Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Igel Server und DM900 Client mit OSCAM keine EMM mehr

MagnusMinuus

Newbie
Registriert
16. Juni 2013
Beiträge
14
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo Forengemeinde

Ich habe einen IGEL Thin mit aktuellerem OSCAM Server (r11391), Smargo mit V13 Karte und eine neue DM900 als Client.
Bisher hatte ich CCCam verwendet. Da aber die alte Box in Rauch aufging, habe ich die DM900 hingestellt.
Die DM900 kann aber kein CCCam. Also alles auf OSCAM only umgestellt. Mittlerweile habe ich diesen Aufbau auch sehr zufriedenstellend am laufen.

Da am Wochenende die Tiers ablaufen dachte ich, schaust mal nach ob es was zum verlängern gibt. Leider sind keine EMM gespeichert. Also habe ich Google befragt und einiges ausprobiert. Leider ohne Erfolg.

Ich stelle euch hier mal meine configs rein.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bin für alle Anregungen offen und dankbar. Hatte mächtig Mühe es mit OSCAM only zum laufen zu bekommen. Denke die configs sind etwas wüst.
Besten Dank im voraus.
 
Danke für die schnellen Antworten
@supraracer Werde ich ändern und ausprobieren. Gibts sonst noch etwas oder ist was vielleicht überflüssig?
@fynnthek Ja, hatte ich mich auch schon gefragt. V13 ist der Smargo Reader wo die V13 drin steckt. Deshalb hatte ich das so.
 
Im Großen und Ganzen OK. Ich vermute mal deine DM900 macht kein weiteren reshare, von dem her kann das raus aus der oscam.user bei der 900er
[account]
user = user2
pwd = user2
uniq = 3
keepalive = 1
group = 1
au = V13

Wenn du deine Config so mini und einfach wie möglich haben möchtest schau mal hier: HowTo - OScam Client Configs für cs378x (VERY tiny & cute)

-supraracer
 
korrekt, kein reshare. Ganz normal. Einträge habe ich entfernt.
Dein HowTo hatte ich mir schon angeschaut.
Den Server auch ändern, wie fynnthek es oben geschrieben hat. Ich wusste nicht genau, welcher jetzt rein soll.

EDIT: Jetzt werden wenigstens globale geblockt, vorher war nix zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Server passt doch alles, user1 darf halt kein AU machen aber die für den DM900 user2 passt alles.

-supraracer
 
Bisher sehe ich mal, das jetzt wieder globale kommen und geblockt werden. Warte mal ab, wann ein unique auftaucht. Habe so viel ausprobiert und dann so eine Kleinigkeit.
Besten Dank für die Hilfe.

EDIT:
EMM angekommen, geblockt und geschrieben. Danke nochmals.
Problem gelöst
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben