Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iCVS/GP3 Newenigma2 Merlin3 ???

luckybyte

Power Elite User
Registriert
16. August 2010
Beiträge
2.198
Reaktionspunkte
1.046
Punkte
383
Ort
zu Hause
Hi!

Nun habe ich vor gut einem Jahr meine erste Dreambox 500 HD gekauft und hatte, als Newbie in dem Bereich, schon so meine Verständnisprobleme was den Umgang mit einem E2 Receiver angeht.
Kaum hatte ich das damalige Gemini 4.7, danach das 5.1 geflasht und kannte mich so halbwegs mit den Feed, Addons und Plugins aus, da wirft man das über Bord und muss sich ans GP3 gewöhnen. Hier fehlte Anfang 2011 der Cam-Feed: Toll! Also den Feed nachträglich installiert und froh das wenigsten CCcam wieder lüppt.
Immer wieder im Laufe des Jahres gibts neue iCVS-Images - bis heute weiß ich nicht warum, sollte der Flashwahn doch gerade durch das GP3 Plugin beseitigt sein. Trotz häufiger Online-Updates und immer noch alle paar Monate ein neues iCVS. Warum?

Aber dann es kommt noch schlimmer: Da muss auch noch ein neuer Bootloader drauf! Ok, den also auch noch neu geflasht und nochmals iCVS drüber gebügelt.

Um zu Hause nun den Quälgeisten einen Gefallen zu tun (weil die ja auch mal was anderes als unsereins schauen wollen) habe ich mir auch noch eine zweite 500 HD zugelegt. Spätestens nach der Einrichtung dieser Box wollte ich dem Flashwahn entsagen. Gerade weil ich diese beiden Boxen im Zusammenspiel mit einer Festplatte an der ersten Box nun eigentlich perfekt zusammen eingerichtet habe (NFS Freigaben / Partnerbox usw.)!

Nun musste ich heute bei einem Kollegen eine weitere Dream einrichten. Siehe da: das GP3 lässt sich plötzlich nicht mehr mit Erweiterungen installieren. So langsam habe ich wirklich die Faxen dicke und suche nun ein Image welches auch in Zukunft einfach zu installieren ist und gleichzeitig meinen Anforderungen entspricht.

Von TinaRedlight wurde mir schon das Newnigma2 empfohlen, ganz gut soll aber auch das Merlin3 sein. Oder? Daher nun meine Frage: welches Image unterstützt EMU-Feeds und mit welchem kann ich meine beiden Dreams am besten "verknüpfen" (HD mounten/Partnerbox mit Remote-Timer und -Player usw.) und ist auch in Zukunft CS-sicher?

Lucky

PS: Gibt es eigentlich irgendwo eine Umfrage welches das beliebteste Image für die Dream ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iCVS/GP3 Newenigma2 Merlin3 ???

Moin!

Das NewEnigma2 ist recht gut und stable!

Habe am Anfang auch etwas herumprobiert und getestet,iCVS mit Gemini hat mir ned so recht gefallen, Ozooon hatte ich auch mal oben war aber auch nicht so meines. Bin dann bei NewEnigma2 gelandet, wie gesagt, läuft sehr stable und ist recht einfach.
Bin jetzt aber gerade wieder etwas am probieren und zwar die originale Image mit Gemini.

Wirklich ne Umfrage oder welches das beliebteste Image ist, kenne ich nicht.
 
AW: iCVS/GP3 Newenigma2 Merlin3 ???

Kannst Du mir denn die Unterschiede zwischen Merlin3 und Newnigma2 zum GP3 nennen?
BTW: Muss man eigentlich Enigma2 selber auch mal updaten?

Lucky
 
AW: iCVS/GP3 Newenigma2 Merlin3 ???

Ne Sorry, Merlin hatte ich nie installiert!!

Ja, Enigma bringt von Zeit zu Zeit Updates raus, kann aber im Normalfall ein Onlineupdate durchgeführt werden!
 
AW: iCVS/GP3 Newenigma2 Merlin3 ???

Das Newnigma2 hat als einziges Image von den 3 einen Cam Support.
Bei den anderen beiden muß man einen entsprechenden Cam_Feed manuell per ftp installieren.
Man kann eigentlich jetzt nicht sagen welches besser oder schlechter ist.
Das unkomplizierteste ist,wie Ich finde das Newnigma2 das Ich auch selber auf meiner 800se nutze.

Gruss


Mateibasarab
 
Zurück
Oben