Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HS mit Pingulux als Server, HD01 und Sky

bald geb ichs auf... ich weiß nicht, wo ich weitermachen soll...

meine aktuellen Configs sind die hier:
HowTo FritzBox als CS Server mit OScam only (S02,HD01) hinter FritzBox

Folgende Dateien habe ich angepasst (orf und austria rausgeschmissen), alles andere 1zu1 übernommen:

user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


aktueller Status:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Kann jemand etwas zum Protokoll sagen?

*** HD+ intern ***
2012/04/24 16:46:47 5F97A8 r reader hdplussat initialized (device=/dev/sci0, detect=cd, mhz=368, cardmhz=368)
2012/04/24 16:46:47 5F97A8 r hdplussat card detected
2012/04/24 16:46:48 5F97A8 r Error activating card.
2012/04/24 16:46:51 5F97A8 r card initializing error

*** Sky Easymouse2 ***
2012/04/24 16:46:47 5FAFE0 r ERROR opening device /dev/ttyUSB0 (errno=19 No such device)
2012/04/24 16:46:47 5FAFE0 r Cannot open device: /dev/ttyUSB0
2012/04/24 16:47:47 5FAFE0 r ERROR opening device /dev/ttyUSB0 (errno=19 No such device)
2012/04/24 16:47:47 5FAFE0 r Cannot open device: /dev/ttyUSB0


Danke und Grüße
Dalai
 
Zum Protokoll:
1. HD+ Karte wird nicht richtig erkannt. Warum: keine Ahnung. Die Fehlermeldung kommt bei nicht aktivierten Karten. Oder wenn Configs nicht stimmmen. Deine reader configs stimmen aber
2. extrener readerwird nicht erkannt, weil deine Oscam Version nicht geegnet ist für externe Reader. Deshalb wird dieser Fehler angemeckert: ERROR opening device /dev/ttyUSB0
zu 2. dafür brauchst du diese oscam Version: oscam-svnxxxx-sh4-amino-webif-dvb-libusb-Distribution


Vorschlag: Versuch mal die S02 Karte intern zu laufen mit diesem reader:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mlg piloten
 
zu 1)
Du sagst, dass die Configs stimmen. Ich sage, dass die Karte einwandfrei in einem Unicam funktioniert (eben nochmal getestet). Hmmm...

zu 2)
Das ist eine "libusb"-Version, ich hör doch immer auf dich ;-)
oscam-svn6622-sh4-amino-webif-dvb-Distribution

Jetzt nach nem Neustart, ohne Mouse, S02 im internen Reader, oscam.server geändert:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sieht irgendwie anders aus, aber nicht wirklich besser...immer noch alles dunkel...
Aber vielleicht kann man da nen Fehler rauslesen?!

Zusätzlich noch mit
oscam-svn6611-sh4-amino-webif-dvb-libusb-Distribution getestet: gleiches Ergebnis.

Idee?
 
Steh bei dir irgendwie auf dem Schlauch. Dein Pingulux will keine Karte richtig lesen.
Teste doch mal die oscam Versionen, die ich immer nehme: oscam-svn6634-sh4-amino-webif-dvb-Distribution Da ist die ohne libusb.

Wenn das immer noch nicht klappt, gehen wir einen ganz anderen Weg:
1. speicher deine Configs
2. Lösch alle plugins
3. Spiel dir dann dieses plugin ein: Link ist nicht mehr aktiv.
4. spiel dir deine gespeicheren Configs wieder ein nach var/tuxbox/config
oscam neu starten.

Mlg piloten
 
Die 6634 brachte keine Besserung.

Das Spark Plug-In installiert. Spaßeshalber ohne meine Configs oscam gestartet (Mit diesem oscam wird nach dem Starten das Bild sofort hell. )

Das Log sieht wieder anders aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Mit meinen Configs blieb wieder alles dunkel und ins WI kam ich auch nicht mehr (konnte die IP nicht mehr aufrufen...).

pffff....jetzt noch n Bierchen und dann ins Bett, meinen Nerven reicht es für heute...
 
das kommt mir sehr spanisch vor. Es ist mir unerklärlch wie mit den Configs vom plugin die Sender hell geworden sind: Grund: ERROR
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Irgendwie hab ich das Gefühl, das was mit den Pfaden für die Configs nicht stimmt. Hab mit Fille Zilla client bei mir nach geschaut. Mit var meine ich das var, was ganz unten steht.
Du kommst aber auch so so hin: root/plugin/var/tuxbox/config
Kontrollier mal die Schreibweise.
Wenn alles richtig ist, kontrollier mal mit FTP ob deine configs beim kopieren irgendwo Schaden genommen haben.

Hab gerade oscam 6634 getestet. Alles hell bei mir damit.
Hast du immer Rechte auf 755 gesetzt.
Die oscam Version aus dem plugin habe ich auch noch drauf. Zum Testen, habe ich immer meherer Oscam Versionen drauf. Beim Starten am Receiver entscheide ich, welche jetzt ran kommt.

Mlg piloten
 
Sorry, das habe ich wohl etwas unglücklich formuliert. Es wurde nichts hell. Der Satz "Mit diesem Oscam wird das Bild nach dem starten sofort hell" stammt nicht von mir, sondern von der Downloadseite des Spark-Plugin! Deswegen hatte ich es getestet, ohne Erfolg!

Der Pfad stimmt. Wenn ich mir über das Wi die Dateien anschaue, sehen sie "richtig" aus.

Habe jede Änderung an configs mit mehreren Oscam-Versionen getestet...

Bin schon kurz davor mir ne Fritz als Server zu holen, aber lieber würde ich den Fehler finden...

Grüße
Dalai
 
Es funktioniert!

Naja, fast...

Zum Testen habe ich mir einen zweiten Pingulux gekauft. Innerhalb einer halben Stunde liefen die SD-Sender von Sky, bei den HD-Sendern kommt gar nix.

Spark 1.2.45
oscam-svn6644-sh4-amino-webif-dvb-libusb
S02 intern
HD01 noch nicht konfiguriert

Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.version

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.provid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.tiers und oscam.whitelist sind leer.



********************************************

Sobald ich versuche die HD01 über die Easymouse zu integrieren geht gar nichts mehr.

Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




Änderungen zu obiger Konfiguration:

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Herzlichen Glückwunsch zum Teilerfolg. Hätte nicht gedacht, dass der andere Pingulux einen Knack weg hat.

Kleinere Fehler in den configs.
1. der user anonymus (siehe spoiler 1) verschwindet, wenn im account des user Homeclient als user Name der steht, der auch im [dvbapi] beim oscam.conf steht user = dummy
2. im betatunnel des account sind Leerstellen. Du kannst auch einfach so schreiben: betatunnel = 1833.FFFF:1702
3. oscam servives sind Leerstellen drin. Oscam lässt alle weg wo Leerstellen drin sind
3.1. HD+ bei 1519
3.2 Skyde ab 0013 und weitere
4. bei HD+ hier kannst du Super RRTL und DMAX HD die SIDs bei den Services noch einfügen und oscam.srvid um die beiden Sender ergänzen: 2E9A,151A
Infos oscam.srvid

Hier versucht ein user das Gleiche wie du. Nur inen HD+ und außen SKYDE:
Talk fast fertig - Pingulux als Server -HD02 intern - S02 extern in Easymouse2 - Seite 2
 
Hi

@Piloten danke fürs zusammenführen vielleicht schaffen wir es ja zusammen :)

Also wie ich in meinem Thread geschrieben habe bekomme ich beide Karten eingelesen nur Sky Sender bleiben Dunkel aber Hd+ geht.
Ich werde mich mal durch deine Konfigs wühlen und gucken ob ich was hin bekomme.

Falls du Erfolg haben wolltest merk dir doch bitte genau wie und was du gemacht hast :) ich werde natürlich auch berichten.

cu
 
Es ist WE und ich habe wieder mal ein paar Stündchen Zeit...

@Piloten:
deine Änderungen habe ich gemacht, hat auch alles funktioniert, nur die Sky-HD-Sender waren immer noch nicht hell. Ich hatte versuchsweise bei den services einen Sky-HD-Sender ganz nach vorne gestellt, was auch nichts gebracht hat.
Letztendlich habe ich die Configs von CS-Newbie übernommen, nur eben mit Sky im internen Reader, die HD01 hab ich erst mal weggelassen. Auf dem Pingu ist jetzt alles hell, was hell sein muss.

Jetzt bekomme ich es allerdings noch nicht auf dem Xtrend zum Laufen.

Müssen alle Oscam-Files des Servers auch genau so auf den Client, nur mit der Änderung von oscam.server? Hier habe ich IP und Benutzer/Kennwort angepasst. Oscam-Version:5741 (hatte auch schon andere versucht, oder muss es genau die gleiche Version sein wie auf dem Server?)

