1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst HS mit Pingulux als Server, HD01 und Sky

Dieses Thema im Forum "Edision Cardsharing Bereich" wurde erstellt von Dalai, 18. April 2012.

  1. Dalai
    Offline

    Dalai Newbie

    Registriert:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    trotz der vielen guten Anleitungen und unzähligen Einträgen zu ähnlichen Themen, bekomme ich es nicht gebacken und hoffe auf eure Hilfe!

    Was ich habe:
    Pingulux (Server), ET9200 (Client), Easymouse2, HD01. Sky mit V13 oder S02 (ist noch offen) kommt bald.

    Was ich will:
    Der Pingulux steht im Schlafzimmer und soll Server für HS werden. Später evtl. CS, aber erst muss HS vernünftig laufen. Am Pingulux wird auch gelegentlich TV geguckt. Wenn das erst mal funktioniert, habe ich hoffentlich keine Probleme den ET9200 alleine zum laufen zu bekommen...

    Ob später ne FritzBox als Server eingerichtet wird entscheidet die Praxis...

    Das habe ich gemacht, bzw. ging schon:
    - neuestes Spark drauf 1.2.45 (würde auch anderes nehmen, falls empfohlen)
    - das hier installiert: plugin für oscam 6018, mgcamd 1.35, mcas1.04
    - mit mcas ging ORF und Austria
    - mcas deaktiviert, oscam aktiviert, HD01-Karte rein: nix passiert (conax vorher deaktiviert)
    - Zugriff über DCC funkioniert

    Da mein Herzblatt auf ORF viel Wert legt, würde ich die alternative oscam Version nutzen, die auch keys beherrscht (Oscam und mcas vertragen sich wohl nicht so gut).

    Es wird oft geschrieben, dass ILTV installiert werden muss, damit der Kartenleser alles lesen kann, dann auch wieder, dass obiges Plugin-Paket (oscam, mgcamd, mcas) ausreicht. Etwas verwirrt...

    Reicht es aus oscam einfach zu aktivieren um die HD01 hell zu bekommen, oder müssen hier schon die ganzen Config-Files vernünftig gefüllt sein? (Hatte mich an die Anleitung vom Piloten zum Einrichten des Pingulux als Server gehalten)

    Zunächst mal wäre ich froh, wenn HD+ funktioniert. Auch in der Hoffnung, dass ich den Rest alleine gebacken bekommen.

    Vorab vielen Dank an alle die mir helfen!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.381
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    du brauchst Iltv nicht. Es funktioniert genauso, wie das von dir gennannte plugin. ist aber überfrachtet. deshalb reicht das plugin. Alles was du aber brauchst ist eine gepatchte Version von oscam:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Du brauchst die sh4 Version.
    Die schiebts du per FTP(FilleZilla Clint) nach nach var/bin. Rechte auf 755 setzen. Genauso wie die key Datei oscam.key. Falls im Download die Datei softcam.key heißt: umbennen nach oscam.key.
    Da es sich hierbei um eine relativ neue Oscam Version handelt, kann es sein,das die Oscam Dateien selbst einen anderen Pfad benötigen. Nicht wie bei oscam 6018 var/keys, sondern var/tuxbox/config. Wenn die Verzeichnisse fehlen mußt du sie neu anlegen. in var rechte moustaste: neues verzeichnis anlegen. In das blaue Feld tuxbox reinschreiben. Tuxbox öffnen. rechte moustaste: neues verzeichnis anlegen. In das ble Feld config reischreiben. config öffnen jetzt hier deine Oscam Dateien von Var keys reinkopieren. Oscam neu starten.
    Obd dein pingulux deine HD01 aktivieren kann weiß ich nicht. Ich mach die Aktivuerung immer in meinem VIP.
    Für Aktivierung unter oscam mußt du in der Datei oscam.dvbapi eine priosiiering reinschreiben: P: 1830 1. Vielleicht auch so: P: 1830:000000 1, P: 1830:003411 1, P: 1830:008011 1. Die 1 hinten dran bewirkt eine Aktivierung der Karte.
    Falls dir die Datei oscam.dvbapi fehlt:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Zusatzlich im oscam.config bei [dvbapi] au = 1 schreiben und im accont auch au = 1.
    Nach jeder Änderung oscam neu starten.
    Freischaltsignal für die HD+ Karte selbst senden:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Am Besten vorher auf RTL HD stellen.

    Mlg piloten
     
    #2
    pegas, Dalai und extra gefällt das.
  4. Dalai
    Offline

    Dalai Newbie

    Registriert:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Erst mal Danke für die ausführliche Antwort!

    So, gestern kam endlich meine S02 Karte! In 2 h kommt Mainz vs. Wolfsburg - ich hoffe bis dahin wenigstens übern Pingu gucken zu können... ;-)

    Jetzt geht ORF und HD+ mit mcas.

    Meine HD01-Karte war schon aktiviert, von daher kann ich leider nichts dazu sagen, ob das so funktioniert hätte, wie du geschrieben hast.

    Momentan versuche ich meine S02 freischalten zu lassen. Habe gelesen, dass das alleine mit mcas funktionieren soll, richtig?

    Die Oscam Ymod habe ich entpackt und ins angegebene Verzeichnis geschoben.

    Direkt im Download von oscam Ymod habe ich keine oscam/softcam.key gefunden, habe sie aus dem "oscam 6018, mgcamd 1.35, mcas1.04"-Paket genommen. War das okay?

