Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homesharing Oscam

hab das gleiche Problem :) Sky Umstellung:-(

Hab den Server bisher in Oscam, und den Client in cccam - muss die Serverbox auch umgestellt werden, oder kann das so bleiben? Die Vorgaben sind praktisch gleich zu den vorherigen in diesem Post.

Gemäß oberer Beschreibung bräuchte ich ja nur ein paar Angaben in die Clientdateien ( Tiny und cute Dateien - Angaben von cline übernehmen) eintragen. Das schaffe ich, aber muss dann beim Server auch noch etwas umgestellt werden - hier steht ja z.B. cccam Port 12000 - (ist schon klar, das der eigentlich anders ist) aber kann das so bleiben, oder muss hier etwas in der Serverbox umgeschrieben werden.


So, sehe ich das richtig? Ich lasse das im Server so wie es ist , stelle hier nur die eine Zeile im Server dazu bzw. aktiviere das im Webinterface
disablecrccws = 1

Im Client nehme ich die Zeilen von Tiny und Cute - und füge hier auch eine Zeile dazu.

disablecrccws_only_for = 098C:000000;09C4:000000

Dankeschön
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe mal angefangen, nach Anleitung umzustellen.
Erst mal in der Serverbox. Momentan läuft es mit der Einstellung nicht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
woran könnte es liegen?
 
Was soll auch mit dem mischmasch aus Proxy und Internem Reader laufen?
Was hast du da zusammengewürfelt?
 
Eigentlich habe ich oscam.server etwas verändern, wie bei dem Beispiel die Karte nicht geschützt ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soo wird keine Karte eingelesen,
als Protocol nutzt du Interna, also es soll eine Karte im Reader einer Box angesprochen werden, nur..... als Device setzt du dann die IP samt Port aus einem Proxy Reader, mit welcher man entfernte nicht lokale Karten anspricht.
Dann noch die Kombo aus User, Password ebenfalls Proxy, Mhz/cardmhz wiederum lokaler Reader..... also mischmasch
 
Also kann ich die alten Einstellungen im Server lassen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Entschuldige, wenn ich mich etwas blöd anstelle!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vom Client aus der Küche oder wieso hast die oscam.conf gepostet?
 
Zurück
Oben