Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homesharing, was wird alles benötigt?

@Filler1971
Wann hast du das ACL geflasht, welche Hadware Rev. hat dein ACL, die o4a v2.4 gibt es noch nicht so lange, es ist daher möglich das du eine ältere one4all FW auf dem Modul hast, die noch mit ungepairten (unzugewiesenen) Karten abeitet, aber bei gepairten Karten den Dienst verweigern.
 
um deine Frage zu beantworten, ich verwende eine VU solo SE V2 mit der letzten VTI Team Edition als Software.
Diese Box könnte auch als Server verwendet werden allerdings mit den bekannten Einschränkungen bei der Mehrfachentschlüsselung. (Nur ein Transponder gleichzeitig).
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Hardware Rev. steht hinten auf deinem ACL.
Vor zwei Jahren gab es die o4a v2.40 noch garnicht, die ist erst mitte 2016 online gestellt worden, daher würde ich davon ausgehen, deine Karte ist bisher noch nicht gepairt, damit das so bleibt, solltest du auf irgendeine Alternative umsteigen, bei der du die EMMs blocken und man.schreiben kannst.
Vom UniCam oder DeltaCam wird letztezeit berichtet, das Karten trotz aktiver Blocker zugeordnet worden sind, bei diesen Modulen werden anscheinend Globale EMMs auch mit aktiven Blockern durchgelassen.
 
Ich glaube es macht jetzt Sinn einmal alle Fakten zusammenzufassen:

Stand heute:

Himmelskarte funktioniert gepairt im ACL light mit der aktuellen One4all Software mit Ausnahme von Sky1. Das ACL ist Multichannelfähig.
Setzt man das ACL in einem SAT/IP Service ein kann man die Kanäle auch streamen.
Da das SAT/IP Protokoll aber davon ausgeht, daß die Entschlüsselung beim Client erfolgt hängt es vom SAT/IP Server ab ob es funktioniert.
Weiters hängt es vom SAT/IP Server ab ob Mehrfachentschlüsselung via ACL funktioniert.
Getestet habe ich zwei Varianten.

1. Dvbviewer Recording Server mit 4 Digital Device Karten und dem dazu passenden CI Modul samt ACL. Dort funktionieren bis zu vier
gleichzeitige Streams auch auf unterschiedlichen Transpondern. Der Recording Server unterstützt das Streamen von entschlüsselten Programmen. Als Client habe ich VU+ Boxen.
Die Lösung hat den Vorteil, daß auch über DLNA gestreamt werden kann.

2. Eine VU+ als Server mit ACL. Dort gibt es auch bei mehreren Tunern die Einschränkung, daß nur ein Transponder gleichzeitig verarbeitet werden kann.Das heißt es können gleichzeitig mehrere Kanäle gestreamt werden, wenn sie auf dem selben Transponder liegen. Soweit ich das verstehe ist das eine System Beschränkung von E2. Als client verwende ich VU+ und eine Atemio 6200 mit Open ATV.
 
Habe jetzt mal nachgeschaut, ist ein Alphacrypt Classic R 1.6 (gehe mal von Classic aus, da nix von Light) drauf steht.

@mikeww1
Danke, das ist doch mal eine Aussage :)
Habe ein AsRock Q1900DC-ITX als "Server". Das ist derzeit in einem Micro-Gehäuse verbaut. Hat jedoch einen PCie und einen mini PCIe Steckplatz. Dort liegen auch "nur" 2 Satkabel.
Meinst Du damit könnte man etwas anfangen?
 
Dann ist die Karte nicht gepairt. In dem Fall würde die Karte auch in oscam laufen. Zur Sicherheit bitte die Karte aus dem Modul nehmen.

MfG
 
Die Vermutung mit dem AlphaCrypt Classic habe ich hier in diesem ja schon geäusert, lass die Finger von dem ACL V2.2 und der o4a v2.4, damit würdest du deine Karte unterumständen verheiraten und ausserdem weiss keiner, wielange diese lösung überhaupt noch funktioniert, @Derek Buegel hat im vorigem Posting schon die richtigen hinweise gegeben, ersteinmal Karte aus dem Modul, dann einen Receiver benutzen auf dem man Oscam betreiben kann und damit alle EMMs blocken und die dann händisch schreiben.
 
Habe es gestern mal ausprobiert und zappen mit der vorhandenen Kombination ist nicht wirklich möglich. Weiß jetzt nicht, ob der "Server", oder der RPi2 die Bremse hierbei ist. Umschaltzeiten von über 20 Sek. führt auf jeden Fall nicht zu einem WAF :)

Welcher Receiver bietet denn die Möglichkeit 2 entschlüsselte Streams gleichzeitig anzubieten auf unterschiedlichen Transpondern (insofern es so etwas überhaupt gibt)?
Am besten noch mit der Möglichkeit auf dem Server aufzunehmen.

Und falls es keinen Receiver gibt, der dies bewerkstelligen kann, welcher Receiver ist empfehlenswert, damit man den Stream auf einem RPi3 gut umschalten und auf dem Win-Server aufnehmen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausser per Oscam ist mir keine Möglichkeit bekannt, mit dem man dein Vorhaben realisieren kann.
Wegen deinen Umschaltzeiten solltest du mal einen Thread im Oscam-Bereich erstellen, darin alle deine Oscam conf Dateinen posten und dabei schreiben, welche Oscam Version du am Start hast, die Oscam Profis dürfen falls vorhanden, das Problem in deinen Conf Dateien finden.
 
Ich habe gestern meinen RPi3 bekommen und mal versucht den Stream vom Recording Service zu erhalten.
Das klappte ziemlich gut. Auch die Umschaltzeiten waren akzeptabel (1-2 Sek.) und dass per WLan mit einer Betondecke zwischen Fritzbox und RPi3 :)
Gehe also davon aus, das bei meinem RPi2 im Wohnzimmer ein Konfigfehler vorliegt. Werde den mal komplett neu aufsetzen.

Ich habe günstig eine Wetek Openelec DVB-S2 geschossen (warte noch auf die Lieferung).
Nun ist nur die Frage, welches BS (Libreelec mit KODI oder MLD....)? Das Teil soll nur die TV-Sender streamen. Oscam ist wohl auch möglich.
Wenn ich jetzt die Sky-Karte mit dem Alphacrypt Classic verwenden möchte, benötige ich eine Easymouse 2 Premium, oder nicht? Gibt es da Hardware-Revisionen zu beachten?

Mit der neuen Erkenntnis bzgl. Umschaltzeiten, könnte meine Frau wohl auch mit den RPI-Clients leben. Zumal sie dann auch wegen CEC, keine weitere Fernbedienung mehr auf dem Tisch liegen hätte :)
 
Hallo. Ja ich weiß, die Beiträge sind hier etwas älter. Nur ganz kurz - zu Prime-Diensten, nie Netflix

Ich bekam von meinem Bruder die Dateien
- "CCcam.Cfg"
- "oscam.server


Er meint, ich solle diese schon mal auf die "Dreambox two" kopieren.
Dort stehen wohl seine ganzen Zugangsdaten drin etc.
Aber wo sollen die denn genau hinkopiert werden???

Im Internet gibt es nur Infos i.V.m. Sky etc.
"CCam.Cfg" und "oscam.server" in Verbindung mit Netflix... keine Ahnung.
Hätte jemand eine Idee??? Was soll ich mit den Dateien anfangen?
Ist es nicht leichter, einfach die Zugangsdaten beim Login einzutippen?
Vielen Dank!

p.s.:
Die "Dreambox two" wurde vorher mit "newngima2" und "oscam" beladen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben