Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

How To: MediaPortal unter OpenMips 2.1 installieren // funktioniert einwandfrei!

DaPascha

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. März 2009
Beiträge
68
Reaktionspunkte
18
Punkte
28
How To: MediaPortal unter OpenMips 2.1 installieren



Hab ich erfolgreich auf meinem Quad installiert und funktioniert einwandfrei.


Man muss sich zuerst per FTP (zB FileZilla) mit der GigaBlue verbinden
IP der Box als Ziel
User: root
PW: brauch man nicht

Diese Paket runterladen. Die Dateien entpacken (drei insgesamt). Dann sich per FTP verbinden und in das Verzeichnis "tmp" kopieren.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!




Danach per Telnet verbinden (zB per Putty). Zugangsdaten sind die gleichen.


Dann die folgenden drei Befehle hintereinander eintragen (markieren und dann rechte Maustaste ins schwarze Feld und er kopiert das rein):
1.
cd /tmp
2.
opkg install *.ipk
3.
opkg update && opkg install librtmp1
4.
reboot
(Achtung box startet neu)


Danach steht die das MediaPortal zur Verfügung!

Viel Spaß damit!
Gruß
dapascha

 
AW: How To: MediaPortal unter OpenMips 2.1 installieren // funktioniert einwandfrei!

Ich denke das in Bälde wieder eine funktionierende Version von MediaPortal auf dem OpenMips Feed landet. Aber bis dahin Danke für die Anleitung.

Ich verschiebe die mal in den Bereich "Anleitungen"
 
AW: How To: MediaPortal unter OpenMips 2.1 installieren // funktioniert einwandfrei!

Das MediaPortal gibt es unter OpenMips 2.1 mittlerweile auch im Feed.
Anleitung kann aber (kaum abgewandelt) für andere manuelle Installationen verwendet werden :)
 
AW: How To: MediaPortal unter OpenMips 2.1 installieren // funktioniert einwandfrei!

Hallo ich will versuchen auf mein gigablue hdse der media portal zu installieren,leider klappt das ganze nicht so,putty will von mir das passwd haben ,wenn ich nichts eingeben kommt die meldung access denied,gibts ein andere Möglichkeit zu installieren?
 
AW: How To: MediaPortal unter OpenMips 2.1 installieren // funktioniert einwandfrei!

Wenn die librtmp1 ein ipk File ist, kannst Du das auch über die Box installueren (lokale Erweiterung installieren) und dann mal das Mediaportal über den Feed installieren
 
AW: How To: MediaPortal unter OpenMips 2.1 installieren // funktioniert einwandfrei!

mhmm irgendwie klappt das nicht.... Filezilla sagt mir kritischer Fehler und Putty schließt sich einfach.... ? was muss ich den für Benutzername und Passwort eintragen? Putty sagt mir andauernd incorrect pass
 
AW: How To: MediaPortal unter OpenMips 2.1 installieren // funktioniert einwandfrei!

Wie es oben in der Anleitung steht, gilt für openmips per default Benutzername root und KEIN Passwort. Es sei denn du hast es geändert. Andere IMAGES haben meist andere Zugangsdaten. Welches Image verwendest du? Nichts am Passwort geändert? Dann Google doch einfach nach 'Imagename + default password'.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
AW: How To: MediaPortal unter OpenMips 2.1 installieren // funktioniert einwandfrei!

Oje.... Ich hab das selber nicht eingerichtet. Wo finde ich das... ?

- - - - - - - - - -

OpenPLi? Kann das sein???
 
AW: How To: MediaPortal unter OpenMips 2.1 installieren // funktioniert einwandfrei!

Schau ob die System Info. Da sollte das Betriebssystem stehen. Open PLI kann sein.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
AW: How To: MediaPortal unter OpenMips 2.1 installieren // funktioniert einwandfrei!

Wie kann ich eigene Sender/Internet Seiten im Mediaportal einpflegen? Würde gerne einige Seiten in der Grauzone haben die z.Zt nicht da sind.
 
AW: How To: MediaPortal unter OpenMips 2.1 installieren // funktioniert einwandfrei!

Na das geht nicht. Das pflegen die Entwickler. Da müsstest Du denen mal schreiben.
 
Zurück
Oben