Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down iGO MyWay Android 8.4.3.179971 960/854/800/480/400/320

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: iGO Myway Android 8.4.3.179971

Du kannst die TTS-Stimmen von iGo/Primo nehmen. Diese kommen in den Ordner voice.

Stimmen findest Du hier im Forum z.B. hier: iGO Languages, Voices & TTS - Digital Eliteboard
 
iGO Myway Android 8.4.3.179971

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sorry, dass ich nochmal nachhaken muss... aber in dem verlinkten Forum finde ich nur die Hans-Hansen TTS Files (hier ist gar keine voice*.zip drin oder die TTS Primo 1.2 Stimmen, die scheinbar nicht funktionieren in der Android Version). :emoticon-0111-blush

Welche TTS voice funktioniert also definitiv mit der Android Version und installierter SVOX Classic Text To Speech Engine v2.0.14.apk?

Wenn ich mal eine deutsche voices*.zip finden würde, die mit svox funktioniert... müsste man wohl noch folgende Änderungen in der zip vornehmen, damit es klappt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Update: Ich hab in einem anderen Forum nun die alten Loq und Nua TTS Files gefunden, obige Änderungen durchgeführt, und nun erkennt iGO endlich die TTS Stimmen!!! Perfekt!

Kann man eigentlich bereits, sofern man die igo_lite.apk installiert hat, die sys.txt auf die sdcard/iGO legen?

Oder muss ich diese noch direkt in /data/data/com.navngo.igo.javaclient/ bearbeiten, um zB das nervige DING vor jeder Ansage weg zu bekommen...
([sound] ding=0)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: iGO Myway Android 8.4.3.179971

Moin

Ich bin ein Absoluter IGo Noob deshalb meine Dumme Frage was für datein Brauche ich Zwingend um IGo zum Laufen zu Bringen ?

Lese da was von FDA/FTR 2011.Q1 , FPA 2011.Q1 ?

schon mal Danke
 
AW: iGO Myway Android 8.4.3.179971

Hallo Bad_Devil,

zunächst: Willkommen im Forum!

Nun zu deinem Problem:
Bitte lies dir mal diese Infos durch, dann haben sich deine Fragen quasi von selbst erledigt.

Joe
 
AW: iGO Myway Android 8.4.3.179971

@Jagg

Über den root explorer habe ich in der sys.text folgendes geändert:

[sound]
ding=0

Wer das lästige gequatsche nach dem Beenden (GPS Signal unterbrochen) nicht mehr möchte:

[sound.announcer]
gps_signal_lost=0
gps_disconnected=0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: iGO Myway Android 8.4.3.179971

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@SantaMaria:
Leider verstehe ich die o. a. Schritte nicht, bzw. weiss nicht was ich installieren oder de-installieren soll :emoticon-0179-headb

Die Install-apk aus dem obigen Download iGO8-Spoiler heisst "igo-amigo.apk" und hat eine Größe von 27.196.858.

Im Download Tiger Skin-Spoiler ist eine "igo-amigo-lite_v1.0.apk" mit einer Größe von 5.201.406 enthalten.

Interpretiere ich die Anleitung richtig, wenn ich
a) die "igo-amigo.apk" zuerst installiere
b) diese dann wieder de-installiere
c) die "igo-amigo-lite_v1.0.apk" aus dem Tiger-Skin-Download installiere
d) die "data.gro" im iGO Ordner auf der SD-Karte durch die "data.gro" aus dem Tiger-Skin-Download ersetze
e) die "Lang_German.gro" im iGO Ordner/content/lang durch die "Lang_German.gro" aus dem Tiger-Skin-Download ersetze
.. aber warum dann noch einmal die "igo-amigo-lite_v1.0.apk" installieren???

Die kleine "igo-amigo-lite_v1.0.apk" kann doch nicht die große "igo-amigo.apk" völlig ersetzen?

Ein kurzer Tipp für die richtige Vorgehensweise bei Nutzung der 8.4.3.179971 mit Tiger-Skin und funktionierende TTS wäre nett - Danke schon mal vorab!

El_Paso
 
AW: iGO Myway Android 8.4.3.179971

@El_Paso

Die igo-amigo-lite.apk wird benötigt weil ansonsten die Tiger Skin Data beim starten von igo überschrieben wird. Das Resultat wäre du hättest wieder den Original Skin.

Deshalb igo-amigo.apk komplett installieren damit dein Gerät alle Daten hat und danach wieder deinstallieren.

Und Punkt 2 von der Anleitung heißt korrekt so hier:

2) Die iGO-Lite.apk aus dem Download auf die SD-Karte kopieren


Zu den TTS hat jagg schon was geschrieben und die benötigten app für Android findest du auf der 1 Seite.

Einzelne TTS selbst habe ich nicht, nur komplett in einem Download mit Primo 1.1.

