Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HS - Sky Karte aktualisieren, aber wie ?

amarock0

Ist oft hier
Registriert
5. Februar 2014
Beiträge
128
Reaktionspunkte
1
Punkte
18
Guten Abend Leute,

Ich habe den Ferguson Ariva 202e der als Receiver in meinem HS-Netzwerk genutz wird. Der Server ist eine Fritte. Im Oscam Interface under Readers steht, "Expire Date 2014-04-12" wie kann ich diese jetzt aktualisieren?

P.S. habe eine Sky V14 Karte


Gruß amarock0
 
AW: HS - Sky Karte aktualisieren, aber wie ?

AU ist eingeschaltet?
lass mal einen clienten, der AU darf auf sky sport news hd stehen 2-3 stunden
 
AW: HS - Sky Karte aktualisieren, aber wie ?

Karte im Reader (Easymuse 2) lassen oder in Receiver stecken? wo kann ich sehen ob Au eingeschaltet ist?
 
AW: HS - Sky Karte aktualisieren, aber wie ?

Du musst im Share eine echten Linux Resi haben , nur diese können deine Karte via cccam/oscam oder wie auch immer updaten !
Dann kann die Karte auch in der Easymouse bleiben !

Im User Account muss dann au=1 gesetzt sein , dann sollte es klappen .

Gruss Bodo
 
AW: HS - Sky Karte aktualisieren, aber wie ?

Da ich ja kein echten Linux receiver habe, gehe ich wie vor? :D
 
AW: HS - Sky Karte aktualisieren, aber wie ?

Also hast du überhaupt keinen Linux Resi im Share ?

Dann sieht es schnelcht aus , haste denn evtl einen Orginalen Reci von SKY ?

ISt deine V14 aus einem Zwangstausch von einer S02 ?
Sollte die V14 aus einem Zwangstausch sein , dann auf keinen Fall in den SKY Resi stecken !

Bodo
 
AW: HS - Sky Karte aktualisieren, aber wie ?

Nein habe kein Linux im share.
Ja habe einen originalen Sky Receiver, und die V14 von anfang an.

amarock0
 
AW: HS - Sky Karte aktualisieren, aber wie ?

dann solltest du dir einen linuxreceiver schnellstens zulegen, sonst ist bald überhaupt vorzeitig mit sharing schluss, im original receiver wird die karte sonst vllt gepaired
 
AW: HS - Sky Karte aktualisieren, aber wie ?

Wenn du deine V14 schon lange hast , würde ich sie jetzt erstmal im Org. Reci verlängern !

Natürlich wäre es besser wenn du einen E2 Reci hättest , aber haste ja jetzt nicht ,

Also ab in den SKY Reci und aud SKY Sport News HD stellen , dann mal eine 1h laufen lassen .

anschließend wieder in die Easymouse und schauen ob sie verlängert wurde ,

Gruss Bodo
 
AW: HS - Sky Karte aktualisieren, aber wie ?

Alles kla danke ;) Probiere ich aus
 
AW: HS - Sky Karte aktualisieren, aber wie ?

zum not jemandem aus forum eine linie geben , und der kann dir das au senden auf deine karte

in den orginal recivier würd ich die karte liber nicht einstecken
 
AW: HS - Sky Karte aktualisieren, aber wie ?

So habe heute vormittag ein paar Stunden auf SkySportNewsHD stehen und jetzt ist die karte wieder im Sharing und geupdated.

Vielen Danke ;)
 
AW: HS - Sky Karte aktualisieren, aber wie ?

hey ich schiess mich hier gerad mal an .

hab den Ariva 200 , und im freundes kreis den ariva 202 e , alle AU auf 1 stehen bei 4 recievern.
hatte vor kurzem das selbe problem mit dem Update, musste dann kurz in den orig rec stecken und bei s.y freischalten lassen...
was kann den da passieren , wie oft kann das vorkommen und wie kann ich mit nem Linux client ( was ist das überhaupt `? einer einen link? ) dagegen wirken
 
AW: HS - Sky Karte aktualisieren, aber wie ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
karte wird gepaired und geht nur mehr im sky receiver

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
max. alle 60 tage braucht die karte ein update

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
xtrend et4000 ZB

der hält die karte am laufenden band aktuell mit updates
 
AW: HS - Sky Karte aktualisieren, aber wie ?

Hi Mario .
Ein Linux Client resceiver ist ein Receiver auf dem Linux als Betriebssystem läuft.

Nur diese Geräte können Smartcards mit updates versorgen , der eintrag au=1 bei einem Ferguson Ariva 202 oder ähnlich bringt dir garnichts !

Je nach Karte muss du sie alle paar wochen mit EMM versorgen sonst wird es dunkel und du musst sie neu Freischalten lassen !

Am besten also einen E2 Reci besorgen der die Emm sendet .

Das kann auch ein Kumpel mit E2 Resi für dich erledigen , auch via Inet CS ist das möglich .

Hoffe das hilft dir weiter ......

Gruss Bodo
 
Zurück
Oben