Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

I02 - 1722 vs. UM02 - 1838

STAN001

Meister
Registriert
27. Juni 2009
Beiträge
750
Reaktionspunkte
218
Punkte
43
Hi zusammen,

bin zwar schon ein kleiner Freak, aber der echt Crack noch nicht!

Folgendes Problem habe ich:
Meine Share-Partner steigen zusehends auf die UM02 mit CAID 1838 um - soweit, so gut!
Bei mir treten nun folgende Probleme auf:

a) Meine Dream macht die nicht auf, d.h. der Sender bleibt dunkel, obwohl mir in der Info (am TV) angezeigt wird, dass ich eine Antwort bekommen habe!???!

b) Schreibe ich die Line in Hadu ein (DVB-C-Karte am selben Antennenanschluß wie die Dream), dann gehen die Sender in der TV-Karte offen.

c) Obwohl mir mein Sharepartner versichert (...und der hat Ahnung!!!), dass ich ein Reshare habe, zeigt mir das Programm "CCcamInfoPHP", das nicht an (unter dem Reiter "Server" in der Tabelle in der Spalte "wieder" ein "!Nein!") - habe ich da einen Denkfehler?

d) Kann es sein, dass die CCcam-Version auf der Dream für das Nichtanzeigen der Sender verantwortlich ist? Wohl gemerkt: Bei Partnern, wo ich die Caid 1722 bekomme, öffnet die Dream problemlos!

e) Welchen Sinn, bzw. Vorteil hat es, auf die UM02 umzusteigen? - Macht das für mich eventuell auch Sinn?

Noch einmal zur Erklärung: Vorher hatten meine Sharepartner alle ebenfalls wohl eine I02-Karte mit dem CAID-1722 (wie ich auch); da gab es die Probleme nicht. Erst nach deren Umstieg auf die UM02 habe ich die oben beschriebenen Probleme! Ich selbst nutze ebenfalls noch die I02-Karte und habe ein UM-Basic und Family-Abo.

Wenn es unter e) Sinn macht, auf eine UM02 umzusteigen, wie erkläre ich das UnityMedia am sinnvollsten :D

Danke an alle, die bis hierhin gelesen haben und vielleicht auch eine Antwort auf die eine- oder andere Antwort haben...

Gruß
STAN

Edit: Punkt c) hat sich erledigt, wohl doch ein Fehler in der Line :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: I02 - 1722 vs. UM02 - 1838

---> PUSH <---


Kann den niemand, zumindest auf eine Frage, eine Antwort geben?
Kann doch nicht sein, dass ich
a) der Einzige bin, der dieses Problem hat
b) niemand eine sinnvolle Erklärung für die eine oder andere Frage hat...

Danke noch einmal.

Gruß
STAN
 
AW: I02 - 1722 vs. UM02 - 1838

Wenn dir ein als gültiges CW in der Infoleiste angezeigt wird es aber nicht hell wird, dann bekommst du ein Fake-CW!
Sowas passiert entweder Absichtlich wenn Anticascading in Oscam aktiviert ist, oder unbeabsichtigt bei falsch konfigurierter Oscam.
Schau mal hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
unter penalty

Ich bin auch von einer I02 auf eine UM02 umgestiegen und ja es macht Sinn, da man so die 5€ zusätzlich für die I-Karte einspart.

Die I-Karte von UM ist an eine Laufzeit gebunden und verlängert sich um 1 Jahr wenn man nicht kündigt. Frag deswegen am besten mal bei UM nach.

Wenn du 3Play hast, müsstest du doch auch eine UM-Karte haben, oder hast du die nach erhalt der I-Karte zurück schicken müssen?

Wichtig ist noch, dass die UM02 nicht von der CCcam gelesen werden kann!
Zum lesen der Karte musst du die OScam nehmen. Konfigbeispiele findest du hier https://www.digital-eliteboard.com/f1380/howto-um1-um2-karten-oscam-72788/
 
AW: I02 - 1722 vs. UM02 - 1838

@arseyn.

Erstmal Danke für deine Antwort! (Endlich jemand, der sich erbarmt :D)

Laufzeit muss ich mal gucken... 3Play habe ich nicht, habe nur dort meinen TV-Anschluss (Abo). - Deshalb auch keine andere Karte, weil ich explizit damals die I02 haben wollte (cccam) - Ein Tausch macht dann natürlich Sinn :D

Gibt es noch andere Vorteile (z.B. HD buchen?)???

Zu deiner Erklärung:
Könnte natürlich sein - allerdings weiß ich nicht, warum genau die selbe Line in meinem PC (Hadu) einwandfrei funktioniert - nur eben in der Dream nicht.

Bei Gelegenheit, werde ich noch mal eine andere Dream versuchen (habe noch eine bestellt). Falls noch jemand vielleicht eine Erklärung oder einenn Tipp für mich hat - bitte her damit (bin zu jeder Schandtat bereit :D).

Dem Umstieg sehe ich gelassen entgegen - denke dass ich das mit Oscam/CCcam hin bekomme :D - Trotzdem Danke für deinen Link.

Gruß
STAN
 
Zurück
Oben