Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Igel schreibt keine EMMs

AW: Igel schreibt keine EMMs

Nimm mal im CCcam 2.3.0 und nimm mal den auprovid Eintrag im Reader raus und teste dann mal. Oscam neu starten.
 
AW: Igel schreibt keine EMMs

ok versucht keine besserung, soll ich mal auf meiner dream die im wohnzimmer steht oscam-cccam installieren oder nur oscam ? weis nur nicht wie die confs aussehen müssen
 
AW: Igel schreibt keine EMMs

Ne belasse es mal bei CCcam 2.3.0. Wenn Du die Einträge geändert hast im Server dann schalte mal auf Sky Krimi und mache mal einen Camdreset an der Clientbox und warte mal 10 Min ob dann was kommt.
 
AW: Igel schreibt keine EMMs

hab ich gemacht kommt nix, kann es nicht sein das es an cccam liegt ?
 
AW: Igel schreibt keine EMMs

Mit Problemen bei EMMs über CCcam ist mir eigentlich nur die HD02 ein Begriff. Ansonsten müsstest Du wirklich mal mit Oscam auf dem Clienten arbeiten und da eventuell über das cs378x Protokoll gehen.
 
AW: Igel schreibt keine EMMs

oh je, weist du zufällig wie da die conf aussehen muss ( Client und Server ) ?
 
AW: Igel schreibt keine EMMs

Warte mal! Trage nochmal diesen Wert bei dem User ein der Dir die EMMs schicken soll: emmreassembly = 2
Oscam neustarten auf Sky Krimi und Camdreset bei dem Clienten. Testen!
 
AW: Igel schreibt keine EMMs

wenn ich das eintrage baut oscam keine verbindung zu den user der au machen soll auf!
habs so

[account]
user = user
pwd = pass
keepalive = 1
au = skydev13
group = 1
emmreassembly = 2
 
AW: Igel schreibt keine EMMs

MMh sehr merkwürdig. Sollte auf den Verbindungsaufbau keinen Einfluß haben. Poste doch bitte mal Deine Configs (Oscam.server, Oscam.User,Oscam.conf)
 
AW: Igel schreibt keine EMMs

oscam conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
kann es mit der einstellung des smartreaders zu tun haben ? hab am reader den schieber auf phoenix aber im server musste ich protocol = mouse eintragen da sonst die karte nicht
gelesen wurde !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Igel schreibt keine EMMs

Also der Eintrag aulow = 120 gehört in Monitor glaube ich also unter webif löschen und dann unter monitor aulow = 30 eintragen.

Aber ansonsten sieht alles OK aus meiner Meinung nach. hast Du denn im Webif unter AU in dem User ON stehen?

Das Einzige was Du noch versuchen könntest wäre anstelle au = skydev13 ändern in au = 1.

Mit den Einstellungen des Readers kann ich dir nicht genau sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Igel schreibt keine EMMs

Hi,
denke das Problem liegt am client. Wenn möglich lass auf dem Client auch oscam laufen und verbinde dich mit camd3 protokoll, damit kommen immer emms.
Bsp.
oscam.conf vom Igel Camd 3 Server einbauen.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oscam.reader am client

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Viel Erfolg.
Gruß Osprey
 
AW: Igel schreibt keine EMMs

Hi,
was hast du denn nun auf der Dream die die Updates machen soll laufen? cccam oder oscam?

übrigens
emmreassembly = 2 gibt es nicht.
Es gibt nur 0/1 also an oder aus und sollte auch nur Viaccess und Cryptoworks Reader betreffen.

Gruß
janni1
 
AW: Igel schreibt keine EMMs

Da muß ich Dir leider wiedersprechen! Es gibt auch die Einstellung 2 bei emmreassembly. Sollte auch nur ein Versuch sein ob es was bewirkt.
Wenn es absolut nicht auf Activ umspringen sollte mußt Du wohl wirklich auf Oscam als Client umsteigen.
 
Zurück
Oben