    Bei mir gibts beide Verzeichnisse "var/keys" und "var/tuxbox..." - dann nehm ihc den tuxbox-Ordner?

    Was ist sinnvoller: HD01 in internen Reader und S02 in Easymouse2 oder umgekehrt?

    Pingu steht seit gut 20min auf Sky Krimi und ist noch dunkel. Freischaltsignal hab ich über die Sky-HP schicken lassen.

    Wäre dankbar für die Beantwortung meiner Fragen! :)

    Falls das mit der Freischaltung dann geklappt hat, gehts damit weiter, oder?:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    EDIT: Sky wurde freigeschalten, allerdings mit freezern im 3-5sec Bereich!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2012
    #3
  5. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.381
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    Glückwunsch zur Freischaltung.
    Freezer sind nicht in Ordung. Du hast hoffemtlich nich gleich rumgezappt. Eine Weile auf sky Krimi stehen lassen.
    Lad dir mal dieses plugin herunter:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Damit werden die keys von oscam automatisch aktiviert. Wird bei Aktivierung dieses plugins mit dem roten Knopf aufgerufen.
    Danach führ ein Sendersuchlauf durch, damit sich die Frequuenzen aktualisieren.

    Zu den Softcam Keys: Ich wußte gar nicht mehr das da welche bei sind. Hast du die Datei dann umbenannt in oscam.key

    zu den Pfaden var/keys. Die werden mit dem plugin oscam 6018, mgcamd 1.35, mcas1.04 automatsch angelegt. Du hast bestimmt das falsche var angeklickt. Nachdem per FTP den pingulux auferufen hast, steht das var, was ich meine ganz unten.

    zu der Frage, welche Karte im smargo: Dafür ist eigendlich wieder eine andere spezielle Oscam Version zuständig: mit libsusb(oder so ähnlichlich). Kannst es aber mit der jetzigen oscamymod testen. Welche arte im smargo: Denke mal die S02 Karte. Aber das weiß ich nicht sogenau.
    Da du ORF und Austriasat mit oscam erhellen willst und nicht mit mcas, wirst du wohl um die Einrichtung einer Fritzbox als server herum kommen.

    Mlg piloten
     
    #4
    Dalai gefällt das.
  6. Dalai
    Offline

    Dalai Newbie

    Registriert:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke!

    Leider funktioniert es immer noch nicht. Problem war vielleicht auch, dass ich zu viel "gebastelt" habe und deswegen eine alte und eine neue oscam-Version drauf waren.

    Zu deinen Fragen:
    Nein, hab nicht gleich rumgezappt, es lief ca. 15min nach der Freischaltung noch Sky Krimi.
    Das WLTool hab ich installiert, Sendersuchlauf durchgeführt - keine Besserung.

    Die Softcam Keys hatte ich aus

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    , anschließend in oscam.key umbenannt. War das falsch?

    Da ich wohl durch zwei oscam-Versionen beide Verzeichnisse "var/keys" und "var/tuxbox..." hatte, bin ich hier auch durcheinander gekommen. Ich bekam auch keinen Zugriff auf das Wi von oscam.

    Jetzt habe ich meinen Pingu mit dem Help-Pack zurückgesetzt.

    Das mit ORF/Austr lass ich jetzt erst mal komplett weg, ist vielleicht zu viel für den Anfang... Also: Pingu als Server mit Oscam, S02, HD01. Als Reader habe ich übrigens (wie oben geschrieben) eine Easymouse2 und keinen Smargo.


    So, jetzt erst mal etwas für meinen Magen, dann gehts weiter!
     
    #5
  7. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.381
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    dein Pfad var/tuxbox ist auch falsch. Die neuen oscam versionen liegen bei var/tuxbox/config. Also mußt du noch ein Verzeichnis config nach tuxbox anlegen. Dort deine oscam Dateien rein kopieren incl. oscam.key. Dann kommst du bei den neuen oscam Version auch auf das wi.
    Wenn du alte oscam Versionen hast kommt var/keys zum tragen

    oscam Versionen hole ich mir immer von hier(ohne orf.....):

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Für den Einsatz des smargos brauchst das hier: oscam-svn6618-sh4-amino-webif-dvb-libusb-Distribution.tar.gz
    Entpacken, nach var/bin schieben, rechte auf 755 setzen. Am Receiver oscam neu starten.
    Zum testen hab ich immer mehere oscam Versionen in var/bin. Die stoppe und starte ich dann am Receiver direkt. Erst, wenn ich von einer überzeugt bin, lösche ich die anderen.
    Zum Speichern meiner Configs-auch der Testconfigs verwende ich proton:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Da lege ich mir verschiedene Ordner an: oscam Versionen, oscam Test Config1....., top laufendes config. die proton.exe liegt auf deskop. Da kann ich die configs super bearbeiten. per FTP schiebe ich dann hin und her, was ich gerade brauche.

    Mlg piloten
     
    #6
    pegas und Dalai gefällt das.
  8. Dalai
    Offline

    Dalai Newbie

    Registriert:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Aaaahhhh....gleich dreh ich durch... Bitte um Hilfe!

