Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Howto: HD+ mit oscam

AW: Howto: HD+ mit oscam

Hallo,

ich habe folgendes problem. HD+ läuft jetzt über meine Karte im internen DM800 reader. Nur CCcam 2.1.3 macht mir probleme. Wenn ich CCcam info angucke sagt er mir auf der Box ob CCcam nicht gestartet ist obwohl Ich über CCcam im CS aktiv bin. Auch die PHP seite geht nicht.

HD+ Sender laufen nur bin ich mit nem Server über die N line connectet aber da steht bei Cards 0.

Weiß wer wo mein problem liegt? musste Oscam per Telnet starten muss ich das mit CCcam evtl. auch machen? Aber das funktioniert ja...
 
AW: Howto: HD+ mit oscam

es ist eine orginal ORf hd karte

aber ich hab da alles raus aus der oscam ich versuchs grad im debian hinzubekommen PC hat mehr usb anschluss

warum willst denn die orf karte überhaupt mit oscam laufen lassen???
oder iss das ne ice-karte???

aber unterschiedliche ports verwendest schon für orf und hd plus????
 
AW: Howto: HD+ mit oscam

gib nur den pfad des readers der hd plus karte in der oscam.cfg an!

in der cccam den pfad zum orf-reader(smargo)

so sollte oscam sich die hdplus schnappen und cccam die orf!
 
AW: Howto: HD+ mit oscam

also für die, bei denen es nicht geht. Bei mir hat es geholfen, Scam per Online-Update zu ziehen und dann nur mit aktivierter Scam mal auf RTL/Vox HD zu stellen. Damit hatte ich dann sofort ein Bild. Habe anschließend wieder auf Cccam mit Oscam gewechselt und dann ging es da auch.
 
AW: Howto: HD+ mit oscam

Hallo, also wo kann ich nachschauen ob oscam laufen tut? das verwunderliche ist, wenn ich meine premie karte rein tue in den internen card reader wird auch diese nicht hell mehr. irgendwie läuft gar nix. nur cccam alleine und halt scam. ich möcht aber die woche dann das alles so haben, das ich meine premie karte im externen reader habe und die hd+ karte in dem internen nur leider ist der usb cardreader nicht gekommen. wollt aber scho mal die cccam und oscam fertig machen nur leider geht nix. bin mir auch sicher das ich die richtigek keys gefunden habe ist aus einer txt von einem freeboard gewesen. mhh
 
AW: Howto: HD+ mit oscam

Kann man eigentlich bei der N Line den Reshare einstellen(wie bei CCam), damit wenn einer ne N Line kriegt nicht volle Downhops kriegt ??? :JC_hmmm:
 
AW: Howto: HD+ mit oscam

naja aber cccam oder nicht? oder muss ich dann immer die cams umschalten??? wenn das so ist, kann ich ja scam belassen für hd+ und halt mein cccam dann auf den externen reader einschalten oder nicht? weiss nur nicht was ich ändern muss für cccam das ich dann auf den externen reader zugreife!?

gedacht hab ich mir folgendes: oscam soll die hd+ karte im internen reader lesen und dann cccam soll den externen reader die sky (so2) karte lesen, dies ist doch möglich oder habe ich ein denkfehler?
 
AW: Howto: HD+ mit oscam

Kann man eigentlich bei der N Line den Reshare einstellen(wie bei CCam), damit wenn einer ne N Line kriegt nicht volle Downhops kriegt ??? :JC_hmmm:

das brauchst du nich "fett" zu schreiben :DDD

denn das konnte man noch nie.

aber übergib doch die n:line mit "256" an deine cccam und verteil sie von dort.
 
AW: Howto: HD+ mit oscam

naja aber cccam oder nicht? oder muss ich dann immer die cams umschalten??? wenn das so ist, kann ich ja scam belassen für hd+ und halt mein cccam dann auf den externen reader einschalten oder nicht? weiss nur nicht was ich ändern muss für cccam das ich dann auf den externen reader zugreife!?

gedacht hab ich mir folgendes: oscam soll die hd+ karte im internen reader lesen und dann cccam soll den externen reader die sky (so2) karte lesen, dies ist doch möglich oder habe ich ein denkfehler?

nein einen denkfehler hast du nicht ..... aber die lösung muss du dir erarbeiten, ergoogeln, erlesen ..... ich weiss sie leider nicht.

kann aber nicht so schwer sein wenn der "externe" ein smargo+ ist.
 
AW: Howto: HD+ mit oscam

ja es ist ein smargo plus reader nur leider ist er noch nicht da. aber oscam sollte ja meine hd+ karte nun schon mal hell machen oder nicht? hab es so gemacht wie in der beschreibung..
 
AW: Howto: HD+ mit oscam

nochmal!
du startest cccam/oscam!!!!!
in der oscam cfg gibst du den fad zum internen reader an!

in der cccam.cfg den pfad zum externen reader!

somit schnappt sich oscam die hd plus im angegebenen internen!und gibt weiter an cccam!


cccam schnappt sich den 2.internen(wenn vorhanden) von ganz alleine!!
ausserdem noch sämtliche externe die du in der cccam.cfg angegeben hast!
 
AW: Howto: HD+ mit oscam

wie eine oscam.config hast du garnicht????

dann kann auch HD plus nicht helle werden!

mein post war auch eigentlich auf darkearth bezogen!
 
AW: Howto: HD+ mit oscam

kann es sein das cccam und oscam gleichzeitig auf den internen reader zugreifen und somit meine hd+ nicht hell wird???
 
Zurück
Oben