Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HP T5000 zum CS Server machen?

AW: HP T5000 zum CS Server machen?

Sorge mal dafür das ganz sicher Verbindung zum Internet aufgebaut werden kann.

und versuche es mal mit ner Installation vom Stick.
^^kannst mit unetbootin erstellen

was hast du eigentlich für Hardware? konnte hier nix finden

grz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HP T5000 zum CS Server machen?

@derfuchs: Steht doch im ersten post bzw er hatn Link angegebn.... HP T5725

Die Screenshots werden mir nicht angezeigt - klick ich drauf bleibt das fenster schwarz und er läd sich nen wolf :(

@kaufhanz: wenn du die netinst verwendest, dann will er normalerweise kein CD-Rom installieren weil er alles nötige für die Installation aus dem Internet bezieht - deswegen ja auch 'netinst'
 
AW: HP T5000 zum CS Server machen?

@iceman75: 1. kann man das mit dem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
tool direkt herrunter laden lassen und 2. kann er das auch er'google'n (sooo schwer is das nu auch nich...)
 
AW: HP T5000 zum CS Server machen?

zu 1: nein damit kann man es nicht runter laden, nur die iso Datei Bootfähig für ein USB Stick machen.

zu 2: so stellt man sich Hilfe vor! muss er g...gle

So kann man ihm auch nicht Helfen wenn er immer nur getextet bekommt link hier link da, spring von A zu D und von D wieder nach B.
Da sehen sie nachher gar nicht mehr durch!!!
Soll kein persönlicher angriff sein ist nur meine Meinung.
 
AW: HP T5000 zum CS Server machen?

Soll ich jedes Wort hier verlinken nur damit andere garnix mehr tuen müssen?
Ich kenne seinen Wissenstand nicht soll er doch den Teil den er nicht versteht googeln, oder im schlimmsten Fall hinterfragen aber von vorneherein alles vorkauen?!?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich mache das in meiner Freizeit und freiwillig da finde ich es nicht zuviel verlangt wenn ich unetbootin schreibe, das bei google abzutippen?

in den unetbootin wird das image automatisch runtergeladen da müsste die bezeichnung also auch reichen denn selbst wenn ich wollte kann ich die option in seinem Dropddown nicht verlinken.

grz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HP T5000 zum CS Server machen?

Wer macht das hier nicht in seiner Freizeit? Egal
okay wir bleiben beim Thema
 
AW: HP T5000 zum CS Server machen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Zu 1.: Du hast dir das Prog anscheint noch nie angeguckt, aber weisst genau was es macht, hm?

Bei Debian kann man auswählen zwischen:
3ncmkw2yertp.png


Und dann läd es (welch Wunder!) das image herrunter:
tajxmpok7d13.png



Zu 2.:
Gib mal: debian netinst
bei google ein....

...Und das wäre jetzt zu schwer?
 
AW: HP T5000 zum CS Server machen?

genau so wollte ich es haben!

Danke Dir @freissmaik

So kann er es genau nach voll ziehen.
 
AW: HP T5000 zum CS Server machen?

Das Image von "The Patcher" habe ich jetzt genommen und bin nach der Anleitung gegangen. Leider ohne Erfolg!

Habe jetzt mal ein Video gedreht, evt. könnt Ihr mir dann besser bei der Fehlersuche helfen!
Link veralten (gelöscht)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HP T5000 zum CS Server machen?

Gibt es evt. eine vollversion von debian die ich auf den Stick ballern kann? Damit ich keine Probleme bei der Installation habe ( sucht cd-Rom & keine netzwerkkarte gefunden)?
 
AW: HP T5000 zum CS Server machen?

Hi, konnte einen kleine Erfolg verbuchen. komme jetzt zur Installation! :)

Doch leider habe ich ein neues Problem, beim Abschnitt Software auswählen und installieren bricht er bei 95% ab. Bei der Datei Tiger-man oder so.

Habe dann noch versucht den Bootloader in den Master Boot zu installieren aber das brach leider auch ab. Kann das an den "nur 512 MB" Flash Speicher liegen?
 
AW: HP T5000 zum CS Server machen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja der das ist vermutlich das Problem!

Ich nehme mal an das du ganz normal mit Cable verbunden warst(WLAN hat bei mir nämlich auch nicht funktioniert)

wenn du Ohne GUI auskommts sind 2 GB schon OK in ganz großer Not kann man es auch auf 1GB Quetschen.

grz
 
AW: HP T5000 zum CS Server machen?

ich habe dir schon auf der ersten seite gesagt:
wenn du dir ein debian ohne desktop draufmachen willst, dann kauf dir das hier
wenn du debian mit desktop haben willst dann hol dir das hier
 
Zurück
Oben