    Vorweg: beide Karten funktionieren in einem anderen Receiver mit Unicam. Im Pingu geht gar nix, weder HD+ noch Sky.

    oscam6018
    HD01 intern
    S02 EASYMOUSE 2 (unten, unten, oben, oben - 2mm zurück gezogen)

    oscam.conf
    [global]
    logfile = /root/plugin/var/log/oscam/oscam.log
    fallbacktimeout = 2500
    clientmaxidle = 120
    nice = -1
    serialreadertimeout = 1500
    maxlogsize = 500
    preferlocalcards = 1
    saveinithistory = 1
    readerrestartseconds = 5
    lb_mode = 1
    lb_save = 500
    lb_savepath = /tmp/.oscam/stat
    lb_nbest_readers = 1
    lb_nfb_readers = 3
    lb_min_ecmcount = 5
    lb_max_ecmcount = 500
    lb_reopen_seconds = 900
    lb_retrylimit = 800
    lb_stat_cleanup = 336
    lb_use_locking = 1

    [monitor]
    httpcss = /var/config//hexer ddcstyle.css
    monlevel = 4
    appendchaninfo = 1

    [dvbapi]
    enabled = 1
    au = 1
    boxtype = dreambox
    user = dummy
    pmt_mode = 1
    request_mode = 0

    [webif]
    httpport = 8888
    httphelplang = de
    httpuser = dummy
    httppwd = pass
    httprefresh = 1
    httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.1-192.168.254.254,10.0.0.1-10.0.254.254
    httphideidleclients = 1
    httpsavefullcfg = 1

    [cccam]
    port = 41251
    reshare = 1
    ignorereshare = 0
    forward_origin_card = 0
    version = 2.2.1
    updateinterval = 240
    minimizecards = 0
    keepconnected = 1
    stealth = 0
    nodeid = 364A0E8E104613A6
    reshare_mode = 0

    oscam.dvbapi
    ######### oscam.dvbapi ##############
    #
    ######### P = Priority ## I = Ignores ##########
    #
    # Sky Germany S02 Card
    P: 1702:000000
    P: 1833
    I: 09c4
    I: 1722

    # HDplus HD01 Card (white)
    P: 1830:000000
    P: 1830:003411
    I: 1834

    # HDplus HD02 Card (black)
    #P: 1843:000000
    #P: 1843:003411
    #I: 1830

    # ORF/AustriaSat
    P: 0D95:000000
    P: 0D95:000004
    P: 0D95:000008
    P: 0D95:00000C
    P: 0D55:000010
    P: 0648:000000 1
    P: 0648:000003 1
    P: 0648:000010 1

    # FreeX TV und Mille
    P: 0500

    # Andere Karten
    P: 0D59
    P: 0648

    ################################################
    ### Falls du irgenteine Card vom eigenen #######
    ### Server speziell mit EMM versorgen ##########
    ### möchtest, ist die P (prio) folgend zu ######
    ### gestalten: Beispiel mit der HD01: ##########
    ### P: 1830:000000 1 ###########################
    ### P: 1830:003411 1 ###########################
    ################################################
    #
    ##################### Ende #####################

    oscam.server
    [reader]
    label = hd+
    enable = 1
    protocol = internal
    device = /dev/sci0
    services = hdplus
    caid = 1830
    boxid = 12345678
    rsakey = BF......DD5
    boxkey = A.....C
    detect = cd
    mhz = 357
    cardmhz = 357
    ident = 0000:000000,003411,008011
    group = 1
    emmcache = 1,2,3
    lb_weight = 100

    [reader]
    label = sky
    protocol = mouse
    device = /dev/ttyUSB0
    caid = 1702
    detect = cd
    mhz = 600
    cardmhz = 600
    group = 1
    emmcache = 1,3,2


    oscam.services
    [hdplus]
    caid = 1830,1843,09c4
    provid = 000000,003411,008011
    srvid = EF10,EF11,EF14,EF15,EF74,EF75,EF76,EF77,5273,5274, 277E

    [skyde]
    caid = 1702,1833,09C4
    provid = 000000
    srvid = 0008,0009,000A,000B,000C,000D,000E,0010,0011,0012,0013,0014,0015,0016,0017,0018,0019,001A,001B,001C,001D,0021,0022,0023,0024,0025,0026,0027,0029,002A,002B,0032,0034,0035,0037,0038,0039,003A,003B,003C,003D,003E,003F,0040,0041,0042,0043,0044,0045,0046,0075,0077,0078,0079,007A,007B,007C,007D,007E,007F,0080,0081,0082,0083,0084,0096,0097,0098,0099,009A,009B,009C,00A8,00DD,00DE,00DF,00FB,00FC,00FD,00FE,0105,0106,0107,0108,010F,0110,0111,0119,011A,011B,0123,0124,0125,012D,012E,012F,0137,0138,0139,0141,0142,0143,014B,014C,014D,0156,0159,0160,0163,016B,016D,0175,0201,0203,0204,0206,07FF,2EFE,3331,4461,4462,6FF1,7001,7009,700A,0071,006A,006B,0072,0070,006F,0069,007C,0076,006C,0074,6FB8

    oscam.user
    [account]
    user = dummy
    pwd = pass
    group = 1
    monlevel = 4
    au = 1
    services = hdplus
    caid = 1830,1843
    ident = 0000:000000,003411,008011
    chid = 0604:000014,000069,0000F4,0000F5,0000FA
    suppresscmd08 = 0
    cccmaxhops = 3
    cccreshare = 1
    keepalive = 1

    #### accoints für Clienten
    [account]
    user = user1
    pwd = pass1
    group = 1
    monlevel = 4
    au = 1
    services = hdplus
    caid = 1830,1843
    ident = 0000:000000,003411,008011
    chid = 0604:000014,000069,0000F4,0000F5,0000FA
    suppresscmd08 = 0
    cccmaxhops = 3
    cccreshare = 1
    keepalive = 1



    wi

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    OSCAM 1.20-unstable_by_EasyBuild_svn build #6018


    [TABLE="class: menu"]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    [TD="class: script"]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    [/TD]
    [TD="class: shutdown"]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    [/TD]
    [/TABLE]

    [TABLE="class: status, width: 100%"]

    [TH="class: statuscol0"]hide[/TH]
    [TH="class: statuscol1"]Thread ID[/TH]
    [TH="class: statuscol2"]Type[/TH]
    [TH="class: statuscol3"]ID[/TH]
    [TH="class: statuscol4"]Label[/TH]
    [TH="class: statuscol5"]AU[/TH]
    [TH="class: statuscol6"]Crypted[/TH]
    [TH="class: statuscol7"]Address[/TH]
    [TH="class: statuscol8"]Port[/TH]
    [TH="class: statuscol9"]Protocol[/TH]
    [TH="class: statuscol10"]Login[/TH]
    [TH="class: statuscol11"]Online[/TH]
    [TH="class: statuscol12"]CAID:SRVID[/TH]
    [TH="class: statuscol13"]Current Channel[/TH]
    [TH="class: statuscol14"]LB Value/ Reader[/TH]
    [TH="class: statuscol15"]Idle[/TH]
    [TH="class: statuscol16"]Status[/TH]
    [TR="class: s"]
    [TD="class: statuscol0"]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    [/TD]
    [TD="class: statuscol1"]0x540970[/TD]
    [TD="class: statuscol2"]s[/TD]
    [TD="class: statuscol3"]0[/TD]
    [TD="class: statuscol4"]root[/TD]
    [TD="class: statuscol5"][/TD]
    [TD="class: statuscol6"][/TD]
    [TD="class: statuscol7"]127.0.0.1[/TD]
    [TD="class: statuscol8"]0[/TD]
    [TD="class: statuscol9"]server[/TD]
    [TD="class: statuscol10"]21.04.12 18:48:28[/TD]
    [TD="class: statuscol11"]00:17:07[/TD]
    [TD="class: statuscol12"]0000:0000[/TD]
    [TD="class: statuscol13"][/TD]
    [TD="class: statuscol14"][/TD]
    [TD="class: statuscol15"]00:17:07[/TD]
    [TD="class: statuscol16"]OK[/TD]
    [/TR]
    [TR="class: h"]
    [TD="class: statuscol0"]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    [/TD]
    [TD="class: statuscol1"]0x551a10[/TD]
    [TD="class: statuscol2"]h[/TD]
    [TD="class: statuscol3"]1[/TD]
    [TD="class: statuscol4"]root[/TD]
    [TD="class: statuscol5"][/TD]
    [TD="class: statuscol6"][/TD]
    [TD="class: statuscol7"]127.0.0.1[/TD]
    [TD="class: statuscol8"]0[/TD]
    [TD="class: statuscol9"]http[/TD]
    [TD="class: statuscol10"]21.04.12 18:48:28[/TD]
    [TD="class: statuscol11"]00:17:07[/TD]
    [TD="class: statuscol12"]0000:0000[/TD]
    [TD="class: statuscol13"][/TD]
    [TD="class: statuscol14"][/TD]
    [TD="class: statuscol15"]00:10:55[/TD]
    [TD="class: statuscol16"]OK[/TD]
    [/TR]

    [TD="class: subheadline, colspan: 17"]Readers 0/2[/TD]
    [TR="class: r"]
    [TD="class: statuscol0"]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    [/TD]
    [TD="class: statuscol1"]0x54e9e8[/TD]
    [TD="class: statuscol2"]r[/TD]
    [TD="class: statuscol3"]1[/TD]
    [TD="class: statuscol4"]hd+[/TD]
    [TD="class: statuscol5"]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    [/TD]
    [TD="class: statuscol6"]OFF[/TD]
    [TD="class: statuscol7"]127.0.0.1[/TD]
    [TD="class: statuscol8"]0[/TD]
    [TD="class: statuscol9"]internal[/TD]
    [TD="class: statuscol10"][/TD]
    [TD="class: statuscol11"][/TD]
    [TD="class: statuscol12"]0000:0000[/TD]
    [TD="class: statuscol13"][/TD]
    [TD="class: statuscol14"]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    [/TD]
    [TD="class: statuscol15"]00:17:07[/TD]
    [TD="class: statuscol16"]NEEDINIT

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    [/TD]
    [/TR]
    [TR="class: r"]
    [TD="class: statuscol0"]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    [/TD]
    [TD="class: statuscol1"]0x550148[/TD]
    [TD="class: statuscol2"]r[/TD]
    [TD="class: statuscol3"]2[/TD]
    [TD="class: statuscol4"]sky[/TD]
    [TD="class: statuscol5"]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    [/TD]
    [TD="class: statuscol6"]OFF[/TD]
    [TD="class: statuscol7"]127.0.0.1[/TD]
    [TD="class: statuscol8"]0[/TD]
    [TD="class: statuscol9"]mouse[/TD]
    [TD="class: statuscol10"][/TD]
    [TD="class: statuscol11"][/TD]
    [TD="class: statuscol12"]0000:0000[/TD]
    [TD="class: statuscol13"][/TD]
    [TD="class: statuscol14"]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    [/TD]
    [TD="class: statuscol15"]00:17:07[/TD]
    [TD="class: statuscol16"]UNKNOWN

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    [/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]

    2012/04/21 18:48:28 0 s camd35: disabled
    2012/04/21 18:48:28 0 s Starting listener 0
    2012/04/21 18:48:28 0 s cs378x: disabled
    2012/04/21 18:48:28 0 s Starting listener 0
    2012/04/21 18:48:28 0 s newcamd: disabled
    2012/04/21 18:48:28 0 s Starting listener 0
    2012/04/21 18:48:28 0 s cccam: initialized (fd=3, port=41251, crypted)
    2012/04/21 18:48:28 0 s Starting listener 0
    2012/04/21 18:48:28 0 s pandora: disabled
    2012/04/21 18:48:28 0 s Starting listener 0
    2012/04/21 18:48:28 0 s radegast: disabled
    2012/04/21 18:48:28 0 s http thread started
    2012/04/21 18:48:28 0 s reader check thread started
    2012/04/21 18:48:28 0 s check thread started
    2012/04/21 18:48:28 0 s creating thread for device /dev/sci0
    2012/04/21 18:48:28 0 s creating thread for device /dev/ttyUSB0
    2012/04/21 18:48:28 551A10 h HTTP Server listening on port 8888
    2012/04/21 18:48:28 54E9E8 r reader hd+ initialized (device=/dev/sci0, detect=cd, mhz=357, cardmhz=357)
    2012/04/21 18:48:28 0 s loadbalancer: can't read from file /tmp/.oscam/stat
    2012/04/21 18:48:28 0 s waiting for local card init
    2012/04/21 18:48:28 550148 r ERROR opening device /dev/ttyUSB0
    2012/04/21 18:48:28 550148 r Cannot open device: /dev/ttyUSB0
    2012/04/21 18:48:29 0 hd+ card detected
    2012/04/21 18:48:30 54E9E8 r Error activating card.
    2012/04/21 18:48:31 54E9E8 r Error activating card.
    2012/04/21 18:48:32 54E9E8 r Error activating card.
    2012/04/21 18:49:28 550148 r ERROR opening device /dev/ttyUSB0
    2012/04/21 18:49:28 550148 r Cannot open device: /dev/ttyUSB0
    2012/04/21 18:50:28 550148 r ERROR opening device /dev/ttyUSB0
    2012/04/21 18:50:28 550148 r Cannot open device: /dev/ttyUSB0
    2012/04/21 18:51:28 550148 r ERROR opening device /dev/ttyUSB0
    2012/04/21 18:51:28 550148 r Cannot open device: /dev/ttyUSB0
    2012/04/21 18:52:28 550148 r ERROR opening device /dev/ttyUSB0
    2012/04/21 18:52:28 550148 r Cannot open device: /dev/ttyUSB0
    2012/04/21 18:53:28 550148 r ERROR opening device /dev/ttyUSB0
    2012/04/21 18:53:28 550148 r Cannot open device: /dev/ttyUSB0
    2012/04/21 18:54:28 550148 r ERROR opening device /dev/ttyUSB0
    2012/04/21 18:54:28 550148 r Cannot open device: /dev/ttyUSB0
    2012/04/21 18:55:28 550148 r ERROR opening device /dev/ttyUSB0
    2012/04/21 18:55:28 550148 r Cannot open device: /dev/ttyUSB0
    2012/04/21 18:56:28 550148 r ERROR opening device /dev/ttyUSB0
    2012/04/21 18:56:28 550148 r Cannot open device: /dev/ttyUSB0
    2012/04/21 18:57:28 550148 r ERROR opening device /dev/ttyUSB0
    2012/04/21 18:57:28 550148 r Cannot open device: /dev/ttyUSB0
    2012/04/21 18:58:28 550148 r ERROR opening device /dev/ttyUSB0
    2012/04/21 18:58:28 550148 r Cannot open device: /dev/ttyUSB0
    2012/04/21 18:59:28 550148 r ERROR opening device /dev/ttyUSB0
    2012/04/21 18:59:28 550148 r Cannot open device: /dev/ttyUSB0
    2012/04/21 19:00:28 550148 r ERROR opening device /dev/ttyUSB0
    2012/04/21 19:00:28 550148 r Cannot open device: /dev/ttyUSB0
    2012/04/21 19:01:28 550148 r ERROR opening device /dev/ttyUSB0
    2012/04/21 19:01:28 550148 r Cannot open device: /dev/ttyUSB0
    2012/04/21 19:02:28 550148 r ERROR opening device /dev/ttyUSB0
    2012/04/21 19:02:28 550148 r Cannot open device: /dev/ttyUSB0
    2012/04/21 19:03:28 550148 r ERROR opening device /dev/ttyUSB0
    2012/04/21 19:03:28 550148 r Cannot open device: /dev/ttyUSB0
    2012/04/21 19:04:28 550148 r ERROR opening device /dev/ttyUSB0
    2012/04/21 19:04:28 550148 r Cannot open device: /dev/ttyUSB0
    2012/04/21 19:05:28 550148 r ERROR opening device /dev/ttyUSB0
    2012/04/21 19:05:28 550148 r Cannot open device: /dev/ttyUSB0


    Switch Debug from 0 to

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    [HR][/HR]
    OSCAM Webinterface developed by Streamboard Team - 21.04.12 19:05:35 | Access from 192.168.178.20

    Memory Information: Total Ram: 82MB Free: 7MB Used: 74MB

    Start: 21.04.12 - 18:48:28 | UpTime: 00:17:07 | Process ID: 1246

    WebIf Style by

    Jemand eine Idee?
     
    #7
  9. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.381
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    Mit oscam 6018 funktioniert kein externer Reader. Du brauchst solche oscam Version: oscam-svnxxx-sh4-amino-webif-dvb-libusb-Distribution.tar.gz
    Lade dir mal hier eine entsprechende herunter, entpacke sie, und schiebe sie nach var/bin. Rechte setzen auf 755. oscam neu starten.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    In der Zwischen Zeit schaue ich mir deine Configs an.
    So sah ein funktionierender reader für eine HD+01 Karte bei mir aus:
    [reader]
    label = hd_plus
    protocol = internal
    device = /dev/sci0
    services = hdplus
    caid = 1830
    boxid = 12345678
    rsakey = BF358B5461863130686FC933FB541FFCED682F3680F09DBC1A23829FB3B2F766B9DD1BF3B3ECC9AD6661B753DCC3A9624156F9EB64E8168EF09E4D9C5CCA4DD5
    boxkey = A7642F57BC96D37C
    detect = cd
    mhz = 368
    cardmhz = 368
    ident = 1830:000000,003411,008011
    group = 1
    emmcache = 1,3,2
    blockemm-unknown = 1
    lb_weight = 300

    so ein reader für eine externe S02 Karte aus:

    ########## oscam.server ###########
    [reader]
    label = ReaderExtern1
    protocol = mouse
    device = /dev/ttyUSB0
    emmcache = 1,1,2
    detect = CD
    group = 2
    services = skyde
    mhz = 600
    cardmhz=600
    CAID = 1702,1833
    Jeder reader muß ein eigene Nr. bei group. In den accounts dann so eintragen: group = 1,2

    Mlg piloten
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2012
    #8
    Dalai gefällt das.
  10. Dalai
    Offline

    Dalai Newbie

    Registriert:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Immer noch alles dunkel :-(

    Oscam 6611 aktiviert.
    Deine Configs für die Reader übernommen.
    Bei den Accounts "group = 1,2" eingetragen.
    Alle Rechte auf 755 gesetzt.

    Hier noch der aktuelle Status:

    OSCAM 1.20-unstable_svn build #6611


    [TABLE="class: menu"]

    [TD="class: menu_selected"]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    [/TD]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    [/TABLE]

    [TABLE="class: status, width: 100%"]

    [TH="class: statuscol0"]hide[/TH]
    [TH="class: statuscol1"]Thread ID[/TH]
    [TH="class: statuscol2"]Type[/TH]
    [TH="class: statuscol3"]ID[/TH]
    [TH="class: statuscol4"]Label[/TH]
    [TH="class: statuscol5"]AU[/TH]
    [TH="class: statuscol6"]Crypted[/TH]
    [TH="class: statuscol7"]Address[/TH]
    [TH="class: statuscol8"]Port[/TH]
    [TH="class: statuscol9"]Protocol[/TH]
    [TH="class: statuscol10"]Login[/TH]
    [TH="class: statuscol11"]Online[/TH]
    [TH="class: statuscol12"]CAID:SRVID[/TH]
    [TH="class: statuscol13"]Current Channel[/TH]
    [TH="class: statuscol14"]LB Value/ Reader[/TH]
    [TH="class: statuscol15"]Idle[/TH]
    [TH="class: statuscol16"]Status[/TH]
    [TR="class: s"]
    [TD="class: statuscol0"]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    [/TD]
    [TD="class: statuscol1"]0x57f8d0[/TD]
    [TD="class: statuscol2"]s[/TD]
    [TD="class: statuscol3"]0[/TD]
    [TD="class: statuscol4"]root[/TD]
    [TD="class: statuscol5"][/TD]
    [TD="class: statuscol6"][/TD]
    [TD="class: statuscol7"]127.0.0.1[/TD]
    [TD="class: statuscol8"]0[/TD]
    [TD="class: statuscol9"]server[/TD]
    [TD="class: statuscol10"]21.04.12 20:44:12[/TD]
    [TD="class: statuscol11"]00:04:17[/TD]
    [TD="class: statuscol12"]0000:0000[/TD]
    [TD="class: statuscol13"][/TD]
    [TD="class: statuscol14"][/TD]
    [TD="class: statuscol15"]00:04:16[/TD]
    [TD="class: statuscol16"]OK[/TD]
    [/TR]
    [TR="class: h"]
    [TD="class: statuscol0"]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    [/TD]
    [TD="class: statuscol1"]0x591460[/TD]
    [TD="class: statuscol2"]h[/TD]
    [TD="class: statuscol3"]1[/TD]
    [TD="class: statuscol4"]root[/TD]
    [TD="class: statuscol5"][/TD]
    [TD="class: statuscol6"][/TD]
    [TD="class: statuscol7"]127.0.0.1[/TD]
    [TD="class: statuscol8"]0[/TD]
    [TD="class: statuscol9"]http[/TD]
    [TD="class: statuscol10"]21.04.12 20:44:13[/TD]
    [TD="class: statuscol11"]00:04:16[/TD]
    [TD="class: statuscol12"]0000:0000[/TD]
    [TD="class: statuscol13"][/TD]
    [TD="class: statuscol14"][/TD]
    [TD="class: statuscol15"]00:03:01[/TD]
    [TD="class: statuscol16"]OK[/TD]
    [/TR]

    [TD="class: subheadline, colspan: 17"]Readers 0/2[/TD]
    [TR="class: r"]
    [TD="class: statuscol0"]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    [/TD]
    [TD="class: statuscol1"]0x587fe0[/TD]
    [TD="class: statuscol2"]r[/TD]
    [TD="class: statuscol3"]1[/TD]
    [TD="class: statuscol4"]hd_plus[/TD]
    [TD="class: statuscol5"]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    [/TD]
    [TD="class: statuscol6"]OFF[/TD]
    [TD="class: statuscol7"]127.0.0.1[/TD]
    [TD="class: statuscol8"]0[/TD]
    [TD="class: statuscol9"]internal[/TD]
    [TD="class: statuscol10"][/TD]
    [TD="class: statuscol11"][/TD]
    [TD="class: statuscol12"]0000:0000[/TD]
    [TD="class: statuscol13"][/TD]
    [TD="class: statuscol14"]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    [/TD]
    [TD="class: statuscol15"]00:04:16[/TD]
    [TD="class: statuscol16"]ERROR

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    [/TD]
    [/TR]
    [TR="class: r"]
    [TD="class: statuscol0"]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    [/TD]
    [TD="class: statuscol1"]0x589918[/TD]
    [TD="class: statuscol2"]r[/TD]
    [TD="class: statuscol3"]2[/TD]
    [TD="class: statuscol4"]readerextern1[/TD]
    [TD="class: statuscol5"]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    [/TD]
    [TD="class: statuscol6"]OFF[/TD]
    [TD="class: statuscol7"]127.0.0.1[/TD]
    [TD="class: statuscol8"]0[/TD]
    [TD="class: statuscol9"]mouse[/TD]
    [TD="class: statuscol10"][/TD]
    [TD="class: statuscol11"][/TD]
    [TD="class: statuscol12"]0000:0000[/TD]
    [TD="class: statuscol13"][/TD]
    [TD="class: statuscol14"]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    [/TD]
    [TD="class: statuscol15"]00:04:16[/TD]
    [TD="class: statuscol16"]UNKNOWN

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    [/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]

    2012/04/21 20:44:13 0 s services reloaded: 0 services freed, 2 services loaded, rejected 0
    2012/04/21 20:44:13 0 s userdb reloaded: 2 accounts loaded, 0 expired, 0 disabled
    2012/04/21 20:44:13 0 s signal handling initialized (type=sysv)
    2012/04/21 20:44:13 0 s 86 service-id's loaded in 2ms
    2012/04/21 20:44:13 0 s can't open file "/var/tuxbox/config/oscam.tiers" (err=2 No such file or directory), no tier-id's loaded
    2012/04/21 20:44:13 0 s 11 provid's loaded
    2012/04/21 20:44:13 0 s can't open file "/var/tuxbox/config/oscam.ird" (errno=2 No such file or directory) irdeto guessing not loaded
    2012/04/21 20:44:13 0 s can't open whitelist file /var/tuxbox/config/oscam.whitelist
    2012/04/21 20:44:13 0 s can't open cacheex-matcher file /var/tuxbox/config/oscam.cacheex
    2012/04/21 20:44:13 0 s Starting listener 0
    2012/04/21 20:44:13 0 s monitor: disabled
    2012/04/21 20:44:13 0 s Starting listener 0
    2012/04/21 20:44:13 0 s camd35: disabled
    2012/04/21 20:44:13 0 s Starting listener 0
    2012/04/21 20:44:13 0 s cs378x: disabled
    2012/04/21 20:44:13 0 s Starting listener 0
    2012/04/21 20:44:13 0 s newcamd: disabled
    2012/04/21 20:44:13 0 s Starting listener 0
    2012/04/21 20:44:13 0 s cccam: initialized (fd=3, port=41251, crypted)
    2012/04/21 20:44:13 0 s Starting listener 0
    2012/04/21 20:44:13 0 s pandora: disabled
    2012/04/21 20:44:13 0 s Starting listener 0
    2012/04/21 20:44:13 0 s csp: disabled
    2012/04/21 20:44:13 0 s Starting listener 0
    2012/04/21 20:44:13 0 s radegast: disabled
    2012/04/21 20:44:13 0 s starting thread http
    2012/04/21 20:44:13 0 s http thread started
    2012/04/21 20:44:13 0 s starting thread reader check
    2012/04/21 20:44:13 0 s reader check thread started
    2012/04/21 20:44:13 0 s starting thread check
    2012/04/21 20:44:13 0 s check thread started
    2012/04/21 20:44:13 0 s creating thread for device /dev/sci0
    2012/04/21 20:44:13 591460 h HTTP Server listening on port 8888
    2012/04/21 20:44:13 0 s creating thread for device /dev/ttyUSB0
    2012/04/21 20:44:13 0 s loadbalancer: can't read from file /tmp/.oscam/stat
    2012/04/21 20:44:13 0 s waiting for local card init
    2012/04/21 20:44:13 589918 r ERROR opening device /dev/ttyUSB0 (errno=19 No such device)
    2012/04/21 20:44:13 589918 r Cannot open device: /dev/ttyUSB0
    2012/04/21 20:44:13 587FE0 r reader hd_plus initialized (device=/dev/sci0, detect=cd, mhz=368, cardmhz=368)
    2012/04/21 20:44:14 587FE0 r hd_plus card detected
    2012/04/21 20:44:14 587FE0 r Error activating card.
    2012/04/21 20:44:15 587FE0 r Error activating card.
    2012/04/21 20:44:17 587FE0 r Error activating card.
    2012/04/21 20:44:17 587FE0 r card initializing error
    2012/04/21 20:45:13 589918 r ERROR opening device /dev/ttyUSB0 (errno=19 No such device)
    2012/04/21 20:45:13 589918 r Cannot open device: /dev/ttyUSB0
    2012/04/21 20:46:13 589918 r ERROR opening device /dev/ttyUSB0 (errno=19 No such device)
    2012/04/21 20:46:13 589918 r Cannot open device: /dev/ttyUSB0
    2012/04/21 20:47:13 589918 r ERROR opening device /dev/ttyUSB0 (errno=19 No such device)
    2012/04/21 20:47:13 589918 r Cannot open device: /dev/ttyUSB0
    2012/04/21 20:48:13 589918 r ERROR opening device /dev/ttyUSB0 (errno=19 No such device)
    2012/04/21 20:48:13 589918 r Cannot open device: /dev/ttyUSB0


