Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

homecs prob

chuki

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. September 2009
Beiträge
97
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
Hallo.
Hab heute meine Dreambox 500 hd orginal bekommen und das image newnigma2 3.3.2 geflasht.
S02 Karte rein und hell. Cccam läuft auch, allerdings ists bei den clients (alle cccam) habem dunkel.

Die Dream sollte als Server laufen und als router benutze ich eine fb, möchte halt lieber die dream als server.

Ist nur reines Homesharing

Sieht wer den fehler?

Hab die cccam.cfg so geändert:

F: user1 pass1
F: user2 pass2
F: user3 pass3
#Sever:

C: 10.0.0.8 user1 pass2

WEBINFO USERNAME : root
WEBINFO PASSWORD : dreambox
################################################## ######################
SERVER LISTEN PORT : Portnummer

ALLOW TELNETINFO: yes
ALLOW WEBINFO: yes
SHOW EXTENEDED CLIENT INFO : yes
TELNETINFO LISTEN PORT : 16001
WEBINFO LISTEN PORT : 16001
WEBINFO USERNAME : User
WEBINFO PASSWORD : Pass
#SMARTCARD CLOCK FREQUENCY : <Multicam> <600>
NEWCAMD CONF : yes
CAID PRIO FILE : /var/etc/CCcam.prio
SOFTKEY FILE : /var/keys/SoftCam.Key
AUTOROLL FILE : /var/keys/AutoRoll.Key
SHOW TIMING : yes
PROVIDERINFO FILE : /var/etc/CCcam.providers
CHANNELINFO FILE : /var/etc/CCcam.channelinfo
#LOG WARNINGS : /tmp/warnings.txt
MINIMUM CLIENT VERSION : 2.0.5
MINIMUM DOWNHOPS: 1
 
AW: homecs prob

hallo

sieht so aus
C: 10.0.0.8 user1 pass2

10.0.0.8 ist die ip, die der router der dream zugewiesen hat

müsste doch so passen?
 
hi

werde ich gleich testen

;-)

Hi
Leider immer noch dunkel

Folgende situation:

Drem 500 hd org als server, fb als router
fb vergibt dream 500 immer diese ip 192.168.178.21

die cfg sieht so aus nun bei der dream

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
die c beim clienten so:

C: 192.168.178.21 12000 user1 pass1


Normal muss es so ja laufen? oder muss bei der dream auch die oscam laufen? normal doch nicht wenn die clienten eh cccam haben?
allerdings haben die clieneten die noch die 2.0.1 cccam drauf

hmm, hab keine idee mehr

wer kann helfen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: homecs prob

Naja was heißt bei den Clienten. Mir kommt es so vor als willst du außerhalb deines Netzwerks sharen, da kommst du dann mit deiner IP nicht weiter. Wenn du nur zuhause in deinem eigenen Netzwerk sharen willst, dann reicht das hier:

C: 192.168.178.21 12000 user1 pass1

Willst du nun das ganze außerhalb deines Netzwerks betreiben, dann muss die C-line so aussehen:

C: DeineDynDNS 12000 user2 pass2

Natürlich musst du auch in der Fritzbox noch den Port 12000 für die Dreambox freigeben, sonst kriegt kein Client von aussen keinen Zugriff zu deiner Dreambox.
 
AW: homecs prob

Hallo. nein nur zu hause intern, habe 4 fernseher im haus.

die ganzen user und pass waren so in der cfg drinn, die ich hier ausm forum hab.

wie kann ich denn testen ob die dream als server überhaupt korrekt läuft?

karte ist im internen schacht der dream
 
AW: homecs prob

schmeis das erstmal weg

MINIMUM CLIENT VERSION : 2.0.0
MINIMUM DOWNHOPS: 1


wenn es in home cs nicht funktioniert mach mal den cs port 12000 in der fritze mit TCP an die dream adresse frei
 
AW: homecs prob

Hi

wenn ich im browser 192.168.178.21:16001 eingebe, dann bekome ich das zu sehen:

Current time 00:00:43
NodeID: 7d2b798e16dbf663
Uptime: 4734d 23:00:08
Connected clients: 0
Active clients: 0
Total handled client ecm's: 0
Total handled client emm's: 0
Peak load (max queued requests per workerthread):

zeigt auch kein server und kein client an

hab auf die fb 7170 das avm recovery drauf gemacht, da ich die nur als switch für die dream verwenden will.
hab da auch nirgends was gefunden wo ich den port freischalten könnte, da ich ja kein internet kofiguert habe.
aber die dream und der clarke tech 5100 als client werde in der fb angezeigt, bzw bekommen eine ip und auf der dream ist beim netzwerk test auch alles auf grün bzw ok.

hmm...
 
AW: homecs prob

Uptime: 4734d 23:00:08

dein cccam spint ein wenig , ist nicht so schlim aber da solte die normale laufzeit stehen ( meinstens reicht neustart der cam )

du kanst den server nicht sehen weil das die 500 ist und du es in der 500 abrufst
das was du da sehen kanst ist , ob die karte gelesen wird , und ob die clienten verbunden sind , bei dir ist es leider NICHT der fahl

Connected clients: 0
Active clients: 0

und es ligt 100% an dem cs port in der fritze , sie gibt dir den server nicht frei
 
AW: homecs prob

kann ich den port nicht einfach frei lassen? find auf der fb nichts zum port freigeben, da kein internet kofiguerit ist. soll ich ein freetz drauf machen, damit ich einen port freigeben kann?
 
AW: homecs prob

normaleweise solte es in home cs auch ohne den cs port funzen , aber so wir es sehen funktioniert es nicht , du must den cs port frei geben sonst wird es nicht funktionieren

um home cs zu machen braucht man kein inet , der cs port aber schon
 
AW: homecs prob

Hi

So habe den port nun freigegeben, aber es bleibt immer noch dunkel. Bin ratlos, nach 7 stunden testen reichts für heute erstmal :-(

mfg
 
AW: homecs prob

Dann in Ruhe noch mal kontrollierren, ob nicht doch beim Clienten Eintrage Fehler vorliegen. Auch im Server nachschauen, ob die Eintragungen beim Clinten mit dem auf dem Server wirklich übereinstimmen,
Kann der Client den Server anpingen?


Mlg piloten
 
AW: homecs prob

Moin, bin scho wieder am fummeln ,-)

hab nun den wrt54gs benutzt statt der fb, hab auch im wrt den port freigegebn, aber nix.

die cccam vom client clarke tech verbindet sich einfach nicht. Kann es sein dass vom clarke tech die cccam zu alt ist? da ist noch die 2.0.1 drauf?
brauch ich vielleicht oscam auf der dream? hab nur das newnigma geflasht und die f linie in die cfg geschieben mit protos, sonst nichts.
wo sehe ich ob die dream überhaupt als server läuft?

Danke
 
Zurück
Oben