Clarion Händler deines Vertrauens.
Der kann das aktuellste Update aufspielen und damit sollten die Empfangsprobleme erledigt sein.
Bei meinem NZ hat es "gewirkt".
 
AW: Primo 1.2 auf Clarion NX/NZ 501E

Hallo Leute,
wie macht ihr das mit dem Kopieren?
Ich hab mir die SD Karte auf ne neue kopiert.
Leider Startet das Navi mit der neuen SD Karte nicht mehr: 'Applikation konnte nicht gestartet werden. Soll ein Factory Reset ausgeführt werden?'
Klicke ich dann auf Ja, dann tut sich immer noch nichts.
Dachte erst es liegt an der 16GB Karte. Hab aber dann eine 8GB Karte genommen und das gleiche...
Das Dateisystem ist fat32 wie beim Original.
Die Originale SD Karte will ich nicht verändern.
Was kann ich tun?
Hab auch einen Restore auf die neue Karte mit Naviextratools gemacht: negativ...
Eben noch einen Versuch mit Snapshot.exe gemacht und das gleiche...
Braucht man ev. ne 8GB Transcend Karte? Oder steckt die Seriennummer der SD Karte mit drin?

MFG SkiRitchy
 
AW: Primo 1.2 auf Clarion NX/NZ 501E

Auf die originale Karte mit Primo 1.1 kannst du nur Inhalte von Naviextras übernehmen. Die Clarion Software ist an die Karte gebunden, die
.exe konnte bisher nicht gecrackt werden.

Wenn du mit Primo 1.2 oder 2.0 fahren willst, mußt die das Verzeichnis genau wie bei der Clarion Karte aufbauen, also Order: Navigation und in diesem die Datei navigation.exe (statt primo oder igo exe - einfach umbenennen.)
Alles weitere findest hier schon beschrieben.
 
AW: Primo 1.2 auf Clarion NX/NZ 501E

Hallo,
OK, ich hab nun meine originale SD Karte kopiert.
Die Dateien vom 13.8 überschrieben.
Nun bleibt es beim Starten hängen:
Ein Fenster mit der Meldung 'unsupported voice' kommt.
Welche Voices muss ich nehmen?

MFG SkiRitchy
 
AW: Primo 1.2 auf Clarion NX/NZ 501E

Hallo,versuche es mal mit folgenden Eintrag in der sys:
[sound]
csv_voice_enabled=1
 
Hallo,
dann kommt die Melding: "Application server.exe encontered a serios error. Application must be shut down."
Kannst Du mir ev. mal das Nua TTS Paket, das benötigt wird zur Verfügung stellen?
Die Links vom Forum gehen leider nicht mehr.

MFG SkiRitchy

Hallo,
nun hab ich die SD Karte soweit, dass das Programm startet.
Leider aber alles ohne Sound. Das heist: Stimmen kann ich auswählen, jedoch man hört nichts.
In Content/Lang ist eine deutsche lang-Datei drin und im Ordner Voice die Stimmen.
Vor dem Start des Programmes hatte ich auch den Save-Ordner gelöscht.

Was könnte da noch falsch laufen?

MFG SkiRitchy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Primo 1.2 auf Clarion NX/NZ 501E

Hallo,
du mußt den USB Eingang am Clarion einschalten, dann hörst du was. Bei Radiobetrieb kommen keine Ansagen.
 
AW: Primo 1.2 auf Clarion NX/NZ 501E

Hallo,
ich hatte das im Navibetrieb probiert. Aber auch hier kommt kein Ton.
Wenn das nicht mal im Naviebetrieb funktioniert, dann kann man das nicht gebrauchen.

Sollte ich ev. mal ein paar andere Dateien einspielen?
Welche?

MFG SkiRitchy
 
AW: Primo 1.2 auf Clarion NX/NZ 501E

Hallo,
das ist ja die Besonderheit der Clarion-Primo Version. Die schaltet die Ansagen über die Aktivierung zusätzlicher Programmteile im Gerät frei.
Einen Crack hierfür gibt es bisher nicht. Diese Version läßt sich absolut nicht verändern, ausgenommen die offiziellen Dinge bei Naviextras.

Mit Primo 1.2 oder 2.0 schließ mal einen USB-Stick an und aktviere den USB Eingang am NX. Dann auf Navi umschalten und du hast Ansagen.
Wenn dir das nicht reicht - Originalsoftware von Clarion nehmen. Aber die läßt sich eben nicht verändern!
 
AW: Primo 1.2 auf Clarion NX/NZ 501E

Hallo,
ok, jetzt geht es. Eben nicht mit dem Radio Tuner sondern nur mit USB.
Aber die Ansagelautstärke ist schon etwas leise. Kann man da noch was drehen? Ev. in der sys.txt?

Manchmal werden Blitzer im USB Modus angesagt, manchmal nicht.
Im NaviModus immer. Woran kann das liegen?

MFG SkiRitchy
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Primo 1.2 auf Clarion NX/NZ 501E

Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem auch Besitzer eine NZ501E und nun habe ich meine original SD Karte verloren, bzw. kann sie nicht mehr finden (die Dinger sind aber auch klein!)

Wäre eine Sicherheitskopie einer anderen original Karte lauffähig, oder sind die Karten an das Gerät gebunden? Wie könnte man solch eine Sicherheitskopie machen?


Danke
Ron
 
AW: Primo 1.2 auf Clarion NX/NZ 501E

Hi Ron,
nein, die Sicherungskopie wird nicht wie das Original laufen. Clarion hat die Lizenz an die SD gebunden und noch einige Prüffeinheiten im Gerät eingebaut. Wenn du deine Karte nicht findest, kannst du aber auf Primo 1.2 oder 2.0 umsteigen. Nachteil: Naviansagen nur wenn das Gerät auf den USB-Eingang geschaltet ist.
 
AW: Primo 1.2 auf Clarion NX/NZ 501E

Hallo,

schade, dass das mit den Ansagen nicht so richtig funktioniert....aber ich brauche die auch im Radio Modus. Daher wird mir wohl nur der Weg bleiben, mir bei Clarion eine neue Karte zu besorgen....die wollen allerdings 160 Euro dafür :-(

Gruß
Ron
 
Zurück
Oben