Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Ich Blick es nicht Karten für nüvi1245 und hilfe gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marvin2002

Freak
Registriert
25. Juli 2008
Beiträge
207
Reaktionspunkte
28
Punkte
88
Hallo Ihr Lieben !

Mein Onkel hat mich gebeten Ihm doch bitte sein Garmin nüvi 1245 mit den aktuellen Karten für Europa zu Aktualiesieren.
Da er auch unbedingt Bosnien Herzegowina und die Balkanländer braucht , sollten die im Paket mit dabei sein.

Jedoch,und hier mein Problem,nachdem ich einige Zeit gegoogeld habe und versucht habe hier meine Infos zu sammeln,bin ich echt am ende angekommen.

Wobei auch einige Links welche ich dachte sie seien vielversprechend,einfach im lehren enden,was mit der umstellung letzten vom Board warscheinlich zusamenhängt.

Ich brauche eure Hielfe.

Ich bitte um die Aktuellen Kartenmaterial für dieses Garmin nüvi 1245.

Und ich bitte um eine beschreibung oder Hilfe wie ich die instalieren muß.

Ich habe bereits eine 2GB microsd Karte gekauft.

Reicht es wen ich das Kartenmaterial welches ich (hoffnung) von euch bekommen werde einfach runterlade und auf die Karte draufpake oder mus ich am Gerät was machen.

Wen ja,...wie...was....und wen ich was brauche dann bitte ich auch um Hilfe.

Ich habe was Navi`s angeht ..null ahnung und selber habe ich ein Becker gerät,mit einem uralten aber für mich ausreichenden Kartenstand.

Würde meinem Onkel gerne den wunsch erfüllen und sein Gerät auf den aktuellen stand bringen.

Liebe Grüße und Danke für eire Hilfe
 
AW: Ich Blick es nicht Karten für nüvi1245 und hilfe gesucht

Hallo,lies Dich mal hier zu den neueren Nüvis mal ein:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Dann ist die Einführung für Garmin Newbies nicht verkehrt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Karten findest Du hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Musst Du mal nach der Abdeckung schauen.Deine 2 GB-Sd könnte bei Deiner gewünschten Kartenabdeckung zu klein sein.
Schönes Wochenende und frohe Weihnachten.
Peter
 
AW: Ich Blick es nicht Karten für nüvi1245 und hilfe gesucht

Hallo spatzenfreund !
Danke für die Links !

Ich habe mir mal so alles angeschaut und durchgelesen,und muß sagen,für mich etwas ,sehr,umfangreich.
Für das das ich für jemanden anderst das machen soll und danach nie wieder mit nüvi was zutun haben werde.

Also das mit den Karten runterladen das bekomme auch ich hin ,Hihi.
Und das die Karten unlock sind ist auch ein großer vorteil,so brauche ich kein extra Tool,meine ich.(Puh,gott sei dank)

Aber jetzt wird es komplizierter für mich.

Wen ich es richtig gedeutet habe muß ich nur einen Ordner mit dem Namen Map aud der Speicherkarte erstellen und das Kartenmaterial dort hinein kopieren.Und die Karte danach in den Nüvi reinstecken.

Und das müßte dann funktionieren,oder hab ich es falsch verstanden ?

Auch ja ,Ich wünsche euch allen Frohe Weihnachten.

Und vielen dank allen die mir helfen.

Gruß euer Marvin2002
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich Blick es nicht Karten für nüvi1245 und hilfe gesucht

Ich habe es geschaft !!!

War nicht so einfach,für mich als anfänger,aber habe es dann doch hinbekommen.

Nochmal Danke für die bereitstellung der Karten und für die Links,die ich bekommen habe.

Ohne die hätte ich das bestimmt nicht hinbekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben