Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ich möchte aufrüsten

AW: Ich möchte aufrüsten

Mein Pfad ist der /var/media/ftp/uStor01/cs

und dann eben die Ordner /Oscam /cccam usw.

Aber habe jetzt mal die neuen Stickdateien genommen mit dem gleichen ergebnis oscam startet nicht auch Manuell kann ich es nicht starten. hat einer von Euch Teamviewer ich bin am Ende. Können wir ja per PN machen
 
AW: Ich möchte aufrüsten

Ja, aber nicht hier, bin noch arbeiten! :)

Gibt es beim Ersteller des Images keine Hilfe zu dem Image?

So ist schwer zu sagen wie der Pfad aussehen muss...hast du mal Skywalker1 Rat angenommen und den Pfad mal geändert?
 
AW: Ich möchte aufrüsten

Wenn ich ehrlich bin weiß ich nicht wie das gemeint ist. Wie und wo kann ich das denn testen. Wie gesagt wenn ich im Browser auf den Stick der Box zugreife muss ich var/media/ftp/ustor01/cs dann sehe ich meine Ordner oscam usw. Was soll ich jetzt wo verändern?
 
AW: Ich möchte aufrüsten

Einfach mal den Ordner umbenennen:
Alt:
1. /var/media/ftp/uStor01/cs
NEU:
2. /var/media/ftp/uStor01/emu

Neustarten und schauen was passiert....
 
AW: Ich möchte aufrüsten

Was mich noch wundert das steht
LogFile = /var/media/ftp/uStor01/cs/oscam/oscam.log

aber einen Ordner oder Datei mit dem Namen "oscam.log" ist nicht auf dem Stick ist das richtig?
 
AW: Ich möchte aufrüsten

Der wird erstellt wenn oscam starten würde...wo steht das denn?
 
AW: Ich möchte aufrüsten

Wo hast du das besagte Image her und die Stickdateien???
Das wär ja das erste mal, daß die Stickdateien nicht zum Freetz passen!
Und, wenn in deinem Paket nicht mal OSCam bei war, dann... kannste knicken, glaub ich
 
AW: Ich möchte aufrüsten

Im Screenshot irgendwo vorne habe ich NF gesehen, und das war auch irgendwo in den 7 Seiten hier mein Tip/ Rat!

Jeder Compiler macht ein "Paket" aus Stickdateien und Image.
 
AW: Ich möchte aufrüsten

Ich denke, er sollte ein Image von
Zebradem
oder
Prof.Linux
auf seine Box bügeln! Damit bist du immer auf der sicheren Seite und die Dateien passen alle!!!

Vorher natürlich ein Recovery Image flashen, damit im Speicher der Fritze nicht noch Reste von "diesem" Image lagern. Dann könnte es nämlich auch passieren, das Image der von mir genannten Compiler nicht rennen!!!
 
AW: Ich möchte aufrüsten

Auch von
gifftstaub
oder
muffty

sind gute Images hier, 1 oder 2 Seiten zurück ist ein Link zu unserer DB, direkt in die Image-Fachabteilung! :)
 
AW: Ich möchte aufrüsten

Ich habe das mal geladen ist das was die Stickdateien sind auch dabei
DDC_7170_04.80freetz-devel-6500M.de_20110205

Und das ist schon wieder ne ganze weile her gibt es ein To how für dummis, ich weiß ich habe das selber gemacht und läuft ja nur mit cccam und sky seit einem Jahr ohne Fehler.
Aber ich würde gerne auf Nummer sicher gehen und das dann noch einmal nachlesen.
 
AW: Ich möchte aufrüsten

@633466
Um den besten Support zu bekommen und natürlich auch "unsere Leute" sprich Compiler zu unterstützen, würd ich an deiner Stelle ein Image von
Prof.Linux
oder
gifftstaub
flashen. muffty baut natürlich auch klasse Image, und war vor allem der, der die Freetz Image hier ins Board gebracht hat, hab aber lange nichts mehr von ihm gehört.
 
AW: Ich möchte aufrüsten

Hier, vom Chef persönlich:


Nicht vergessen, Configs komplett sichern! ;-)
 
Zurück
Oben