Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ich vermute auch, dass die OSCAM nicht richtig läuft: hab die 2 richtigen EMM`s auf d

Schmicer3

Freak
Registriert
13. April 2015
Beiträge
233
Reaktionspunkte
6
Punkte
78
Hallo, hab mal den Thread gewechselt und bin hier wohl richtiger:

Ich wollte heute meine V14 freischalten, hab die 2 richtigen EMM`s auf die Karte geschrieben, aber leider ohne Erfolg. Ich vermute auch, dass die OSCAM nicht richtig läuft und die Einstellungen nicht passen. Vielleicht findet sich hier ja ein Spezialist der meinen Fehler findet, wäre ich super so kanpp vor dem BULI-Wochenende.

Hier mal meine configs:

config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

dvbapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Ich vermute auch, dass die OSCAM nicht richtig läuft: hab die 2 richtigen EMM`s a

Welche EMMs waren denn Deiner Meinung nach die Richtigen? Und was sagt das Payload?
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

die 2.

Kannst du mir bezüglich Payload helfen, was soll ich da genau posten und wo finde ich es?

- - - - - - - - - -

aber die anderen Karten laufen ja auch nicht :emoticon-0119-puke:

wie lange hält eigentlich das richtige Aktivierungs-EMM-Pärchen?

Können die auch wieder ablaufen, wenn ich meine OSCAM nicht zum laufen bringe?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ich vermute auch, dass die OSCAM nicht richtig läuft: hab die 2 richtigen EMM`s a

payload oben im angepinnten bereich, emme 4f und 35 sollten eigentlich ok sein

würde aber mal alle reader per webif deaktivieren ausser v14, wird alles übersichtlicher
dann payload und log posten
 
AW: Ich vermute auch, dass die OSCAM nicht richtig läuft: hab die 2 richtigen EMM`s a

Hi,
ändere bitte bei
[account]
user = dvbapi auf:
user = lokal

Danach bitte oscam neu starten.
Hm glaube das du die V14 alle 2 Monate manuell verlängern musst.
 
AW: Ich vermute auch, dass die OSCAM nicht richtig läuft: hab die 2 richtigen EMM`s a

stimmt, war im letzten thread sammelliste noch richtig
 
sorry, aber ich weiß noch nicht wie ich meinen payload posten kann?

- - - - - - - - - -

was bedeutet diese Zeile eigentlich im status?
anonymousOFF0.0.0.00dvbapi098C:006CSky: Sky Sport News HDnot found (1ms)00:11:35
00:00:01
OK

SKY läuft mal am server, also die Freischaltung hat geklappt. Bei den Klienten allerdings noch nicht.

Obwohl sie im Status des webif angezeigt werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ich vermute auch, dass die OSCAM nicht richtig läuft: hab die 2 richtigen EMM`s a

dann zeig uns doch bitte alle ocsam.user
 
AW: Ich vermute auch, dass die OSCAM nicht richtig läuft: hab die 2 richtigen EMM`s a

Es ist ganz verhext, bei den Usern im Webif steht Connected (gelb unterlegt) aber kein Bild????

Hier die User:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Ich vermute auch, dass die OSCAM nicht richtig läuft: hab die 2 richtigen EMM`s a

grundsätzlich solltest du nur selbst au machen und nicht deine clients,
es darf auf keinen fall einen user anonymous geben,
das kommt dann, wenn auf deinem receiver useraccount nicht mit dvbapi user in oscam.conf übereinstimmt,
warum es auf clients nicht hell wird siehst du im oscam.log
 
AW: Ich vermute auch, dass die OSCAM nicht richtig läuft: hab die 2 richtigen EMM`s a

Also wenn ich dich richtig verstehe:

1.) Anonymous löschen
2.) AU-Zeilen in der OSCAM.USER bei den Clienten entfernen
3.) Oscam.log posten? (muss ich da was ausxxxxen?)
 
AW: Ich vermute auch, dass die OSCAM nicht richtig läuft: hab die 2 richtigen EMM`s a

ips und usernamen deiner externen clients
 
AW: Ich vermute auch, dass die OSCAM nicht richtig läuft: hab die 2 richtigen EMM`s a

also user und dvbapi user sind immer noch nicht gleich,
log zu kurz, aber du hast kein hd+ auf der v14, dann kann pro7 auch nicht hell werden,
versuche es mal mit services bei den readern
oscam.services aus meiner anleitung auf den server kopieren (signatur)
beim v14 reader skyorf und v14hdplus blocken (oscam webif-readers not_services anhaken)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich vermute auch, dass die OSCAM nicht richtig läuft: hab die 2 richtigen EMM`s a

aber ich hab eine hd02 im zweiten internen Schacht !

Wie mach ich user und dvbapi user gleich?
 
Zurück
Oben