Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ich möchte aufrüsten

AW: Ich möchte aufrüsten

Hmmm, kenne ich gar nicht!

Mach den Haken bei "Anonymes FTP", speichern, reboot, und probiere es per FTP-Proggie mit den Passwörtern aus meinem Link, oder per Webbrowser.

Vielleicht hat NF auch andere Paßwörter, zur Not da mal schauen.
 
AW: Ich möchte aufrüsten

Nein habe ich nicht haber zur Zeit kein Zeit morgen geht es weiter ich gehe noch kaputt mit dem Teil hier
 
AW: Ich möchte aufrüsten

ich hab ja keine Ahnung von dem ganzen Fritz Zeugs da, hab zwar auch eine FB, aber da brauch ich so Zeugs nicht ;)

wenn ich das richtig sehe und es geht da jetzt nur um Rechte setzen, dann frag ich mich wieso du es nicht über ssh machst (mit putty)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

chmod 0755 /var/media/ftp/uStor01/cs/oscam/oscamstart.sh
 
AW: Ich möchte aufrüsten

Die Datei
oscam
die sich auf dem Stick unter
/var/media/ftp/uStor01/cs/oscam
befindet, muß mit Rechte 755 versehen werden.

Zugriff auf den Stick bekommst du mit nen FTP Programm (Filezila, Total Commander usw.)
Server: 192.168.178.1
Benutzername: root
Passwort: freetz
Den Port brauchst du nicht angeben
 
AW: Ich möchte aufrüsten

Filezilla und Totalcomander habe ich durch ohne Erfolg Fehlermeldung Root login not allowed. Dann habe ich mir die Dateien vom Stick mit winscp auf einem Ordner im Swap(Temp) kopiert und die Rechte überprüft alee Dateien haben 755. Das kann es also nicht sein. Aber ich sehe gerade Skywalker1 sagt die Datei oscam ich Haber nur die Server und user geprüft werde ich Morgen testen und berichten. Für Heute erst einmal Danke an alle. Hoffe ja das Morgen endlich der Reader kommt.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich möchte aufrüsten

Das EMU muss immer Rechte 755 oder hoher haben !!!
Config Dateien (user, server usw.) benötigen keine Rechte !!!
 
AW: Ich möchte aufrüsten

Konnte nicht bis Morgen warten hat mir keine Ruhe gelassen. Habe alle Dateien im Oscam auf meinem Swapstick mit winscp kopiert und nachgesehen, alle Dateien haben Rechte 755, das kann es also nicht sein warum die Oscam nicht startet. Und mit dem Ftp-Zugriff auf die FB blicke ich auch nicht durch ich habe alles versucht im Browser geht es aber über FTP mit keiner Einstellung. Aber das ist ja erst einmal zweitrangig ich muss das Oscam zum starten bekommen. Vielleicht sieht ja jemand hier ein Fehler.
Oscam.conf

oscam.config generated automatically

[global]
logfile = /var/media/ftp/uStor01/OScam.log
disablelog = 0
disableuserfile = 0
usrfileflag = 0
clienttimeout = 5000
fallbacktimeout = 2500
clientmaxidle = 120
cachedelay = 120
bindwait = 120
netprio = 0
clientdyndns = 0
resolvedelay = 30
unlockparental = 0
nice = -1
serialreadertimeout = 1500
maxlogsize = 2480
waitforcards = 1
preferlocalcards = 0
saveinithistory = 1
readerrestartseconds = 5
resolvegethostbyname = 0

[monitor]
port = 988
aulow = 120
hideclient_to = 0
monlevel = 4
appendchaninfo = 1

[newcamd]
#port = 56780@0d95:000000
port = 56781@1830:003411
port = 56782@1702:000000
key = 0102030405060708091011121314
keepalive = 1
mgclient = 0

[camd35]
port = 55555

[webif]
httpport = 56783
httpuser = oscam
httppwd = oscam
httprefresh = 10
httpallowed = 127.0.0.1,192.168.177.1-192.168.178.255
httphideidleclients = 0
httpreadonly = 0

Oscam Server

der Zweite Reader ist noch nicht da deswegen ausgerautet.
[reader]
label = sky
enable = 1
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
#services = SkyGermany
caid = 1702,1833
detect = cd
mhz = 600
cardmhz = 600
group = 1
emmcache = 1,3,2
lb_weight = 100



