Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homesharing, was wird alles benötigt?

Ich denke mal das er sich etwas unglücklich ausgedrückt hat und was anderes meinte.
"Ich dachte Pairing passiert nur im Sky-Receiver" sollte wohl der Sinn gewesen sein.

Aber das ist nicht so: Gepairt werden kann in jedem benutzten Kartenleser, wobei sich das
Pairing auf die (von Sky) der Karte zugeordneten Hardware bezieht und nicht auf den Reader
in dem die Karte gerade läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich meinte natürlich, dass die Sky-Smartcard mit einem Sky-Receiver gepairt wird und dann auch nur noch in diesem funktioniert bzw. in einem von Sky zertifizierten Receiver. Das Ganze ist ja kein Thema mit dem ich zur Welt gekommen bin und Wissen fällt bekanntermaßen nicht vom Himmel ;)

Mein Sky-Abo läuft Anfang nächsten Jahres aus, sprich die Karte ist 2 Jahre "alt". Und die Karte steckt seit Beginn in meinem Alphacrypt Light-Modul.
Wenn ich sie jetzt in einen E2 Receiver packe, wird sie dann auch von diesem gepairt?

Derzeit kann ich sie nämlich munter vom TV in meine Skystar USB 2 HD CI stecken und es läuft.
 
.... also ich vermute mal du hast saumässiges Glück ;)

... ich würde die Karte ganz schnell aus dem ACL rausnehmen und irgendwo betreiben wo alles geblockt wird.

Ist das ein ACL mit ONE4ALL 2.4 was für die gepairten Karten geschaffen wurde? Aber darin kann sie doch mit der Firmware nicht seit 2 Jahren laufen?
 
Ich nhabe das Gefühl, der TE benutzt gar kein ACL sondern ein Alphacrypt Classic mit o4a Software, nur wenn er wirklich noch die Karte in unterschiedlicher Hardware betreiben kann, hat er mehr Glück als Verstand, er sollte sich ganz schnell Überlegen, ob er nicht Hardware benutzen sollte, mit der er die EMMs blocken kann.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Beim HS wird das Kontrollword durch das Netzwerk geschoben; Das Bild wird dann auf dem lokalem Receiver erzwugt.
Beim Streaming wird alles auf dem einem Receiver entschlüsselt und der ganze entschlüsselte Datenstream ins Netzwerk zu dem entfernten Receiver übertragen.
 
Na hat da wieder jemand nicht den ganzen Thread gelesen

Gesendet von meinem MohbiehlTelehfohn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@DerekBuegel
Genau so ist es.

Mir scheint, ich muss noch einiges lesen und lernen ;)

Gibt es eine Möglichkeit ohne Risiko zu ermitteln, ob die karte gepairt wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh das müssen die paring Profis was zu sagen, aber rein theoretisch muss du in deinem Oscam Reader einfach alle Emms blocken dann reader starten und los posten

Gesendet von meinem MohbiehlTelehfohn
 
Wenn du den Payload auslesen kannst, kommt man an die Info ob die Karte gepairt ist, oder nicht, ich weiss aber nicht ob du bei dem AC die Möglichkeit hast, den Payload anzeigen zulassen, wenn ja, musst du dazu auf einen abonierten sky Kanal schalten, sonst wird ein falscher Payload angezeigt.

@axfa77
laut seinen Postings hat der TE kein Oscam installiert, er betreibt die Karte nur in einem AC(L).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Alphacrypt-Modul seinerzeit mit One4All an einem alten Laptop (Win95) geflasht. Dies hat einen Schacht dafür.
Kann man es damit irgendwie auslesen?
 
@Filler1971

Wüsste ich nicht das du das im ACL raus bekommst. Hast du denn ein Gerät auf dem Oscam
laufen könnte?
- Wenn ja pack da mal eine Oscam mit Blocker drauf!
- Wenn nein ist die Diskussion hier unnötig da du die Karte eh nicht unter Oscam verwenden könntest
 
Zurück
Oben