Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Igel mit oscam v13 Karte und cccam clients

Rampi

Hacker
Registriert
19. März 2009
Beiträge
334
Reaktionspunkte
14
Punkte
78
Hallo, ich habe ein Igelserver mit v13 Karte über oscam und cccam clients. Ist es nun besser einen cccam client zum loggen zu nehmen oder einen oscam client? Und ist es gut im reader die zeile: Filter 0x07 for CAID 09C4, 098C, zu aktivieren oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Igel mit oscam v13 Karte und cccam clients

Hi,
würde einen oscam Client nehmen und den Filter rausnehmen, sodass "alle" uniq emms auch die mit 07 geloggt werden.
 
AW: Igel mit oscam v13 Karte und cccam clients

ich denke die 07 sind pairing emms?
 
AW: Igel mit oscam v13 Karte und cccam clients

Zu dem fix07 gibt es hier unterschiedliche Auffassungen.
Ich würde den aktivieren, da du diese EMMs für rein gar nichts gebrauchen kannst.
Wenn du die dann noch unbedingt sehen willst, dann füge zusätzlich saveemm-unknown = 1 beim Reader hinzu und du findest die dann in der entsprechenden unknown EMM Logdatei.
 
AW: Igel mit oscam v13 Karte und cccam clients

Du solltst die nur loggen und nicht schreiben. Ganz gut um zu schauen ob welche wann und mit wem. LG Osprey
 
AW: Igel mit oscam v13 Karte und cccam clients

also, wenn der filter aktiviert ist, könnte rein theoretisch nichts passieren, oder?
 
AW: Igel mit oscam v13 Karte und cccam clients

Die werden doch auch ohne 07 Aufbau gepaired wenn du nicht blockst. Der Filter ist kein Schutz vor pairing.
 
AW: Igel mit oscam v13 Karte und cccam clients

aber mit ccam client oder oscam client ist egal?
 
AW: Igel mit oscam v13 Karte und cccam clients

Der Client ansich hat mit Pairing nichts zu tun.
Der ist ja in der Linie nur dafür verantwortlich, die entsprechenden EMMs zu senden.
I.d.R. reicht dazu ein CCCAM-Client aus.
 
AW: Igel mit oscam v13 Karte und cccam clients

Danke sehr für die schnellen Antworten, gerade eben ist mein Zwangsreceiver gekommen, laut Anleitung mit Opensource Software. Der wird aber nicht meine V13 sehen.
 
Zurück
Oben