Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Igel nach update auf 11.5 reagiert nicht mehr

trinidat

Hacker
Registriert
13. Dezember 2008
Beiträge
309
Reaktionspunkte
24
Punkte
78
Habe mit i compile in putty mein IPC auf dem Igel auf die Version 11.5 upgedatet. Seither ist der igel über putty nicht erreichbar bzw. ich kann mich zwar über putty einloggen, aber wenn ich dann zum Beispiel den Befehl o compile (für eine neue oscam) eingebe, passiert nichts, und der cursor bleibt einfach stehen.
Oscam läuft seit dem update leider auch nicht mehr, oscam webinterface ist auch nicht mehr erreichbar.

Das IPC Webinterface ist erreichbar, aber da komme ich mit dem gleichen passwort wie in putty nicht drauf!

Insgesamt scheint der IGEL seit dem update ganz träge zu reagieren. Da ist wohl leider irgend etwa schief gelaufen!?
 
AW: Igel nach update auf 11.5 reagiert nicht mehr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
da das IPC ein anderes passwort nutzt
über Putty logs du dich ja mit dem root Passwort ein
für IPC hier nachsehen/eingeben: i cfg
 
AW: Igel nach update auf 11.5 reagiert nicht mehr

Bin jetzt mit WinSCP draufgekommen (per ftp). In welchem ordner/datei stehen die passwörter?
 
AW: Igel nach update auf 11.5 reagiert nicht mehr

Hi

i cfg dort steht Name und Passwort fürs ipc webinterface drin.

Gesendet vom Xperia Z3
 
AW: Igel nach update auf 11.5 reagiert nicht mehr

Problem ist, dass ich mit putty nicht draufkomm, sondern nur per ftp.

Ist das der Pfad zu den Passwörtern: /var/www/ipc/page/include/config.php
 
AW: Igel nach update auf 11.5 reagiert nicht mehr

Was bekommst Du bei Putty für einen Fehler?

Gesendet vom Xperia Z3
 
AW: Igel nach update auf 11.5 reagiert nicht mehr

Nein ist er nicht. Der Pfad ist /var/emu/conf/ipc.cfg
Aber das löst ja dein Problem in keinster weise
 
AW: Igel nach update auf 11.5 reagiert nicht mehr

Der Igel reagiert seit dem update äußerst träge. Muss ihn jedesmal neu starten, wenn ich darauf (putty oder ftp) zugreifen will. Jetzt konnte ich zumindest die passwörter für das webinterface auslesen und mich im ipc webinterface anmelden. Werde mal die logs durchschauen und kann dann vielleicht den Fehler eingrenzen. Kann aber leider (berufsbedingt) erst am Abend in der Sache weitermachen. Ich kann aber jetzt schon mal sagen, dass das Webinterface sehr sehr langsam reagiert. Die Seite ipc-info geht schon mal gar nicht auf. Aus der Hüfte geschossen würde ich mutmaßen, dass hier durch das update auf 11.5 ein Hintergrundprozess das Ganze System lahmlegt!
Ich hätte dem Motto "never change a running system" vertrauen sollen und bei IPC 11.3 bleiben sollen!! Aber die Neugier:emoticon-0116-evilg
 
AW: Igel nach update auf 11.5 reagiert nicht mehr

Moin,

bevor du jetzt lange zur Fehlersuche übergehst, wo der Erfolg wahrscheinlich mässig sein wird, setzt das Ganze neu auf. Debian, dann IPC, dann deine gesicherten Konfigs zurück.

Eine neue CF macht dann auch Sinn. Mit Einbau der CF brauchst du nicht mal ne Stunde und du bist sicher keine Leichen im Keller, oops, auf dem System zu haben.

Grüße
Bombadil
 
AW: Igel nach update auf 11.5 reagiert nicht mehr

Kann mir nicht vorstellen, woran das liegen soll. Mit dem Paket werden nur ein paar neue Pakete installiert (sqlite), ansonsten werden ja nur die IPC Bash-Scripte aktualisiert.
 
Zurück
Oben