Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ich möchte aufrüsten

AW: Ich möchte aufrüsten

was willst du eigentlich ? habs schon vergessen, der Thread ist schon zu lang ;)

wenn du von cccam die Kartenleser von oscam verwenden willst, dann fehlen zumindest die N Lines in cccam.cfg
 
AW: Ich möchte aufrüsten

Da fehlen noch die beiden N-Lines in der cccam.cfg:

N: IPderFritzbox 56782 4all_skysat sky_share4all 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 256

N: IPderFritzbox 56781 4all_HDplus hdplus_share4all 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 256

Und schmeiß das aus der oscam.conf raus:
[camd35]
port = 55555

Grüsse
szonic

Edit:
mickey12 war schneller...musste noch Spoilern! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich möchte aufrüsten

Jetzt startet auf einmal oscam wieder nicht,
in der N:line die IP meine Kathrein? aber die anderen F:Line bleiben doch unverändert oder?
 
AW: Ich möchte aufrüsten

ccam und oscam laufen doch beide auf der FB, richtig ?
dann natürlich die IP der Fritzbox oder 127.0.0.1

mit den F Lines hat das nichts zu tun - die müssen dann für deine Clients passen (Kathi usw.)

Gruss
Mickey


sorry szonic falls ich wieder schneller war ;)
 
AW: Ich möchte aufrüsten

Ja aber jetzt läuft ja Oscam nicht mehr warum weiß ich nicht die datei "oscamstart.sh" habe ich auf dem Stick in den Ordner Oscam kopiert da ging es dann, und jetzt geht es nicht mehr keine veränderungen gemacht. Mir fällt aber auf das wenn ich über den Browser auf mein Stick zugreife steht die Datei als "oscam.sh" drin tue ich den Stich in meinem PC steht da "oscamstart.sh" Was soll das den?????
 
AW: Ich möchte aufrüsten

Ich bekomme diesen Log aber Oscam startet nicht

rc.mod version freetz-devel-5520M
Starting crond ... done.
AVM telnetd is disabled.
Starting Freetz webinterface ... done.
swap is disabled.
Starting syslogd ... done.
Setting up SSH authorized_keys for root ... done.
Starting dropbear SSH server ... done.
Starting bftpd ... done.
spindown is disabled.
CCcam is disabled
oscam is disabled
/etc/init.d/rc.S: /tmp/flash/mod/rc.custom: line 1: ready: not found
/etc/init.d/rc.S: /tmp/flash/mod/rc.custom: line 2: /var/media/ftp/uStor01/watchdog/cccam/mail-reboot.sh: not found
Starte OSCam...
mknod: /dev/ttyUSB0: File exists
mknod: /dev/ttyUSB1: File exists
mknod: /dev/ttyUSB2: File exists
mknod: /dev/ttyUSB3: File exists
USB-Serial Module geladen
rc.custom gefunden
Starte CCcam...
mknod: /dev/ttyUSB0: File exists
mknod: /dev/ttyUSB1: File exists
mknod: /dev/ttyUSB2: File exists
mknod: /dev/ttyUSB3: File exists
mknod: /dev/ttyUSB4: File exists
mknod: /dev/ttyUSB5: File exists
mknod: /dev/ttyUSB6: File exists
mknod: /dev/ttyUSB7: File exists
mknod: /dev/ttyUSB8: File exists
mknod: /dev/ttyUSB9: File exists
mknod: /dev/ttyUSB10: File exists
USB-Serial Module geladen
Softlink auf USB Stick Lib's erstellt
CCcam gestartet
rc.custom gefunden
 
AW: Ich möchte aufrüsten

Schalte mal den Automatikmodus von cccam aus, reboote, und versuche oscam manuell zu starten, direkt im freetz.
 
AW: Ich möchte aufrüsten

Dann können sie auch automatisch nicht starten.

Lasse mal cccam aus, oder manuell, und stelle osacm auf Automatisch, oder Ein.
 
AW: Ich möchte aufrüsten

Habe alles schon durch keine Chance das Teil startet einfach nicht
 
AW: Ich möchte aufrüsten

Dann würde ich fast sagen, suche mal nach einem neuen Image inkl Stickdateien, mir fällt dazu nichts mehr richtig ein...
Link ist nicht mehr aktiv.

Sichere vorher deine Configs, die kannst Du dann einfach wieder einspielen!

EDIT:

Teste doch mal spasseshalber diese Stickdateien, passe ggf die Pfade an, und "hoffe" das es funzt!

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Ich möchte aufrüsten

Ich teste mal ich glaube das ist der Stick den ich verwendet habe nur war da kein Oscam drauf ich berichte
 
AW: Ich möchte aufrüsten

Doch, ist drauf!

Tausche die Configs oscam.user, oscam.conf, oscam.server und cccam.cfg gegen Deine Dateien aus, verteile die rechte, starte NUR Oscam automatisch, und schaue was passiert!
 
AW: Ich möchte aufrüsten

@ 633466
Du hast in Post#41 geschrieben
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn dem so war, passen die Stickdateien nicht zu deinem Freetz, oder die Verzeichnisstruktur stimmt nicht!!!
Da gibts zwei Möglichkeiten fürs Verzeichnis:
1. /var/media/ftp/uStor01/cs
oder
2. /var/media/ftp/uStor01/emu

Je nachdem wie deine Struktur momentan lautet, teste einfach die andere und berichte
 
Zurück
Oben