Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Icam Merlin

Hallo! Für die Nutzung von Merlin4 auf der Dreambox 900 UHD wird die Verwendung der sogenannten "ICAM" nicht empfohlen oder unterstützt. Es gibt jedoch alternative Methoden, um verschlüsselte Inhalte auf der Dreambox 900 UHD zu entschlüsseln, wie z.B. die Verwendung von Softcams wie OSCam oder CCcam. Bitte beachten Sie jedoch, dass die Verwendung von Softcams nicht legal ist und möglicherweise gegen die Nutzungsbedingungen Ihres Pay-TV-Anbieters verstößt.
 
Na so falsch ist die Antwort gar nicht LOL
Auf ner Dream wird die Verwendung eines anderen OS außer des original OS nicht empfohlen und dann gibts auch so Fragen zur ICAM nicht ;)

Eigentlich richtet sich die Auswahl der OSCAM ICAM nach der HW und nicht nach der SW, somit ist das Merlin nicht relevant. Hier sind nur eventuelle Pfade zu berücksichtigen die sich warum auch immer vom original unterscheiden. Da die passenden OSCAM wohl nicht auf dem Feed zu finden ist, ist die Frage, welchen Vorteil hat das Merlin überhaupt? Ich konnte in all den Jahren noch bei keinem fremd Image für ne Dream ein Vorteil für mich finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist quatsch, @bugbig1953 .
klingt für mich eher wieder nach "ner lösung auf dem silbertablet suchend".
geht halt nicht und fertig, und wenn ihr anderer meinung seit, dann her mit der fertigen lösung.
ja, ich bin anderer meinung, ich habe es auf beiden 920ern mit merlin4 laufen. ich benutze gar keine anderen images.

mach einen entsprechenden streamrelay eintrag in deiner oscam config und installier die cam im anhang. (über softwareverwaltung)
dann suchst du dir hier im downloadbereich "oscam-komlett-v6" von @OnkelAtze und erstzt die vorhandene bin damit. du kannst natürlich auch erstmal deine installierte oscam ausprobieren (wenn du keinen cache-ex machst)., die sollte eigentlich auch schon laufen.
eine icam sendeliste findest du auch hier im downloadbereich.

so jung, nu frisch ans werk, merlin4 läuft definitiv mit icam. :)
 

Anhänge

  • enigma2-cams-oscam-systemd_svn11714-icamv6_armhf.rar
    718,1 KB · Aufrufe: 152
ICAM läuft auf jeder Box mit jedem Image gleich (zumindest die Einrichtung dessen).
Bei ner Dream ist im allgemeinen das original Image mit GP4 dafür bestens geeignet (Merlin sollte da auch nicht schlechter sein). Für Leute die etwas unbeholfen sind, gibts das bereits so gut wie fertig als Nobody Image (ich rate davon ab, weil man dann immer noch nix gelernt hat).

Da gibts hier im Forum übrigens die FAQ dafür mit Anleitung und wenn man das nicht nachturnen kann, dann bleibt noch Abo mit Sky original HW. Lesen oder zahlen.
 
Zurück
Oben