Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Howto: Matrix Cam Air

AW: Howto: Matrix Cam Air

Hallo!

Bei mir ist leider die Cam Seite des MCA defekt, nun kam ja schon mal die Idee auf die WLAN Seite als Smartcard zu nutzen.
Daran hätte ich Interesse, wie wären erste herangehensweisen um dies zu bewerkstelligen?
 
AW: Howto: Matrix Cam Air

Was wilst du beschreiben . Modul besteht ja aus 2 Teilen. Beschreibungen gibts ja genug.
 
AW: Howto: Matrix Cam Air

Ich möchte das Modul mit der zuletzt ohne Problemen arbeitenden Firmware für den Emu und Line Betrieb beschreiben
 
AW: Howto: Matrix Cam Air

Vorraussetzung ist die NG -0,2-xmax firmware .
Dann hab ich schon mal beschrieben wie man oscam austauscht .in inet gibs extra oscam mir emu für MCA. Rest erledigt oscam
 
AW: Howto: Matrix Cam Air

Ich habe vor ein matrix cam air modul zu kaufen.
Möchte das Modul beschreiben

Wie bekomme ich diese NG 0.2 Firmware rauf, brauche ich ein cas3 Schreiber oder nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Howto: Matrix Cam Air

So
Beschreiben kann man mit eine microSD karte. Hab ich gemacht. Aber vorher alles was steht lesen.Wichtig !. Cas3 brauchtst du NUR wenn du ein samsung tv hast und da nicht umbedingt . Habe auch einen und ich brauchte im nicht. Siehe mein Beitrag.
Ansonsten ist es gut für mein home CS.:emoticon-0105-wink:
 
AW: Howto: Matrix Cam Air

Will es auch nur für home cs einsetzen, ist die wlan verbindung stabil.

Als Fernsehgerät kommt ein Toshiba zum Einsatz.
 
AW: Howto: Matrix Cam Air

Ob das MCA in Toshiba geht weiss ich nicht. Hab aber schon gelesen das das Modul eine gute kompartibilität hat .
WLAN ist bei mir stabil , aber der WLAN router sollte nicht weit sein, gibst hier auch eine Anleitung um den Empfang zur verbesern.
Am besten geht cs aber mit camd3 !
 
AW: Howto: Matrix Cam Air

Komm darauf an wo wlan steht. Wenn die Verbindung ok ist habe ich fast keine Probleme.
Ein Problem hab ich und zwar wenn ein kanal nicht entschlüsselt geht sogar ein free sender nachher nicht mehr.
Aber zum gluck ist es immer der selber sender ! Hab ihm einfach gelöscht.:emoticon-0105-wink:
 
AW: Howto: Matrix Cam Air

Hallo Zusammen,

ich habe versucht meine neue Matrix CAM Air mit NG 0.2 XMAS zu flashen. Wie beschrieben eine MicroSD Card mit Hilfe von WIN32DiskImager und der full_sd_image_1G.img beschrieben. Die SD Card anschließend in die Matrix CAM Air gesteckt und die dann in den TV. Ich habe eine Stunde gewartet, allerdings ist nichts passiert. Ich kann über den TV im Common Interface Menü die Karte nicht mehr ansprechen, da der Punkt grau ist. Anschließend habe ich versucht, ob die Matrix Cam ohne SD Card bootet, leider ebenfalls nicht. Ohne SD Card leuchtet an der CAM keine LED mehr. Mit SD Card blinkt sie von links nach recht Blau, Gelb, Rot und das wiederholt sich dann dauerhaft.

Hat jemand ne Idee?

Grüße!
 
Zurück
Oben