    Switch Debug from 0 to

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    [HR][/HR]
    OSCAM Webinterface developed by Streamboard Team - 21.04.12 20:48:29 | Access from 192.168.178.20

    Start: 21.04.12 - 20:44:12 | UpTime: 00:04:17 | Process ID: 1574

    WebIf Style by

    Feierabend für heute!
     
    #9
  11. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.381
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    #10
    Dalai gefällt das.
  12. Dalai
    Offline

    Dalai Newbie

    Registriert:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sowohl die HD01, als auch die S02 werden im internen Reader mit mcas hell. Sky hat jetzt auch keine freezer mehr, obwohl ich nicht wüsste, dass ich etwas anders als zuvor gemacht habe.

    Die Easymouse hab ich laut Zebradem eingestellt, bzw. sie war schon so eingestellt.

    Um deine alternative Oscam kümmere ich mich morgen...

    Blöde Frage, weil teilweise unterschiedlich gelesen: Wenn oscam richtig konfiguriert ist, brauch ich kein mcas, bzw. dann muss mcas deaktiviert sein, richtig?

    Noch n schönen Abend!
     
    #11
  13. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.381
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    mcas wird für ORF und Austria Sat gebraucht, wenn du kein oscamymod verwendest. Und das kannst nicht verwenden, weil du ein oscam verwenden mußt für eine externen reader.
    Zur reaymouse: hast du im Zebradem auch das gelesen:
    Allerdings darf die S02 Karte nicht bis zum Anschlag in den Reader geschoben werden! Schiebt man die Karte langsam rein, leuchtet irgendwann das grüne Led, schiebt man weiter geht das rote Led mit an. Jetzt nicht mehr weiter schieben (es ginge noch ca. 2mm) sonst gehen die Leds wieder aus und die Karte wird nicht erkannt
    Das betrifft nur CCcam

    Beim letzen Satz bin ich mir aber nicht sicher. Hatte unter oscam auch so meine Probleme mit der esymouse2. Mußte mit dem Einschieben fast 30 min zirkulieren bis die rote und grüne Lampe mal gleichzeitig geblinkt haben.
    Hab mich aber später von der esxymouse getrennt und mir einen Apollreader besorgt:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Inzwischen laufen 5 Apolloreader an meiner Serverfritzbox.

    Mlg piloten
     
    #12
    Dalai gefällt das.
  14. Dalai
    Offline

    Dalai Newbie

    Registriert:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hatte auch hier irgendwo gelesen, dass sich oscam und mcas um die Daten vom Reader "streiten" und deshalb nur oscam alleine aktiv sein darf?

    Das mit den 2mm hab ich gelesen und lange damit rumgespielt, ohne Änderung.

    Den Apolloreader werde ich mir mal anschauen.

    Hast Du mal über meine Configs drüber geguckt, sehen die soweit okay aus?
    Selbst wenn die Easymouse schrott ist müsste doch zumindest die HD01 über den internen Reader laufen?!

    Danke und Grüße
    Dalai
     
    #13
  15. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.381
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    Mit dem reader im oscam.server aus Beitrag 8 ist bei mir am pingulux weiße die Hd+ gelaufen.
    Das müsste bei dir auch laufen.
    Welche oscam Version hasst du jetzt aktuell am Laufen?
    Nur zum testen. Probier es mal hiermit: oscam-svn6622-sh4-amino-webif-dvb-Distribution von hier: http://download.oscam.to/index.php?direction=0&order=mod&directory=sh4-amino&
    Die configs müssen dann aber in var/tuxbox/config liegen

    Mlg piloten
     
    #14
    Dalai gefällt das.
  16. Dalai
    Offline

    Dalai Newbie

    Registriert:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bis eben hatte ich die stable 1.10 aus deinem Post #10. Hier tat sich nichts, bin nicht mal ins WI gekommen (nichts an Port oder User geändert).

    Jetzt läuft die 6622. Immer noch alles dunkel.

    Morgen werde ich meine Configs mal mit den beiden vergleichen, sind zwar nicht vom Pingu, aber so viel Unterschied sollte da ja jetzt nicht sein?!

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Morgen habe ich auch hoffentlich mehr Zeit...

    Grüße
    Dalai
     
    #15

Diese Seite empfehlen