Welche Config-Files wären jetzt für die Fehlersuche interessant?
 
Leider kenn ich den XTrend nicht.
Läuft da auch cccam? Wenn ja kannst du es dir auf dem Pingulux sehr leicht machen.
1. Richte dir auf dem Pingulux im oscam.conf das cccam Protokoll ein.
2. im oscam.user richtest du einen account für den Xtrend ein. TIP: kopier deinen lokalen account für deinen Pingulux und änder einfach username und passwort für den Xtrend
3. Aus dem Port im cccam Protokoll und username und passwort vom account für den xtrend baust du dir ein C-Line
-C: ip des pingulux port as dem cccam Protokoll unsername und passwort des account für den xtrend
-Beispiel: 192.168.178.55 55845 user pass
4. IM xtrend installiest du cccam. In der cccam.cfg trägst du die C-Line ein. CCcam neu starten.

Falls auf dem xtrend kein cccam läuft, sondern nur oscam. Die gleichen configs wie auf dem pingulu nehmen. Außer dem reader im oscam.server. Da trägst du C-Line wie in dieser Anleitung ein: HowTo Anleitungen Argus Pingulux als cccam Client + Newcamd Client


Zu deiner HD+ Karte extern einbinden: Beim CS-Newbie habe ich herausgelesen:
1. Reader direkt am USB Anschluß des pingulux = Mißerfolg
2. Reader mit einem USB HUB am USB Anschluß des Pingulux = Erfolg.


Mlg piloten
 
:emoticon-0123-party Es funktioniert! :emoticon-0123-party

Server: Pingulux mit Oscam 5514 und S02 intern
Client: Xtrend et9200 mit CCCam (Sky kommt vom Pingu, die HD01 ist lokal mit CCCam hell)

@Piloten
Mit Oscam habe ich es auf die Schnelle nicht zum Laufen bekommen, versuche es vielleicht noch einmal in einer ruhigen Minute...
Mit CCCam hat es keine 5 min gedauert, bis Sky hell war. Meine Line in cccam.cfg war richtig, allerdings im falschen Verzeichnis.

@extra
Habe auch den et9200!
Bootloader und Pli waren drauf, CCCam mit lokalen Karten funktionierte auch ohne Probleme. Ich hatte schlicht die falsche cccam.cfg angepasst. Dank deinem HowTo ins richtige Verzeichnis kopiert und Sky war hell!

@all

1) Ich musste beim Reader in Oscam die vier Haken bei EMM machen, sonst gabs nur freezer. Muss ich die hier auch (wie bei HD01) alle 3-4 Wochen weg machen, damit das Bild hell bleibt?

2) Habe ich jetzt irgendwelche Nachteile dadurch, dass ich den Client mit CCCam verbunden habe und nicht mit Oscam? Oder ist es hauptsächlich wichtig, dass der Server Oscam hat und man hier die vielen Einstellungen machen kann?

3) Meine Probleme mit meinen Readern (Easymouse2 und Smargo MaxDigital) sind leider immer noch da. Vielleicht liegt es am Pingu, vielleicht am falschen Hub. Das beide defekt sind, schließe ich jetzt mal aus. Wird für den Smargo immer noch v1.5 empfohlen? Nur beim flashen auf 1.7 habe ich auch eine Rückmeldung bekommen. Beim anschließenden flashen der Einstellungen kommt keine Rückmeldung. Sollte aber doch?

Bin jetzt günstig an eine 7170 gekommen, auf der ich weiter testen werde, vor allem werde ich versuchen meine beiden Reader zur "Mitarbeit" zu überzeugen.


Nochmal vielen Dank an alle, die mir bis hier her geholfen haben!
Weitere Fragen werden folgen... ;-)
 
freue mich richtig, das den CS Netzwerk jetzt läuft.

zu 1. hier kannst du lesen, wie lange die Karte ohne updates auskommt:
Infos Blockemm - Zeiten und Einsatz
Würde es zur gleichen Zeit wie die HD+ mit updates versorgen. Ca alle 4 wochen sind ein guter Wert.

zu 2. keine Nachteile. Versorge so viele cccam Clienten.

zu 3. versuch deine Fritzbox 7170 zum Server zu machen und du wirst deine Freude haben.
Das hat Vorteile:
1. du spast Strom-genpber dem Pingulux als Server
2. du kannst am Pingulux basteln, ohne die Clienten zu stören

Mlg piloten
 
Zurück
Oben