Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HP T5000 zum CS Server machen?

AW: HP T5000 zum CS Server machen?

Hmm das sind die gleichen :)

habe im Moment 887mb belegt und debian ohne GUI + fail2ban drauf.

grz
 
AW: HP T5000 zum CS Server machen?

@kaufhanz: Wenn du nen Kartenleser hättest passend für die CF Karte, dann könntest du mithilfe von UNetbootin auch ein HDmedia installation durchführen lassen...

Und wegen den paketen... Was hast du denn alles angewählt?
Du brauchst NUR das Grundsystem - den Rest lässt du bitte weg!
...Denn dann wird es auch auf die 512MB drauf passen! Wenn nicht würde er nämlich vorher schon meckern!


Und sonst probiers eben mit DamnSmallLinux - das basiert auch auf Debian...
 
AW: HP T5000 zum CS Server machen?

Ja, nur das Standardsystem.... Alles andere kannst du auch noch später nach installieren wenn du das überhaupt brauchst....

...dann kriegste auch noch CCcam drauf... das hat damit recht wenig zu tun
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HP T5000 zum CS Server machen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hänge nur leider bei Schritt 24, da bricht er am Ende die Installation ab!?!
Habe schon nur eine HDD beim partitionieren erstellt um ein paar MB zu gewinnen und mir die für die Auslagerungsdatein gespart.

Grade nochmal versucht nur das Standartsystem zu installieren ohne Web-Server. Aber der selbe Mist!
 
AW: HP T5000 zum CS Server machen?

mmh ich versuche gerade selber Debian5 auf ne 512MB hdd zu installieren (mit VirtualBox) aber anscheint hat sich zwischenzeitlich da doch was verändert und so ohne weiteres passt es da doch nicht drauf :(

gewaltig grosses SORRY!!


Bei der Partitionieren mäckert er schon's erste mal - das für die Automatische Partitionierung nicht genügen Platz zur Verfügung wär...
Der erste versuch es manuell mit SWAP anzulegen schlug leider fehlr... Installation fehlgechlagen

Gerade versuch ichs nochmal ohne SWAP - da meckert er zwar auch das man lieber SWAP haben sollte aber es geht auch ohne... Aber leider steigt er jetzt bei "trigger man-db" dann doch auch aus... Installation fehlgeschlagen :(
Und über ne Shell krieg ich leider auch nicht genug Platz frei um trotzdem mit der Installation fortzufahren :(
(bei Schritt 24 steigt er bei mir aus)


Musst es dann wohl doch mit DamnSmallLinux probieren:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Oder dir ne grössere CF besorgen wie die andern dir die ganze zeit scho geraten haben - sorry nochma! :emoticon-0175-drunk


/EDIT: Bei DSL musst du beim boot: promt folgendes eingeben: install
ansonsten würde er nur die LiveCD hoch fahren

Dann must zu zunächst 10 drücken: New, Primary, 400MB, Beginning, Bootable...
Dann einen runter auf Free Space... Wieder New, Primary, <enter> (131MB), dann auf Type und dort 82 eingeben (Linux swap)
Und dann auf Write, zes (yes) eingeben und danach auf Quit
(Tastatur ist English also z=y)

Dann gibste ein: 2 ... dann wird gefragt auf welche Partition, da gibste an: hda1

siehe dazu auch
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Eine weitere Alternative die ebenfals auf Debian basiert ist:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

(das brauch für die installation nur 107MB


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Eine weitere Liste an möglichen Linux distros findest du hier ->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Und hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


hab da auch noch das hier gefunden:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.. das passt auf 2 Disketten

oder ->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
: eine speziell für ältere Computer konzipierte Distribution mit LXDE als Arbeitsumgebung; läuft bereits mit einer Hardwareausstattung von 200 MHz (Prozessor) und 64 MB RAM; basiert auf Ubuntu
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HP T5000 zum CS Server machen?

@feiss gilt das sry uns allen oder nur dem kaufhanz?

ich hatte dann doch irgendwie recht!
Was!
aber is auch egal jetzt!

wie gesagt kaufhanz an deiner stelle würd ich mir das ssd modul da kaufen was ich vorgeschlagen habe!
entweder in 2gb oder 4gb!

eine cf karte bringt dir nicht viel weil du sie nicht gescheit reinbekommst in den thin!
und du müsstest nen adapter kaufen!
 
AW: HP T5000 zum CS Server machen?

Hm, was jetzt tun? Gibt es eine genauso gute Linux Variante die kleiner ist oder soll ich mir jetzt doch das SSD Modul kaufen?
 
AW: HP T5000 zum CS Server machen?

geht das Modul:


Artikelmerkmale
Intern/extern: Intern
Schnittstelle: IDE/P-ATA
Besonderheiten: Fall-geschützt
Besonderheiten:
SSD (Solid State Disc)
Trancend 4GB Flash Module 40pin

Einwandfrei funktionierendes IDE SSD Modul mit 4GB Kapazität. 40pin

Ideal für Linux-Router, HTPCs und ähnliche Anwendungen.

Schreiben ca. 15MB/s, Lesen ca. 28MB/s.

Abmessungen 61mm x 27mm x 71mm.

Inklusive Molex Stromadapterkabel.

Die Frage ist ob es schnell genug lesen und schreiben kann, ob ich 40 oder doch 44 Pins brauche und ob ich im HP 5000 an Strom komme!?!?
 
AW: HP T5000 zum CS Server machen?

Kann ich nicht die Festplatte aus meiner Dream 7270 einbauen? Sollte doch auch einen 44 Pin IDE Anschluss haben, oder? Kann ich irgendwo strom dafür abzwacken?

Will den Server morgen unbedingt fertig bekommen, habe meinen freien Tag und dann mal mehr Zeit!
 
AW: HP T5000 zum CS Server machen?

was für strom willst du abzapfen?
also als erstes. du brauchst ein 44 poliges ide kabel und das is schwer zu bekommen. Da kommst du um eine Internetbestellung nicht rum!
Strom brauchst du dann nirgends abzwacken weil die hdd den strom über das ide kabel bezieht. deswegen hat die 2,5 zoll festplatte auch 44polige anschlüsse und nicht wie die 3,5 zoll 40!
denn die große bezieht ihren strom durch den extra stecker!
 
AW: HP T5000 zum CS Server machen?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



@kaufhanz: Laut Link veralten (gelöscht) ist in der DM 7020 eine 3,5" Festplatte verbaut - also würde die nicht wirklich hinein passen...
Ausserdem würde so eine Festplatte ja wieder Krach von sich geben und verbraucht i.d.R. auch mehr Strom und generiert mehr Wärme die auch abgeführt werden müsste sonst stirbt dir das Ding im Sommer an überhitzung weg...

Also wie gesagt, bestellt son Ding was The_Patcher empfiehlt - oder du gehst jüst zb zum ProMarkt und holst dir da ne 2GB CF fürn 10er :)
(Kamera-Abteilung)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HP T5000 zum CS Server machen?

nur wird ihm die cf karte nichts bringen ohne einen cf karten adapter!
 
AW: HP T5000 zum CS Server machen?

Habe mir jetzt das Kingspec SSD Modul (71)* 44 pin bestellt. Hoffe das kommt bald!

Schon mal danke für die geleiste Hilfe @ all!!!
 
Zurück
Oben