#[reader]
#label = hdplus
#enable = 1
#protocol = mouse
#device = /dev/ttyUSB1
#services = hdplus
#smargopatch = 1
#caid = 1830
#rsakey = BBF358B5461863130686FC933FB541FFCED682F3680F09DBC1A23829FB3B2F766B9DD1BF3B3ECC9AD6661B753DCC3A9624156F9EB64E8168EF09E4D9C5CCA4DD5
#boxkey = = A7642F57BC96D37C
#detect = cd
#mhz = 368
#cardmhz = 368
#ident = 1830:000000,003411,008011
#group = 2
#emmcache = 1,3,2
#lb_weight = 100

#[reader]
#label = CCcam-Server
#Protocol = cccam
#device = 192.168.178.1,12000
#group = 1
#account = user,pass
#cccversion = 2.1.0
#fallback = 1
#CAID = 0100,0500,0d05

Oscam.user

#oscam.user generated automatically
[account]
user = 4all_SkySAT
pwd = sky_share4all
disabled = 0
group = 1
uniq = 1
sleep = 0
monlevel = 0
au = skysat
#services = SkyGermany
caid = 1702,1833
betatunnel = 1833.FFFF:1702
ident = 1702:000000
cccmaxhops = 10
keepalive = 1
numusers = 0
penalty = 0


[account]
user = 4all_HDplus
pwd = hdplus_share4all
disabled = 0
group = 2
uniq = 1
sleep = 0
monlevel = 0
au = hdplus
#services = hdplus
caid = 1830
ident = 1830:003411
cccmaxhops = 10
keepalive = 1
numusers = 0
penalty = 0
 
AW: Ich möchte aufrüsten

Wenn im Logfile steht das oscam nicht gestartet wurde hat das mit den Configs nichts zu tun.

Dann sind die Dateien, die Pfade zu den Dateien, die Rechte der Dateien, und das Freetz selbst entscheidend.

Schau mal ob es zu Deinem Image spezielle Stickdateien gibt!
Die Compiler hier geben die Images immer mit Stickdateien zusammen frei.

Grüsse
szonic
 
AW: Ich möchte aufrüsten

Ja die Stickdateien waren passend zu meinem Freetz, nur der Oscam-Ordner auf dem Stick fehlte, aber im Freetz selber steht Oscam drin, deshalb habe ich den Oscam ordner von einem anderen Stick genommen die Pfade usw. sind genau so wie bei mir. Ich kann im Freetz ja auch das Oscam bearbeiten das klappt alles, nur starten will er nicht. Mein Freetz ist Devel 5520
 
AW: Ich möchte aufrüsten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

bekommst du immer noch den Fehler ?
Ist die Datei bei dir vorhanden ?

klingt für mich so, auch wenn ich mich nicht auskenne mit dem Zeugs, wie wenn damit oscam gestartet werden soll, daher würde ich da mal schaun was da los ist.
 
AW: Ich möchte aufrüsten

Ich werd bekloppt hier die Datei war garnicht auf dem Stick
oscam.sh war da habe ich umbenannt in oscamstart.sh rechte755 fertig oscam startet. Das ist das mit dem Wald und den Bäumen. So jetzt warte ich auf mein Reader müsste gleich kommen dann geht es weiter.

Aber schon einmal ein dickes Danke für die Mühe und Ausdauer.
 
AW: Ich möchte aufrüsten

Das meinte ich!
Wenn der Compiler es "korrekt" gemacht hätte, wäre auch oscam auf dem Stick gewesen, und die Namen hätten gepaßt!

Egal, nu hast du es gefunden, SUPER!!! :emoticon-0148-yes:

Harren wir der dinge die noch auf uns zukommen, wäre doch gelacht! :emoticon-0165-muscl

Grüsse
szonic
 
AW: Ich möchte aufrüsten

So jetzt wird alles gestartet, ist aber alles dunkel hier noch mal meine Einstellungen. Seht Ihr da Fehler.

Oscam.conf
oscam.config generated automatically


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Osacam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam User


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

cccan.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn ich cccam alleine laufen lass ist Sky hell, das war ja der alte Zustand. Jetzt möchte ich Sky und HD+ dann müsste das so wie ich es jetzt habe zumundest Sky hell sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben