Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HSK-KUS Kodi Backup

Ich schaue mir das heute Abemd auch mal an.Laut Bild von killiantv in #44 gibt's das auch für openELEC.


Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Einen Wunderschönen Sonntag zusammen,
vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Ich bekomme das HSK zeugs einfach nicht auf mein System.
Problem dabei ist das ich eine Android box verwende auf der SPMC läuft.
(Kodi, ob 16 oder 17, verwende ich nicht da es bei mir noch mehr Audio Probleme macht als z.B. SPMC)

Wenn ich die HSK DE Tool.apk steht verständlicherweise das KODI nicht gefunden wurde.
Ich vermute es liegt daran das der Dateipfad von SPMC ein anderer ist als der von KODI.

Weis jemand ob man die APK datei vom HSK tool so ändern kann das es Kodi(SPMC) in einem andern Pfad sucht?
Oder bekommt man vielleicht das HSK Backup als Zip Datei welchen Inhalt ich einfach in den passenden Pfad schieben kann?

Gruß
 
Wegen der Pfade bin ich drauf gekommen. Die Verzeichnisstruktur der beiden Apps ist ja quasi identisch.

Außer das Kodi im Verzeichniss data/user/o/org.xbmc.kodi liegt. SPMC dagegen data/user/o/com.semperpax.spmc16

Dahinter ist ja wirklich alles gleich.
Bis auf die jeweiligen Plugins und addons und natürlich den änderungen in z.B. der Soundengine bei SPMC welche anders sind.

Wenn ich jetzt z.B. die Dateien hätte, welche durch das HSK tool ins Kodi Verzeichniss kopiert und ersetzt werden, könnte man doch probieren diese einfach ins SPMC cerzeichniss zu kopieren.
 
Habs probiert. Startbild ist wohl geändert und ich kann viele addons mehr auswählen. Aber HSK oder sonstige Einstellungen werden mir leider nicht angezeigt.

Hab das ganze dann auch nochmal in meinen frisch installierten Kodi 16.1 ordner gezogen und habe dort das gleiche Problem.

Also mache ich bei beiden wohl den gleichen Fehler...


Edit:

jetzt den hsk-wizard drüber laufen lassen und es scheint zu gehen.
Nur was vom SPMC jetzt noch über ist werd ich erst beim nächsten DTS und DolbyDigital Test hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Mädels , ja das ist schon ein leichtes gutes Backup und es gibt sogar angepasste Möglichkeiten es einfach
auf spmc oder xbmc zubekommen auf die unterschiedlichsten Arten (((-;

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Da ich derjenige bin der die Backups , Repos und etliche Tools wie den Changer , Repo Generator usw gemacht hat ,

Z.B

kenne ich mich damit ganz gut aus und kann da auch weiter helfen gerne hier wie auch in unserer Gruppe .
Weil Fähr ist Fähr und wir freuen uns auch wenn ihr dort mal vorbei schaut ! Ist schließlich keine Konkurrenz in der Materie ! (((-;
Und ihr habt hier auch ganz interessante Sachen ...

Facebook
Hardware - Software - Kodi - DE
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Hoffe das passt so , L.G. Loki1979 - Andre Albus (((-;
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab ein Update.

28565159ns.png
 
Was bietet mit HSK eigentlich für einen mehrvorteil bis auf das automatische Installieren einiger Addons?
Bezüglich IPTV installiere ich mir einfach LiveStreamsPro und den f4mtester, packe mir ne m3u ausm Netz rein und kann alles schauen ohne VPN oder sonstiges.
 
Genau das würde mich auch interessieren.

Lg

Gesendet von meinem KFFOWI mit Tapatalk
 
Ich habe eine Vu +Uno da ist das aktuelle Kodi 17 drauf. Kann ich die Datei auch für meine Box nehmen? Wenn nicht was könnt ihr mir empfehlen?

Danke!
 
Hy hat zwar ewig gedauert aber läuft gut auf dem Fire tv Stick.

Gibt es sowas auch für windows?

Ich meine ein programm so wie dieses ,nur das es halt windows ist und nicht Android.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben