Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homesharing Newbie / Kaufberatung / auch auf PC möglich

DeadWolf

Newbie
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

ich habe ein S*y Abo mit einer S2 Karte die in einem AlphaCrypt Modul direkt im Fernseher steckt. Ausserdem ist ein TP-LINK 1043 vorhanden. So jetzt möchte meine Holde gerne das wir S*y auch im Arbeitszimmer empfangen können. Da ich nicht umbedingt eine Zweitkarte holen möchte dachte ich jetzt an HS. Allerdings möchte ich das ganze wenn es geht im anderen Zimmer mit einer SAT-Karte im PC empfangen können, da da eh schon 4 Monitore stehen und ich nicht noch einen zusätzlichen Fernseher hinstellen möchte.

Jetzt die Frage: Ist das überhaupt möglich? Was brauche ich alles?

Danke für eure hilfreichen Tipps im voraus!

Wolf
 
AW: Homesharing Newbie / Kaufberatung / auch auf PC möglich

über einem CI modul kann man gar kein CS machen , das hat nie funktioniert und wird nie funktioniren

das was du machen wilst ist in forum mehr als 100.000 beschriben , also nicht warten bis dir jemand ales auf dem goldenem tablet serviert , sondern selbst die "suchen" spalte benutzen , die beist nicht
 
AW: Homesharing Newbie / Kaufberatung / auch auf PC möglich

Es geht mit einer TV-Karte...
Alles hier im Forum beschrieben :) wie czutok schon sagte
 
AW: Homesharing Newbie / Kaufberatung / auch auf PC möglich

Es ist schön das man soooo toll an die "Suche" Funktion verwiesen wird, und mit was für einem Ton...aber vielleicht ist es ja den beiden Herrschaften Klugscheissern hier nicht bewusst, daß es auch Leute gibt denen es nicht in die Wiege gelegt wurde alles über das Thema zu wissen und das man je mehr man liesst auch immer verwirrter sein kann. Ich dachte eingendlich das wenn man hier eine vernüftige Frage stellt auch eine vernüftige Antwort bekommt...aber da scheine ich mich geirrt zu haben.

Wolf
 
AW: Homesharing Newbie / Kaufberatung / auch auf PC möglich

über einem CI modul kann man gar kein CS machen , das hat nie funktioniert und wird nie funktioniren

Es geht mit fast jeder TV-Karte für PC

und alles andere ist schon mermals in forum beschriben , oder wilst noch was anderes wisen ??
 
AW: Homesharing Newbie / Kaufberatung / auch auf PC möglich

Das es über das Ci Modul nicht geht dessen war ich mir klar, die frage ist eher lieber etwas wie eine DM800 als Server oder das ganze über den TP-Link Router laufen lassen.

Danke

Wolf
 
AW: Homesharing Newbie / Kaufberatung / auch auf PC möglich

Am einfachsten funktioniert dein vorhaben z.B. mit einer günstigen Dreambox.....
Der TP-Link ist glaub nicht CS tauglich.....
Wenn dann noch ne extra Fritz Box dafür....
 
AW: Homesharing Newbie / Kaufberatung / auch auf PC möglich

also in deine frage kann ich nichts über eine dreambox lesen , nur das du es über PC karte machen wilst

mit ne dream ist die ganze geschihte in zirka 15 minuten fertig , und das hom CS funktioniert

stele bitte die richtigen fragen , dann bekommst du auch die richtige antworten
 
AW: Homesharing Newbie / Kaufberatung / auch auf PC möglich

Bitte entschuldige wenn ich die Frage falsch formliert habe, aber ich dachte ich frage einfach was ich brauche...ich habe soviel gelesen das mir der Kopf raucht...Dreambox, OSCAM über Igel, CCAM über Fritz oder auch die TP-Link. Nen Igel der hier Forum beschrieben wird habe ich der Arbeit rumstehen, aber ich hätte gerne die einfachste Variante...

Wolf
 
AW: Homesharing Newbie / Kaufberatung / auch auf PC möglich

die einfachste und schnelste variante ist die dream mit newenigma soft ( oscam , cccam kanst online instaliren ) karte(n) rein , fertig

fritz ist auch nicht schlecht , aber extra anschafen + 2 reader kostet wider zusetzlich geld ( wenn du schon ne friz hast , dann brauchst nur die reader

igel für 2 karten und 2-3 teilnemer lohnt sich nicht ( erst ab zirka 30-50 teilnemer würd ich dir ein igel empfehlen )
 
AW: Homesharing Newbie / Kaufberatung / auch auf PC möglich

Ich dachte er will eine TV-Karte nutzen?
 
Hi,

die günstigste Variante wäre für Dich:

Igel als CS Server (von der Arbeit?)
Apollo Reader kostet 20€

Wenn Dein TV mit einem Dialo WiFi Zusammenarbeit, dieses anstelle des Alphacrypt in den CI Schacht.

Deine Sky Karte wird im Igel
Ausgelesen, und per cccam an das Diablo im TV weiter gegeben.

Im Arbeitszimmer entweder TV Karte für nen PC nutzen, oder einen Ariva 102e SAT Receiver für 65€. Manche Monitore besitzen die Möglichkeit HDMI Signale zu verarbeiten.

Das einzige Hindernis ist der TV, er muss halt das Diablo Modul unterstützen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben