Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homesharing mit Dreambox

Shooter666

Meister
Registriert
3. September 2010
Beiträge
956
Reaktionspunkte
70
Punkte
98
Hallo zusammen :)

ich habe nun das ganze Forum durchsucht aber leider konnte ich nix finden ... :( google konnte mir auch nichts brauchbares liefern womit ich was anfangen konnte :emoticon-0138-think


Also ... :) ich habe folgendes Problem ich habe im Wohnzimmer eine Dreambox 8000 stehen wo eine V14 mit OSCAM läuft.
Im Schlafzimmer habe ich eine Dreamboxx 500HD stehen.

Mein Problem dabei ist das wenn ich abends ins Bett gehe ich jedesmal die doofe Karte vom WZ ins SZ mitnehmen muss um da zu schauen.. (Somit gehen auf keine Aufnahmen über Nacht)

Hier im Forum habe ich schon gelesen das HS mit CCcam nicht so super läuft sondern man OSCAM nehmen soll.

Mein Ziel:

Dreambox im Wohnzimmer als Server für Sky V14 und HD+ (ist nur eine Karte HD+ ist mit der Sky Karte dabei) und Dreambox im Schlafzimmer als Client


Ich bräuchte da mal eine gute Anleitung mit der ich das einrichten könnte. :emoticon-0124-worri


Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen.

Danke schonmal im Vorraus
 
AW: Homesharing mit Dreambox

Mach das mit cccam
Das in die Oscam Config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das in die Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das in die cccam.cfg auf dem Client:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Homesharing mit Dreambox

Danke erstmal für die schnelle Antwort ;)

nun ganz langsam ... welche EMU muss ich wo drauf machen und wo kommen die .cfg datein hin ?

Danke :)
 
AW: Homesharing mit Dreambox

Oscam bleibt so wie es ist auf dem Server (8000). (Ich hoffe du blockst die EMMs).
Nur die Dateien oscam.conf und oscam.user ergänzen.
Auf der 500 im Schlafzimmer machst du cccam 2.3.0 rauf.
Je nach Image auf der 500 liegt die cccam.cfg meist in /etc oder evtl. in /usr/keys. Musst du halt schauen.
 
AW: Homesharing mit Dreambox

Ja aber ich muss aus der Dream im WZ doch erstmal einen Server machen ??? oder verstehe ich das falsch ?

und was meinst du mit EMMs blocken ?
 
AW: Homesharing mit Dreambox

Zieh mal schnell die Sky Karte aus der 8000. Und poste mal deine Oscam konfigs hier im Spoiler!
-------
Is die Karte raus?
Alles andere machen wir dann Schritt für Schritt!
 
AW: Homesharing mit Dreambox

Warum ? die Karte läuft da jetzt schon seid etwas über einem Jahr ?? :O



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Homesharing mit Dreambox

Poste mal deine oscam.server und deine oscam.user dazu.
Entweder bist du ein Glückspilz, oder in der oscam.server sind die blockemm Einträge schon drin.
 
AW: Homesharing mit Dreambox

oscam auf dm8000 als server, cccam auf dm500 reicht dann völlig aus,
nimm mal meine easy configs für receiver (signatur), aber anleitung beachten
und aktualisiere deine oscam (aus feed oder manuell) auch dort zu finden
cachedelay gibt es nicht mehr, mhz beim reader evtl. anders als bisher usw.
 
AW: Homesharing mit Dreambox

Oscam User


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam Server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sry aber ich verstehe gerade nichts von dem :D :emoticon-0124-worri:emoticon-0124-worri:emoticon-0124-worri

Ohh man ist mir das peinlich aber danke für eure Hilfe :)
 
AW: Homesharing mit Dreambox

Mach mal aus der Server den Account und passwort raus.
UND NIMM DIE KARTE AUS DER BOX!
 
AW: Homesharing mit Dreambox

Habe ich gemacht ;)

@ salidos du musst mal dein Posteingang löschen ich kann dir keine Nachrichten mehr schicken ;)
 
AW: Homesharing mit Dreambox

lies dir besser mal meine anleitung durch,
du hast ein ziemliches chaos bei deinen configs
nochmal: oscam nur auf der serverbox, kein oscam sondern nur cccam auf der client box,
ist völliger unsinn, dass cccam als client unzureichend ist
 
Zurück
Oben