Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

How2 für DVB-S2-6400 + DVB-C + vdr-sc gesucht

Red--Devil

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. August 2010
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo Freunde der digitalen Welt.
Ich würde mich nicht an Euch wenden, wenn ich die Weiten des Internets nicht abgegrast hätte.
How2's gibts wie Sand am Meer, angefangen von Asbach Uralt bis hin zu absolut exotischen Sachen.
Was ich nicht gefunden habe, ist ein möglichst komplettes How2, wie man basierend auf DVB-S2 und DVB-C ein funktionelles System OHNE VDPau, Xine und Konsorten aufsetzt, und das dann wegen meiner eingeschränkten Linux-Kenntnisse möglichst auf Debian basiert.

Das ist meine gegenwärtige Ausstattung:

Board: P5 QL Pro (wird aber in naher Zukunft gegen ein VIA EPIA M900 getauscht) mit onBoard-Grafik
Chassi: Silverstone LC mit 7" TFT
RAM: 8 GB DDRII (ich weiß, viel zu viel)

Grafikkarte zur Ansteuerung des 7" TFT (GraphTFT-Plugin)

1 x Technotrend DVB-S2-6400 Twin
1 x TechniSat CableStar HD2 (Nutzung von DVB-C) / alternativ WinTV HVR-4000

Der VDR soll hinterher direkt auf der Kiste laufen, und sich per vdr-sc mit D-Link-Router verbinden, um sich dort die Kekse zu holen. CS läuft dort, Client's sind zur Zeit aber nur 3 dBox2.
Für CS verwende ich derzeit CCCam auf dem D-Link.

Ich möchte kein Xine oder ähnlichen Kram verwenden, Ausgang für alle Devices soll der HDMI out der S2-6400 sein.

Kann mir da jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben