Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

igel 564 lx premium - debian live system gesucht -- fährt nicht hoch

mcsmileykaos

Newbie
Registriert
3. Dezember 2010
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

ich versuche bereits zum X-ten Mal ein Live-System sei es debian, ubuntu, kubuntu etc. zum Laufen zu bekommen.

Dies habe ich bisher per CF und USB versucht. Auch komplette Installationen per netinstall (debian) habe ich durchlaufen.

Es kommt aber jedes Mal dazu, wenn das System gestartet wird, zwar der Systemstartbildschirm des jeweiligen Linuxsystems kurz angezeigt wird, aber dann das Bild schwarz bleibt und nicht weiter geladen wird.
Ich hatte auch diese bekannten Verzerrungen beim Starten; die Installation lief dann aber nach Umstellung auf CRT und 8MB AGP (kleinster Wert) durch.

Mein Gedanke war jetzt, wenn ein Live-Image läuft, sollten auch die die anderen Versionen durchlaufen.
Auch der Parameter vga=??? wurde diverse Male verändert.... leider hat das alles nichts gebracht.

Hat hier jmd vielleicht noch einen Tipp für mich?

VG
 
AW: igel 564 lx premium - debian live system gesucht -- fährt nicht hoch

Danke für die schnelle Antwort.

Hab ihn gerade erst von einem Händler (gebraucht) gekauft; dass Igel System fuhr ganz normal hoch. Dies sind die ersten Versuche; Speicher habe ich auf 1 GB (2x 512) aufgerüstet.
Die Riegel habe ich ebenfalls getauscht und auch mal getrennt voneinander ausprobiert. Gleiches Ergebnis.
Speicherkarte ist neu - 4gb - und von transcend; bin bereits nach genau der Anleitung vorgegangen, nur das die Screenshots nicht mehr funzen.
 
AW: igel 564 lx premium - debian live system gesucht -- fährt nicht hoch

Hast Du schon mal versucht, eine ISO auf CD/DVD zu brennen und von der aus zu installieren? Ich meine mich zu erinnern, das ich die selben Probleme hatte. Bin aber mittlerweile auf ARM umgestiegen.

MfG
 
AW: igel 564 lx premium - debian live system gesucht -- fährt nicht hoch

Da war dieses igel-os drauf und es fuhr normal hoch. Was kann ich denn noch testen?
 
Zurück
Oben