Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

homesharing frage

gabbana

Ist oft hier
Registriert
30. September 2009
Beiträge
183
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
also...

nehmen wir an ich habe eine karte die ich zu einen freund share.

der hat aber 3 sat reciver zuhause.

möchte aber nicht das jede box von ihm auf meine karte zugreift und updatet.

also geb ich ihm eine F line .....F: user passwort 0 0 1 { 0:0:1 } glaub aber das das mit 1 nicht stimmt kann mir jemand helfen was ich da reinschreiben muss das 2 boxen auf seinen reciver zugreifen und updaten..

danke
 
AW: homesharing frage

updaten macht nur sinn, wenn deine box mit den karten nicht am sat bzw kabel hängt. tut sie das? wenn nicht spar dir den traffic, denn deine karten bekommen die notwendigen updates bereits.

damit 2 boxen auf deine box zugreifen können, musst du für jede box eine F line einrichten anders gehts wohl nicht.

alternative wäre es, ihm einen oder zwei reshare zu geben. das wäre dann

1 reshare:
F: user pw 0 0 0 { 0:0:2 }

2 reshare:
F: user pw 0 0 0 { 0:0:3 }


dein freund muss dann allerdings eine box als verteiler einrichten, also auch F lines für seine anderen boxen.
 
AW: homesharing frage

also meine server box hängt am sat.

bei mir hängen ca 10 leute drann mit jeweils einer eigenen line du alle zum schluss so aussehen 0 0 1 { 0:0:1 }

sollte ich da was ändern?
 
AW: homesharing frage

Ich würde deinen Freunden auf keinen Fall reshare geben!!

Du kannst letzlich nämlich in keinster Weise kontrollieren an wen sie die Karten noch so weitergeben und kann letzlich zu rucklern auf deiner Karte kommen!

Beiss lieber in den sauren Apfel und trag für jeden der über deine Karte gucken können soll auch eine eigene Fline ein mit { 0:0:1 }

Dann hättest du mehr Kontrolle Wer und Wieviele über dich guckn...


Wenn dein CS-Server gleichzeitig auch ein Receiver ist mit dem geguckt wird - brauchst du deinen Clients kein AU/EMM erlauben - das macht dann bereits der Receiver afaik von alleine
 
AW: homesharing frage

wenn es richtige rl freunde sind, sollte das eine frage des vertrauens sein.

bekanntschaften, die du nur über das netz kennst würde ich keinen reshare geben da muss ich meinem vorredner zustimmen.


und um deine frage zu beantworten ich würde die lines in

F: user pw 0 0 0 { 0:0:1 }

ändern.
 
AW: homesharing frage

ok werds mal versuchen sind wirklich nur gute freunde und familie.

das F: user pw 0 0 0 { 0:0:1 } bedeutet das nur er schauen kann {1} und das 0 das keine anfragen auf meine karte gehen (update)??

hab ich das richtig verstanden?
 
AW: homesharing frage

ok danke werds mal versuchen

danke für eure hilfe
 
AW: homesharing frage

also bin gerade bei meinen vater den ich jetzt eine f line bei mir angelegt habe.

F: papa wohnzimmer 0 0 0 { 0:0:3 } gemacht hab.soweit auch gut das geht auch.

dann hab ich in seine config noch zwei weitere f line eingetragen .....


F: mama schlafzimmer

F: keller garage
und in seine box eingetagen.

auf die zwei boxen hab ich die config so gemacht...
c:10.0.0.9 1xxx6 mama schlafzimmer

10.0.0.9 ist die ip von der wohnzimmer box .

was hab ich falsch gemacht???
die zwei anderen boxen gehen nicht hmmm

danke
 
AW: homesharing frage

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



In die CCcam.cfg deines Vaters musst du auch noch SERVER LISTEN PORT : 1xxx6 eintragen - weil wenn du diese Zeile nicht angibst wird standardmässig der Port 12000 benutzt...

/EDIT: Oder du änderst die Clines im Keller und deiner Mama von 1xxx6 auf 12000
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: homesharing frage

ahhhh ja voll

jetzt denk ichs mir hmmm

echt klasse werds morgen versuchen thanks
 
Zurück
Oben