Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Howto: Matrix Cam Air

AW: Howto: Matrix Cam Air

@geiselmen

du hast in deinem beitrag 291 auf dem ersten bild die leiterbahnen durch trennt

beide oder nur die obere die zu c45 läuft
 
AW: Howto: Matrix Cam Air

kurze frage? von diesem wirklich coolen hardware mod mal abgesehen ;-)

was ist mit den hd sendern? manche sagen HD+ geht nicht, andere sagen Sky HD geht nicht. Dann heißt es Dolby Ton geht nicht?
Stimmt das oder waren das immer config-fehler?

Danke & MfG
 
AW: Howto: Matrix Cam Air

Soweit ich das sagen kann liegt das an den Geräten in dem das MCA steckt.
Dolby Digital geht meine ich mit der neusten Firmware sowie HD+ und auch Sky HD liegt wie gesagt an den Geräten.

Habe ein Technisat HDTV 46 HD+ funktioniert und Sky SD funktioniert nur kein Sky HD Dolby weis ich jetzt nicht genau höhre nur Stereo.

mfg geiselmen
 
AW: Howto: Matrix Cam Air

@vdrschlucke

es kommt auch auf die karten drauf an und tv bzw. receiver

ich habe eine s02 und weise HD+ am dockstar und einen pana tx-p42gt14

dort geht alles über unser privaten antennengesellschaft. hd und sd

über sat kommt gleich "kein signal" aber ich teste das mal mit der externen stromversorgung

gruss
 
AW: Howto: Matrix Cam Air

@ihmfried

Ich habe bei mir nur den Leiterzug der in das CAM-Modul führt durchtrennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Howto: Matrix Cam Air

meine löterfahrung geht leider gegen null :-(

wie schwierig ist es denn sowas festzulöten und mit welcher technik trennt man die leiterbahn?

sorry für die dummen fragen...
 
AW: Howto: Matrix Cam Air

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@vdrschlucke

Da besteht immer Gefahr das was kaputtgeht beim loeten und schneiden. Wenn du keine Erfahrung hast, waere es besser Du suchst Dir Jemanden der das fuer dich macht, vielelciht auch postalich.

Ansosnten brauchst Du einen Loetkolben loetzinn , einen Schwamm mit Wasser (zur Not tuts auch ein nasses Tempo) und einen Teppich schneider (scharf) zum trennen der Leiterbahnen.


Aber wie gesagt, ich wuerde jemanden bitten mir zu helfen, bevor was kaputt geht.

/Gompf.
 
AW: Howto: Matrix Cam Air

ich dachte immer es heißt, man wächst an seinen aufgaben ;)

kabelanlöten werde ich schon irgendwie hinbekommen :)

frage mich halt nur, wie das mit dem trennen funktioniert? erhitzen und dann auftrennen oder kann man das direkt durchtrennen (denke eher nicht).

Des Risikos bin ich mir natürlich bewusst :)
 
AW: Howto: Matrix Cam Air

@vdrschlucke

Nein einfach mit dem Teppichmesser oder Skalpell ein Stueck Leiterbahn herausschneiden. Sprich einen rechteck Schnitt machen (2 Kanten parallel zur Leiterbahn und die anderen 2 im 90 Grad Winkel ueber die Leiterbahn) und das Stueck leiterbahn einfach ab mit dem Teppich Schneider oder skalpell heraus nehmen.

/Gompf
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Howto: Matrix Cam Air

@vdrschlucke
Wenn du lieber keinen Leiterzug durchtrennen willst, kannst du auch wie im folgenden Link zu sehen den entsprechenden Kontakt am Kartenleser abkleben.
Du solltest aber unbedingt ein geeignetes Klebeband nehmen wo sich nicht im Laufe der Zeit der Kontakt da durchdrückt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Howto: Matrix Cam Air

Vielleicht braucht jemand

Veränderte version mca_f0339
Telnet port 24
dropbear, SFTP работает, терминал пока нет
Benutzer root
passwd : root
auf der internet Seite aus an deren Forum


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Howto: Matrix Cam Air

Hat den schonjemand herausgefunden wo man die externe WLAN Antenne an löten muss?

mfg geiselmen

 
Zurück
Oben