Download Primo 1.1 mit TTS-Stimmen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Update Tiger Skin v1.2

IMG Removed


Download und Change log im Post 1.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: iGO Myway Android 8.4.3.179971

@SantaMaria:

OK, habe gerade erst einmal die "igo-amigo.apk" installiert und das Programm gestartet.

Leider bekomme ich - wenn ich unter "Einstellungen/Inhalte/Phoneme" nachschaue - für alle .ph-Dateien (stammen aus dem Download-Thread "iGO NAVTEQ 2011.Q1 Europa Paket / Europe Map/Poi/HNR/FDA/FTR") jeweils eine Fehlermeldung wie "Allgemeiner Fehler (phoneme/Germany_NQ_2011.Q1_110323.ph)".

Habe die phoneme-Dateien für die gewünschten Länder alle in den Ordner "content/phoneme/" kopiert, wie bei allen vorangegangenen Installationen zuvor (auf PDA, PNA und bei der zuvor verwendeten Android-Version "iGOMyWay_8.4.2.139242" - bisher habe ich da nie eine Fehlermeldung erhalten.

Hast Du - oder jemand anders - eine Idee, warum er die Fehlermeldung bringt?

Die Phoneme werden doch nur für die TTS-Stimmen gebraucht, oder?

Also wäre das erst einmal nicht so problematisch?

Danke im Voraus!

EDIT:
Wollte gerade die Anwendung wie beschrieben deinstallieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass iGo unter Anwendungen die Version 8.4.2.179971 meldet, im Programm unter Info selbst jedoch als Version 8.4.3.179971 ???
Welche Version ist es denn jetzt wirklich?

Gruß

El_Paso
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iGO Myway Android 8.4.3.179971

So wie aussieht hat diese Version einige Problemchen u.a. auch Phoneme.

TMC funktioniert nicht richtig. Bekommt zwar Online die Daten, aber es hakt noch. So wie ich in einem anderem Forum gelesen habe, scheint es mit der data zusammenzuhängen.

Phoneme sind Sprachinformationen die zu gegebenem Anlaß zu bestimmten Sehenswürdigkeiten oder Kulturell wertvollen Positionen von Deinem Navi an Dich vermittelt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: iGO Myway Android 8.4.3.179971

@SantaMaria:

So, alles nach Anleitung gemacht .. und läuft :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Heißt dass, das iGo auf dem Android-Smartphone auch TMC beherrscht?
Das wäre ja toll!

Allerdings habe ich in den Einstellungen nirgendwo irgend etwas von TMC gefunden .. also nur mit Zusatz-apk?

Gruß und nochmal Danke!

El_Paso
 
AW: iGO Myway Android 8.4.3.179971

TMC kann in der sys.text auf 1 gesetzt werden.

[tmc-http]
enabled=1

Das dann Daten empfangen werden, kannst du mit logcat einsehen.
 
AW: iGO Myway Android 8.4.3.179971

@SantaMaria:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also zieht iGo sich die TMC-Infos über http, nicht über das Radio-Modul des Smartphones?

Da Du die sys.txt erwähnst - also nur mit Root machbar?


Edit:
Habe gerade die neue speedcam.txt in den Ordner content/speedcam kopiert, zuvor Ordner geleert. Allerdings startet iGo ohne die speedcam.spud mit Inhalt zu generieren - die Datei wird zwar angelegt, hat aber die Größe 0, ist also leer.
Auch das Herunterladen des von Dir empfohlene Programms "spudtxt17" hilft nicht weiter, da ich nach dem Start die Fehlermeldung

"Die Komponente 'COMDLG32.OCX' oder eine Ihrer Abhängigkeiten ist nicht richtig registriert: Eine Datei fehlt oder ist ungültig."

Also fällt die manuelle Umwandlung nun auch aus .. und jetzt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iGO Myway Android 8.4.3.179971

Hier mal eine Anleitung für "spudtxt17"

Installation der speedcamupdates.spud

1)spudtxt17 entpacken
2)Entpackten Ordner öffnen, durch Doppelklick die Anwendung spudtxt öffnen
3)Im geöffnen spudtxt seht ihr zwei Ordner. Durch anklicken des oberen Ordners sucht ihr Quelldatei. In diesem Fall den speedcam.text.
4)Durch anklicken des unteren Ordner legt ihr eueren Speicherort für die speedcamupdates.spud fest
5)Anschließend den Button"Convert" drücken

Schon habt ihr die benötigte Datei und die Blitzer funktionieren.
Das Konvertieren funktioniert auch wenn der speedcam.text sich bereits in dem iGo Ordner auf der SD-Karte befindet.



Die sys.text kannst du nur ändern wenn dein Phone gerootet ist.
 
iGO Myway Android 8.4.3.179971

welche soll ich runterladen
Kartenmaterial von Navteqoder teleatlas
was ist der unterschied
und funtionieren dei beiden mit iGO8
oder ist teleatlas andere karte


hab noch ne seite gefunden weis nicht wofür die sind
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben