1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Igo auf Pearl VX-35 easy TMC wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "iGO8 Archiv" wurde erstellt von dasmaddin, 24. Januar 2012.

  1. dasmaddin
    Offline

    dasmaddin Newbie

    Registriert:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich habe jetzt zwei Tage mit googln verbracht und komme einfach nicht weiter. Bei meinem Navi wird der externe TMC Adapter nicht erkannt. Bei dem Navi handelt es sich um ein PEARL VX-35 easy, der Receiver ist ein Navgear RTA-3000.
    Software auf dem Pearl wurde durch IGO 8.3.5. ersetzt. Diese läuft und navigiert auch ohne Probleme. Nur findet sie meinen Receiver nicht. Jedesmal kommt die Meldung keine Hardware gefunden. Meine Sys.txt ist leer. Einmal habe ich die Daten per Hand eingetragen, da kam nicht die Meldung sondern nur kein Sender gefunden, diese Meldung war allerdings nach 5 Sekunden verschwunden und es kam die alt bekannte Meldung "Keine Hardware gefunden" Ich kann leider den Receiver nicht an einem anderen Gerät testen. Liegt es am Receiver? Wenn ja könnt ihr mir ggf. einen anderen empfehlen, der durch IGO auch erkannt wird oder ist es nur ein Einstellungsproblem?

    Ganz vergessen, die gpstmc.dll, gpstmc.pil, tmcgps.dll sind vorhanden und liegen im root verzeichnis. Skin ist nicht im Einsatz, habe das Navi durch umbenennen zum laufen bekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. lippmannmax
    Offline

    lippmannmax Freak

    Registriert:
    27. August 2011
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ort:
    D:\B-W
    AW: Igo auf Pearl VX-35 easy TMC wird nicht erkannt

    Hi, versuche mal das in deiner sys!

    [tmc]source="royaltek"
    version=-1
    enable_igo_provider=1
    tuner_alg_search_force_on=1
    internal_tmc_name="royaltek"
    port_read_timeout=8000
    port="COM,4"
    baud=38400
    tuner_alg_search_force_on=1
    tuner_alg_search_timeout=10000
    tuneralg_rds_packet_timeout=1500
    tuneralg_8a_packet_timeout=5500
    tuneralg_3a_packet_timeout=20000
    ignore_suspend=1
    ignore_resume=0

    wie das allerdings hier beim Kopierschutz von den Pearl Teilen aussieht, weiß ich nicht!

    P.S. Das Teil muss per USB unter Strom stehen!
     
    #2
  4. hermes120468
    Offline

    hermes120468 Chef Mod

    Registriert:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    7.499
    Zustimmungen:
    6.449
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Technikfreak
    Ort:
    Oberfranken
    AW: Igo auf Pearl VX-35 easy TMC wird nicht erkannt

    Hallo,

    Also bei neuen Pearl/Navgear Geräten funktioniert kein TMC mit einer gecrackten Software, weil diese eine Schutz eingebaut haben, trifft möglicherweise auf Dein Gerät zu:

    vielleicht findest Du für Dein Gerät, was das TMC betrifft hier eine Aussage:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Selbst das behalten der original dll's für TMC wird Dir nicht helfen ! Welche Software hatte Dein Gerät im Originalzustand drauf ?
    Welches Protokoll unterstützt Dein Receiver ?
     
    #3
  5. dasmaddin
    Offline

    dasmaddin Newbie

    Registriert:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Igo auf Pearl VX-35 easy TMC wird nicht erkannt

    @lippmannmax, vielen vielen Dank!!!! Ich habe gerade deine Daten in meine Sys eingetragen, Save Ordner gelöscht und Hardreset und siehe da - TMC Hardware gefunden! Auch nach mehrfachen neu starten lief alles!

    Eine Frage nebenbei: Diese Einstellungen sind Naviunabhängig? Also ich wollte auch einmal Navigon ausprobieren, da sollten diese Einstellungen so auch funktionieren?

    Und Danke nochmal an euch Beide, dass ihr euch so schnell meinem Problem angenommen habt! Schneller als der Pearl Support ;)
     
    #4
  6. hermes120468
    Offline

    hermes120468 Chef Mod

    Registriert:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    7.499
    Zustimmungen:
    6.449
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Technikfreak
    Ort:
    Oberfranken
    AW: Igo auf Pearl VX-35 easy TMC wird nicht erkannt

    Hallo,

    Bei Navigon kannst Du nur bestimmte Versionen nutzen, damit TMC funktioniert! Es gibt nur zwei Versionen die TMC auf Fremdgeräten unterstützen, die restlich Versionen laufen mit TMC nur mit Navigongeräten (liegt an der Hardware).

    Hast Du Glück gehabt mit Deinem Pearl teil, wie alt ist das ?
     
    #5
  7. dasmaddin
    Offline

    dasmaddin Newbie

    Registriert:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Igo auf Pearl VX-35 easy TMC wird nicht erkannt

    Hallo,
    hastdu zufällig im Kopf welche Navigonversion da funktionieren würde? Ansonsten ist Igo 8 ja auch nicht verkehrt.
    Wie alt mein Pearl ist? Gute Frage. Bestellt habe ich es am Freitag weil mein 6 Jahre altes Garmin mich nur verkehrt geschickt hat ... die Karten halt. Und da ich zwischen drin mal ein Arival hatte wollte ich unbedingt ein Navi mit Win CE haben. Und bei 39 € dachte ich, ich kann nichts verkehrt machen. Auf dem Navi war noch ein Aufkleber drauf - 10/11 weiß nicht ob das ein Refurbish Aufkleber oder das Produktionsdatum ist.
     
    #6
  8. hermes120468
    Offline

    hermes120468 Chef Mod

    Registriert:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    7.499
    Zustimmungen:
    6.449
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Technikfreak
    Ort:
    Oberfranken
    AW: Igo auf Pearl VX-35 easy TMC wird nicht erkannt

    Hallo,

    Hatte mich interessiert, weil die neuen Pearl/Navear Navis eine Sperre oder Kopierschutz haben, bezüglich TMC! Aber mit dem externen Adapter scheint es zu gehen!

    Hier mal ein Link der klappen könnten:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Achte auf die Auflösung !
     
    #7
  9. lippmannmax
    Offline

    lippmannmax Freak

    Registriert:
    27. August 2011
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ort:
    D:\B-W
    AW: Igo auf Pearl VX-35 easy TMC wird nicht erkannt

    Ja, es gibt auch die 7.7.5 Version im Navigon Thread, runterladen, Port anpassen und per MixSer vom China-RNS.com starten und Navigon hat TMC, aber leider funktioniert das nicht immer (bei mir hängt manchmal die TMC Suche)
     
    #8
  10. dasmaddin
    Offline

    dasmaddin Newbie

    Registriert:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Igo auf Pearl VX-35 easy TMC wird nicht erkannt

    Ok ich hab es sein lassen, außerdem hab ich MN auch auf meinem Handy was für kurze Strecken voll reicht. Ich bin sehr zufrieden das IGO auf dem Pearl läuft und das reicht mir! Aber danke an euch Beide beim Lösen meines TMC Problems!
     
    #9

Diese Seite empfehlen