Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

I12 wird nicht aktiviert - nur global emm

shapethelola

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. März 2013
Beiträge
94
Reaktionspunkte
30
Punkte
18
Hey,

Ich betreibe meinen CS Server schon etwas länger, habe immer mal wieder das Problem gehabt dass die Karte deaktiviert wurde weil ich mich nie um AU gekümmert habe. Als Lösung hab ich sie einfach kurz in meinen Sky Receiver gesteckt und schon ging es wieder.

Jetzt habe ich jedoch das Problem dass ich nicht mehr beim selben Anbieter (Unitymedia) bin sondern bei Netcologne, mein Bruder aber die Karte noch weiter nutzt.

Ich habe das AU mittlerweile schon auf ACTIVE stehen, es kommen aber irgendwie nur global emms an.
Ich nutze die Karte im Nagra Mode und habe es mit newcamd und cs378x versucht, bisher erfolglos (wenn man das so nennen kann, emm's kamen ja an).
Jetzt gerade versuche ich es mit cccam (damit hab ich jedoch 0 erfahrung) aber auch hier kommen nur global emm's an.

Hier einmal meine configs :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Client config :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Ich saß gestern schon den ganzen Tag dran, hab neue configs mit dem oscam config creator erstellt und die emms kamen wieder auf Anhieb, jedoch halt nur die Global.
Ich hab das die letzten Wochen auch schon länger so laufen lassen - es kamen nur globals an, auch als es noch lief.

Hat hier jemand evtl einen Tipp ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benötige doch die shared emm's, oder?
Bei global passiert nämlich leider nichts.

CARDOK
No entitlements

Aber beim User noch immer not found :/

Hat keiner ne Idee?
 
Die Karte läuft weiterhin. Sie lief auch bis Samstag nacht.
Dann wurde es leider wieder schwarz.
Die Alternative wäre halt wieder zu jemandem zu fahren der unitymedia hat und karte + receiver einzupacken aber das ist ja kein Dauerzustand :)
 
Erledigt! Ist dann noch irgendwas zu machen? Oder einfach abwarten ob dann andere emms kommen?
 
Steht jetzt wieder auf ACTIVE, die globals werden jetzt einfach geskipped. Du meinst jetzt eine Freischaltung beantragen bei Sky?

Grüße und danke schon einmal!

Hab über sky mal freischalten lassen. Kommen aber anscheinend noch immer nur globals an die halt geskipped werden laut webinterface :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab das saveemu-g rausgenommen, oder soll ich es auf 0 setzen ? Oder muss ich es mit blockemu-g = 1 machen?
Weil gerade kamen wieder 2 globals an
 
Also wenn du nicht mehr bei UM bist und in einen anderen Netz, dann kann sie nur ein User freischalten der sich im UM Netz befindet.
Netcologne nutzt SAT Einspeisung und damit ganz andere Karten

Und für Caid 1835 muss es ein reiner OSCam Client sein, CCcam geht nicht, weil es Probleme mit Nagra EMM's hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lasse es über einen anderen User laufen der bei unitymedia ist, sonst wäre die Sache ja glasklar :)

Alles klar, also hab es gerade wieder auf protocol cs378x gestellt, oder lieber newcamd ?
 
Zuletzt bearbeitet:
CCCam also Proto ist schon okay, aber keine echte CCcam Version benutzen beim Client.
 
das heißt?
Ich hatte dort auch oscam laufen und in der server wie oben ja als protocol cccam angegeben. Hilfst du mir auf die Sprünge wie ich es sonst machen soll? :)
 
Mit OSCam als Client und CCcam(ext) Protokoll ist es schon okay und wird funktionieren.
Die benötigten Shared / Unique EMM's kommen nicht ständig, kann also schonmal ein paar Stunden dauern.
 
Kannst du mal oben in die configs schauen?
Weil so hatte ich es ja vorher.

Alles klar, dann warte ich mal ab!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben