Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down HTC TD2 iGO Primo 1.1 und (iGO Primo 1.2) keine Sprachausgabe während ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Snupy

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Juli 2009
Beiträge
41
Reaktionspunkte
31
Punkte
18
Hallo,

Ich wollte mal wieder etwas neues auf meinem HTC Touch Diamond 2 ... also IGo Primo 1.2
installiert ... läuft leider nicht rund ... ständig sucht er das GPS Signal sobald man
ins Schnellwahl Menü will oder etwas sucht ... außerdem sehr träge ...( über diese Probleme
habe ich nun schon mehrfach für WM Handys gelesen) ... gibt es da mittlerweile eine Lösung ?

... nun gut ... dachte ich und IGO Primo 1.1 aufs TD2 ...Version 8.5.11.168.090

das läuft flüssig ... scheint auch alles zu gehen ;)
leider erfolgt aber keine Sprachausgabe während der Navigation !
Also kein "in 300 m links Abbiegen" ... "jetzt rechts" oder ähnliches ... auch
bei einer Simulation erfolgt keine Sprachausgabe !

wenn ich Stimmen auswähle ... egal ob echte oder TTS werden diese aber wiedergegeben ...
nur halt nicht während der Navigation *argg*

kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen ... wäre nett !

hier mal meine SYS.TXT

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Moin Jungs,

keiner einer eine Idee zu einem der Probleme ... ???

wenn Primo 1.2 etwas flüssiger laufen würde und nicht ständig
die GPS suche bemüht würde ... wäre ich zufrieden

wenn Primo 1.1 auch während der Navigation mit mir sprechen würde
dann wäre ich ebenfalls zufrieden

hat keiner hier ein Touch Diamond 2 wo eins von beiden läuft ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HTC TD2 iGO Primo 1.1 und (iGO Primo 1.2) keine Sprachausgabe während ...

ALso ich habe derzeit Primo 1.1 (Version 8.5.11.168090) auf meinem TD2 und HD2, benutze aber keine TTS Sprachen und es läuft alles fein.

Meine Sys ist sehr klein gehalten, denn da gibt es sonst immer wieder Probleme:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ACHTUNG: Ich verwende eine HOCHKANT Skin von Raf04!!!
 
AW: HTC TD2 iGO Primo 1.1 und (iGO Primo 1.2) keine Sprachausgabe während ...

Bei mir läuft Primo 1.2 am TD2.

In einem anderen Forum wurde rausgefunden, dass Primo beim Start den Screen zur Bildschirm-Kalibration bringt. Da gibt es ein Paket mit einem Tool, mit dem über MortScript die Einstellung vom Screen gemacht wird.

Ich habe für mich aber durch 1.2 keine wesentlichen Vorteile erkennen können.

Bye
MyPass
 
Hallo

und erstmal danke für deine sys.txt

ich habe gestern nochmal die Version 8.5.11.168090 und 97 sowie zwei verschiedene DATA.ZIP probiert ... auch einige Einträge in der sys nix ... mein TD2 bleibt bei der Simulation und Navigation stumm , ich weiß momentan nicht wo ich ansetzen soll ....das komische ist ja IGO 8.3 und Primo 1.2 haben keine Probleme mit der Soundausgabe ... und bei Primo 1.1 hör ich die Stimmen ja auch beim einstellen egal ob echte oder TTS Stimme ... ich krieg noch ne Krise !
--------------------------------------------------------------------
Moin,

ich führe den Thread mal als "fast" Monolog weiter ... kann ja sein das es irgendwann, irgendjemandem hilft ;) kann mir nicht vorstellen das ich der einzige mit nem original HTC TD2 bin bei dem das nicht funktioniert, kopiere ich die Log Stimmen von HH ins Primo Verzeichniss werden selbige ausgegeben wie es sich gehört !

Vielleicht hat jetzt jemand einen Tipp warum weder echte noch nua TTS funktionieren ?

im Root sind jetzt Testhalber folgende Dateien

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
außerdem die Ordner

tts_nua_v5 mit unterordner common und ged
content mit unterordner voice

(und der ordner tts-log für HH samt Inhalt)

PS.: gibt es etwas neueres von HH ab Version -> 4.9.1v03e
---------------------------------------------------------------------
Hallo

bei dir läuft Primo 1.2 also gut ... auf dem TD2 ? Deine Antwort verstehe ich aber trotzdem nicht ganz ;)

Du meinst Primo macht / versucht im "Hintergrund" eine Bildschirm-Kalibrierung zu machen ? und solang diese läuft ... wird das System "ausgebremst" ? deshalb auch die ständige suche nach dem GPS Signal ? sorry das ich so dumm nachfrage ...

edit ... achso ;)

ich habe gerade mal bei Primo 1.1 den Bildschirm kalibriert und danach eine Routen Simulation durchgeführt ... leider ohne Ergebniss !

nochmal edit ... werde es jetzt nochmal mit Primo 1.2 testen

So ...

danke erstmall mypass !!
-------------------------------------------------------------
Das ist ja verrückt ... wie in anderen Boards schon geschrieben

sobald man die Kalibrierung ausgeführt hat gehen sowohl GPS wie TTS und das System scheint rund zu laufen ...Nun habe ich aber das nächste Problem ... nämlich mit dem Script

die esc.exe und esc.nfrun kopiere ich in das utility Verzeichnis in die sys.txt trage ich ein [utility] calibratefix=1

Primo 1.2 starten ... und ... eine Kalibrierung wird offensichtlich nicht ausgeführt (habe gelesen das sich kurz ein fenster beim start von Primo öffnet) ... das passiert bei mir nicht ... die stimmen gehen auch nicht, erst dann wenn ich die Bildschirm Kalibrierung per Hand durchführe funtzt es ...

wo liegt nun mein fehler ?
--------------------------------------------------------------------------

Moin
und ein riesen Dankeschön ! habe es ebenfalls in die Data einegbaut und nun funktioniert es ... große Freude :dance3:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe das selbe Problem kann mir jemand das genauer erklären !!
Bitte Bitte !!! :emoticon-0131-angel

habs hinbekommen !!!:D!!!!!!!!!!
Aber wie stelle ich es an das der interne Bildbtrachter nicht alle dateien von Windos einliest sondern nur einen bestimmten Ordner?????
und vielleicht kann mir jemand sagen ob und wie TCM auf dem HD2 überhaupt geht ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HTC TD2 iGO Primo 1.1 und (iGO Primo 1.2) keine Sprachausgabe während ...

@Bildbetrachter:
Deinen Wünschen anpassen und in der sys.txt einfügen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wenn Du nur einen speziellen Ordner haben willst, dann gib bei "include..." nur den Pfad zu den Bildern an.

@TCM
Mangels Treiber für das HD2 geht hier nur das "Online-TMC"

Das in die sys.txt eintragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
HTC TD2 Primo 1.2 ;TMC

Dann will ich auch einmal meinen Senf dazu geben.

Habe jetzt Primo 1.2 Vers. 9.2.1.179499 aufgespielt. Im ersten Versuch lief auch alles soweit. Heute musste ich auf der Rückfahrt jedoch feststellen, dass lfd. das GPS-Signal verschwindet.

Könnte evtl. jemand mal, für alle verständlich, erklären, was es mit der Bildschirm-Kalibrierung auf sich hat und vor allem, was wie zu tun ist.

Hätte ja gerne einen eigenen Thread zu dem Thema Primo 1.2 auf dem HTC aufgemacht und dort die Probleme und gefundenen Lösungen als ToDo im Post #1 gesammelt, aber gut nun haben wir diesen. Vielleicht werde ich sie nun hier sammeln, evtl. könnte man den Threadtitel ja noch anpassen.

@ulrike
Habe heute TMC auf dem HD2 eingerichtet, und ist so wirklich keine Freude mit dem im HD2 verbauten BT-Manager (eine absolute Katastrophe im Vergleich zu dem Touch HD). Dafür funktioniert TMC und Premium TMC.

