Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ich glaub ich brauche Hilfe!!

micha47

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. Januar 2008
Beiträge
60
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo Liebe Gemeinde,

ich habe hier jetzt schon 4 abende im Forum gelesen brauche aber wohl doch den Experten Rat.
Also zum eigendlichen Thema. Ich habe ein Abo welches ich mir mit dem Nachbarn teile wollte. Nun steht die Auswahl der Hardware an und da geht die sch... los.
Ich blick da nicht so ganz durch. Also ich im Moment ein Unicam Modul im TV. Ich weiß das ich um einen Resi wohl nicht drum rum kommen werde. Ich habe einen von SKY den Humax Model:S HD4. Eine Dbox2 habe ich auch noch liegen es ist hier noch nix umgebaut. Kann man davon irgendwas als Server nutzen und welche Hardware muss der Client sein? Die Karte ist ne V14 Karte.

Hoffe nun ihr könnt mir das Licht am Ende des Tunnels zeigen :emoticon-0108-speec???
Danke im vorraus.

Gruß Micha
 
AW: Ich glaub ich brauche Hilfe!!

Du brauchst einen Receiver als Server ( Dreambox 500s , ist dafür gut geeignet und kostet gebraucht ca 50Euro)
Und eine Box als Client - (Da würde ich nach einer HD fähigen Box schauen, die Cccam fähig ist, gibts neu schon für 60-70 Euro) Das war es Hardware mäßig schon, für son kleinen kreis!^^

Die Karte steckste in die Dreambox- Software mit Cccam drauf, bei einem Dyndns Anbieter anmelden, Fertig!
 
AW: Ich glaub ich brauche Hilfe!!

Mit dem Kram was ich hier habe kann ich nix mehr anfangen?
 
AW: Ich glaub ich brauche Hilfe!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was genau möchtest du für alles ca ausgeben?
Möchtest du HD sehen?
Wie gut kennst du dich mit dem Zeug aus, das du noch hast? (Ist die dbox2 schon fertig, also mit kurzschluss usw?)
Wie schnell möchtest du dein vorhaben ca am laufen haben?

Das Unicam, kannste nicht benutzen um deine Karte zu sharen!
Hat der Humax Lan Anschluss- wenn ja kannste mal in der Database nach software mit cccam oder einem anderen Emu für das Model schauen!
Deine alte Dbox2 möchtest du nicht wirklich an deinem LED Fernseher anschliessen, oder?
Als Server geht er leider auch nicht!

Gruß Brain
 
AW: Ich glaub ich brauche Hilfe!!

Soll ja sicher zukunftssicher sein, also auch HD sender, die kannst du ja auch mit der V14 empfangen.
Rechne mal damit das du auf die Idee kommst im Schlafzimmer auch noch ein Gerät laufen haben willst oder sich ne weitere Person aus der Verwandschaft einklinkern will, also die Anzahl der Clienten ansteigt.
Die einfachste Lösung ist eine LinuxBox wie die 800se vom Boardsponsor ( link oben auf der Seite ) zu besorgen und als clientbox eine Ferguson ariva102e ( etwa 65 €)
Karte in die serverbox. Sich ne dyndns adresse besorgen. Auf die serverbox oscam aufspielen und mit cccam protokoll die clientbox verbinden.
Theoretisch wars das schon.
Hier im Board kriegst du Anleitungen und Hilfestellung.
mfg psychotie
 
AW: Ich glaub ich brauche Hilfe!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So einfach geht es nicht!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da muss schon oscam ran zum Karten lesen, dann kann es oscam only weiter gehen oder noch die Verbindung mit CCcam, ersteres ist völlig ausreichend.

Vorhandene Sky zertifizierte Hardware kannst du nicht da zu nutzen!
 
AW: Ich glaub ich brauche Hilfe!!

Danke also muss ich doch investieren :emoticon-0107-sweat. Hab mir das aber schon gedacht. Muss aber noch abklären wie das mit internet aussieht ich ziehe um und hab dann LTE aber nur Internet und hab jetzt gelesen das man dort unter umständen keine DNS Adresse anmelden kann. Son mist das alles sch....!
 
AW: Ich glaub ich brauche Hilfe!!

Ok, habe keine V14 Karte- aber auf der 500s läuft auch oscam, oder? Als billiger Server würde sie doch reichen.Verbessere
mich bitte- wenn es nicht stimmt! Gruß Brain
 
AW: Ich glaub ich brauche Hilfe!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die neueren LTE Router können auch mit dyndns umgehen Sie haben einen DynDns clienten integriert. Voraussetzung ist die öffentliche IP die man vom Provider zugeteilt bekommt. Bei DSL immer , bei LTE muß man sich erkundigen.
mfg psychotie
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich glaub ich brauche Hilfe!!

Mit CS über LTE gibt es zur Zeit einen aktuellen Thread, denn solltest du dir suchen und ein mal rein schauen! Da wird dir weiter geholfen.
 
AW: Ich glaub ich brauche Hilfe!!

Es gibt ja auch die Möglichkeit, das der Nachbar den Server stellt. Viell. hat der ja kein LTE
 
AW: Ich glaub ich brauche Hilfe!!

Den Thread hatte ich schon gefunden. Ich weiß nur nicht welche Art Ip mir zugeteilt wird muss ich mal testen wenn ich dort bin.
Nur zum Verständnis Ip mit am Anfang ist öffentlich und mit 2 nicht öffentlich oder ist das falsch?
 
AW: Ich glaub ich brauche Hilfe!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gehe ein mal auf:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, dort siehst du deine öffentliche IP, die eigentlich sich jeden Tag bei der Zwangstrennung sich ändert! Ausnahmen wie KD z.B bestätigen hier die Regel.

Alle Geräte hinter deinem Router sind nicht öffentlich und könnten dem zufolge x-fach auftauchen, dagegen ist die öffentliche IP nur ein einziges mal am Tag vergeben.
 
AW: Ich glaub ich brauche Hilfe!!

In dem Thread steht meiner Meinung am Anfang relativviel Müll. Ich hab seit über nem Jahr LTE bei Vodafone
und ich bekomme immer ganz normal ne IP als ob ich DSL hätte. Und mein Server funzt bestens über ne DynDNS
 
Zurück
Oben