1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

hoppelsender s1-s7 auf hotbird kein signal: verkabelung überprüfen??

Dieses Thema im Forum "Probleme und Fragen" wurde erstellt von hanky, 26. März 2010.

  1. hanky
    Offline

    hanky Ist oft hier

    Registriert:
    24. März 2010
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo,

    habe heute meinen neuen edision argus vip 2 in betrieb genommen. es ist iltv-soft installiert, mit der auf hotbird ja die hoppelsender s1-s7 hell sind. ich habe meine satschüssel auf astra ausgerichtet und einen 2. lnb schielend auf hotbird. das ganze an einem 9/6 multischalter soweit so gut. wollte eben mal die s1-s7 sender auf hotbird ansehen, aber da kommt "kein oder schlechtes signal". mein verdacht ist, das ich vielleicht damals bei der verkabelung des hotbird-lnb die kabel vertauscht habe und deswegen der transponder wo s1-7 drauf ist, nicht geht.
    wie kann ich am besten überprüfen, ob die verkabelung meines hotbird lnb passt? wenn die verkabeluung doch richtig ist, dann ist der lnb vielleicht zu schlecht eingestellt. die meistne anderen hotbird-sender haben allerdings empfang. ich weiß im moment nicht weiter.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. kiliantv
    Offline

    kiliantv Chef Mod

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.020
    Zustimmungen:
    15.698
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    AW: hoppelsender s1-s7 auf hotbird kein signal: verkabelung überprüfen??

    Oder hast du noch ne alte Abo Karte?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
  4. hanky
    Offline

    hanky Ist oft hier

    Registriert:
    24. März 2010
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: hoppelsender s1-s7 auf hotbird kein signal: verkabelung überprüfen??

    hallo,

    ich habe keine abo-karte.

    im grunde will nur wissen, wie ich überprüfe, ob lnb und multischalter für hotbird richtig verkabelt sind und nix vertauscht. da die schüssel am dach ist und die kabel durch die mauer gehen, kann man das leider nicht durch drann ruckeln oder so überprüfen. ich kenne mich auch nicht wirklich aus. sowiet ich denke, gibt es 4 transponder, und für jeden ein einzelnes kabel. welche sender kann man als referenzkanäle auf hotbird nehmen, um alle 4 transponder zu überprüfen und eine falsche verkabelung auszuschließen.

    und wenn ich rausgefunden habe. dass die kabel passen, ist es möglich, dass einzelne sender auf einem transponder trotzdem nicth empfangen werden können, weil der lnb schlecht ausgerichtet ist???
    ich habe da echt keinen plan.
    ich finde jedenfalls, wenn ich die hotbird-kanalliste durchzappe, immer wieder sender ohne signal. sind die einfach abgeschaltet oder habe ich doch was falsch verkabelt??
    muss doch eine möglichkeit geben. die verkabelung zu überprüfen, ohne jedes einzelne kabel vom multischalter bis auf den dachgiebel zum lnb nachzufahren, was bei mir ja auch nicht geht, da die kabel durch die mauer führen.
     
    #3
  5. kiliantv
    Offline

    kiliantv Chef Mod

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.020
    Zustimmungen:
    15.698
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    AW: hoppelsender s1-s7 auf hotbird kein signal: verkabelung überprüfen??

    Hotbird am besten bei den Schweizer Sendern probieren, wenn du die reinbekommst gehen alle anderen auch.
     
    #4
  6. hanky
    Offline

    hanky Ist oft hier

    Registriert:
    24. März 2010
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: hoppelsender s1-s7 auf hotbird kein signal: verkabelung überprüfen??

    kannste mal kurz schreiben wie die heißen (die schweizer sender)??? thanks
     
    #5
  7. kiliantv
    Offline

    kiliantv Chef Mod

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.020
    Zustimmungen:
    15.698
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    AW: hoppelsender s1-s7 auf hotbird kein signal: verkabelung überprüfen??

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #6
  8. hanky
    Offline

    hanky Ist oft hier

    Registriert:
    24. März 2010
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: hoppelsender s1-s7 auf hotbird kein signal: verkabelung überprüfen??

    hi,
    so habe alles kontrolliert:
    sf1, sf2, sf info, tsr1, tsr 2, tsi 1, tsi2, hd suisse habe ich empfang bzw signal!
    die 5 ssr sender habe ich nicht gefunden, dabei wird es sich wohl um radiosender handeln, oder??
    wenn ja, dann kann ich sicher sein, dass mein hotbird-lnb richtig mit dem multischalter verkabelt ist, oder????
     
    #7

Diese Seite empfehlen