Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ich bin zu Dumm, wer hilft mir weiter

Gerard_Dirks

Hacker
Registriert
20. März 2011
Beiträge
373
Reaktionspunkte
28
Punkte
88
Ort
Oberiberg
Hallo

Ich habe meines Erachtens ein ganz einfaches anlegen, aber kriege es nicht gelöst.

Auf mein DM7020HD habe ich Newnigma2 installiert, als Plugin verwende ich sehr oft das EMC für die Filme anzuschauen.

Jetzt möchte ich folgendes

1) Ein Netzwerk Volumen an die Dreambox Mounten. Habe ein Server mit 16Tb Platz. Inzwischen habe ich 4.7 Tb Filme von die interne Festplatte der Dreambox auf diese Server verschoben. Ganz primitiv mittels eine externe HD :-((
Der Server stellt mir SMB/CIFS zur Verfügung. Wie kann ich jetzt dieses Server als bsp. Laufwerk W: in die Dreambox speichern

2) Wenn der Mount steht. Wie kann ich dann (oben in EMC) das Verzeichnis wechseln von D: (interne Festplatte) auf W: (Server)

Mangels Handbuch und Hilfedatei kriege ich dies leider nicht zum laufen, auch den Besuch in andere Foren bringt mir nicht viel weiter.

Ich hoffe meine Frage ist nicht zu exotisch?

Gruss
Gérard
 
AW: Ich bin zu Dumm, wer hilft mir weiter

Wenn du deinen CIFS Server freigegeben(Freigabe) hast dann
einen Eintrag per FTP in /etc/auto.network


Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Server-IP; user pass und Freigabe anpassen.
Box rebooten
-----------------
Im EMC kannst du z.B. einen Symlink nach /media/net/NAS/deine Freigabe anlegen !
 
AW: Ich bin zu Dumm, wer hilft mir weiter

hi,

wenn du Ecm startest brauchst du nur die Menü-Taste drücken, dann denn Punkt ECM-Einstellungen suchen.
Dort kannst du die Pfade einstellen auf welchen Ort ECM zugreifen soll und darf.
Vorausgesetzt ist natürlich das der MOUNT steht.

lg, Laila
 
AW: Ich bin zu Dumm, wer hilft mir weiter


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Habe mich noch schlau gemacht wegen den Server. Mein Server hat SMB in die Norm SMB3, das CIFS ist aber die Norm SMB1, ich kann mir vorstellen das mein Server nicht rückwärts kompatible ist :-(

Hat jemand Erfahrung mit dieses Protokoll und die Dreambox?
 
AW: Ich bin zu Dumm, wer hilft mir weiter

Hallo

Ich habe die auto.network modifiziert und mit ftp hochgeladen (Rechte 644)

------------------
# automatically generated by enigma 2
# do NOT change manually!

NAS -fstype=cifs,rw,soft,rsize=8192,wsize=8192,user=dreambox,pass=passwort ://172.23.1.155/movies
NAS -fstype=cifs,rw,soft,rsize=8192,wsize=8192,user=iscienceadmin,pass=passwort ://172.23.1.154/movie

------------------

Die IP 172.23.1.155 ist ein Iomega IX4-200D NAS was SMB/CFIS unterstützt
Die IP 172.23.1.154 ist ein OS X Server 5.015 der vermutlich nur SMB3 unterstutzt

mounts.jpg


Was kann das Problem sein, in die erste Kolumne sieht ihr das keine der SharePoint gemounted ist :-(

mfg
Gérard
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben