1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich (NOOB) und meine ALP Dreambox

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von stappilisator, 27. September 2009.

  1. stappilisator
    Offline

    stappilisator Newbie

    Registriert:
    11. September 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Meine Box (DM800) hat sich aufgehängt. Beim Reboot bleibt sie immer hängen, das Display wird irgendwann schwarz und die rote Leuchte blinkt. Die Box ist im Netz nicht mehr zu erreichen. Was kann ich tun?

    HEUL
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. gezuppel
    Offline

    gezuppel Spezialist

    Registriert:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Zahnflankenschleifer
    AW: Ich (NOOB) und meine ALP Dreambox

    Ich würde versuchen mit dem Nullmodemkabel ein Image zu flashen.
    Also über die serielle Schnittstelle.

    Mit Dreamup.
     
    #2
  4. sumsi
    Offline

    sumsi VIP

    Registriert:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    5.393
    Zustimmungen:
    4.142
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Ich (NOOB) und meine ALP Dreambox

    ja! mit null modem und dreamup box neu flaschen.
     
    #3
  5. stappilisator
    Offline

    stappilisator Newbie

    Registriert:
    11. September 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Ich (NOOB) und meine ALP Dreambox

    Hallo!

    Nachdem ich nun (wieder) auf mein Webinterface zugreifen kann, verstehe ich allerdings nicht wo dort die Option zum Flashen ist.
    Als die Box neu war, gab es da eine Möglichkeit. Jetzt aber, nachdem ich schon einmal ein Gemini Image aufgespielt habe, sieht das Web IF andersaus....und die Flash-Option fehlt (oder ich bin zu doof).

    Danke für Eure Hilfe
     
    #4
  6. VW-Freak
    Offline

    VW-Freak Spezialist

    Registriert:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ich (NOOB) und meine ALP Dreambox

    Da steht doch FIRMWARE UPDATE oder nicht unten Links in der ecke...
     
    #5

Diese Seite empfehlen