Was braucht man dafür. Einen Bluetooth TMC-Empfänger. Ich benutze hier die BT-Empfänger der Fa. GNS, den FM9BT-C oder auch den GNS TMC/GPS 5870 Empfänger. Aber wie bereits geschrieben nicht sehr bedienerfreundlich.

Was nicht geht, die Benutzung von HyperGPS.

Edit: Mit dem Kalibrieren habe ich nun auch gefunden. Die Kalibrierungsfunktion findet man in dem Menüpunkt <Extra Einstellungen> direkt auf dem Startbildschirm neben dem Ausschalter rechts. Im Menü nach unten scrollen Menüpunkt <Bilschirm kalibrieren> aufrufen. Hat dass schon jemand automatisiert und kann das ToDo posten. Irgendwie blicke ich da noch nicht so ganz durch.

Garf
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HTC TD2 iGO Primo 1.1 und (iGO Primo 1.2) keine Sprachausgabe während ...

Einfach
[utility]
calibratefix=1
in den sys.txt eintragen dann erscheint beim start kurz der kalibrier Bildschirm und es geht alles !!

Speicherpfad?????
[oasis]
include_directories="PICTURE::%myflashdisk%/Pics"

scannt trotzdem die gesamte Speicherkarte könntest du mir ein beispiel geben der sich nur auf den Ordner "Pics" im root der sd karte bezieht !!!


Und weils so schön ist gleich noch ne frage beim routen expotieren kommt die Fehlermeldung Speicherkartenpfad nicht gefunden !!!
Wie muß der Pfad denn heissen und wo solle er angelegt werden ??
 
AW: HTC TD2 iGO Primo 1.1 und (iGO Primo 1.2) keine Sprachausgabe während ...

Moin

automatische Bildschirmkalibrierung ...


in die SYS.txt folgendes einfügen

[utility]
calibratefix=1

einen neuen Ordner mit Namen utility im Root erstellem
darin müssen sich die esc.exe und esc.nfrun befinden (in der esc.nfrun evt. die Zeit anpassen)

in der DATA.ZIP unter -> data.zip\ui_igo9\common\ui
muß die customized.lua geändert werden (im orignal Skin) ...
hier bitte dies eintragen ->

sc_start_customize = function()
end

sc_set_UIresolution()
sc_set_MAPresolution()
if sc_GetSysEntry("utility", "calibratefix", 0) then
START_APPLICATION("utility/esc.exe","")
sc_CalibrateScreen()
end
 
AW: HTC TD2 iGO Primo 1.1 und (iGO Primo 1.2) keine Sprachausgabe während ...

muß der eintrag bei HTC nicht "Speicherkarte" statt SDCard sein ?


ach äh ... wo ist überhaupt der Beitrag hin worauf sich meine Antwort

Zitat Snupy

"Moin
und ein riesen Dankeschön ! habe es ebenfalls in die Data einegbaut und nun funktioniert es ... große Freude :dance3:"

bezieht ??? werden hier einfach komplette Beiträge gelöscht ???
 
AW: HTC TD2 iGO Primo 1.1 und (iGO Primo 1.2) keine Sprachausgabe während ...

Ist eh alles da, nur zusammmen geführt:
 
AW: HTC TD2 iGO Primo 1.1 und (iGO Primo 1.2) keine Sprachausgabe während ...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

nö ist nicht alles da ... oder ich habe Tomaten auf den Augen

es fehlt nämlich auf meine letzte Frage "wo liegt den nun mein Fehler"

die Antwort eines User ich muß die customized.lua in der DATA.Zip
ändern ... es wurde auch geschrieben (und als Download angeboten)
was für Einträge in der customized.lua gemacht werden müssen ...
und / oder das es noch einen anderen weg gibt einen neuen Ordner
zu erstellen und einen eintrag in der sys hinzuzufügen ...

aber wie gesagt ich bin bestimmt bloß Blind ... bin ja nicht mehr der jüngste :DDD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben