Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HomeCS mit HD02....Hilfe gesucht

Passat2807

Ist oft hier
Registriert
4. September 2011
Beiträge
169
Reaktionspunkte
34
Punkte
48
Nachdem meine s** Karte seit Jahren in meinem Homenetz arbeit wollte ich meinem Bruder eine HD02 Karte über sein Hmome Netz ans Laufen bringen.

Hab wohl viel vergessen...denn ich kriegs nicht hin.Hab auchmeine Configs nicht zur Hand. Vielleicht kann ja jemand von euch mal drüber sehen wo der Fehler liegt:

ServerBox ist Dreambox 900UHD mit Open ATV6.0 und Oscam ATV ARM ( 192.168.178.23 )

Clientbox ist Dreambox 7020HD mit Open Pli und Ccam 2.30 ( 192.168.178.28)

Auf der Serverbox hab ich die Karte drinnen und hab auch Bild. Alsoliegts an meiner Config, und ich raufemir bald die wenigen Haare aus diemir noch geblieben sind.

Hier die Configs:

Serverbox


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Danke im vorraus ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich mein Post nicht mehr finde hier nochmal neu:

Serverbox mit HD02 Karte in Drem 900UHD mit OpenAtv und Oscam ARM ( 192.168.178.23 )
Clientbox mit CCcam auf Dreambox DM 7020 und Open Pli ( 192.168.178.28 )

HD02 Karte läuft in Serverbox kriege aber kein Bild über HomeCS

Hier die Configs:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hoffe eskann mirjemand helfen. Danke im vorraus.

L.G. Passat2807
 
deine oscam.server hast du nicht korrekt gepostet

der Account für den Client kommt auch in die oscam.user rein, nicht in die oscam.conf
dem User auch die Group 2 mit geben
von einer Sky Karte sieht man nichts ..... oder wo läuft die?

EDIT
das Thema wurde in den passenden Bereich verschoben,
dazu hast du auch einen HINWEIS bekommen,
des weiteren kannst du deine Threads über das Benutzerkontrollzentrum immer wieder finden
 
Zuletzt bearbeitet:
edit

erstens - bei internen redaer solte die freqenz 2700 sein , nicht 368
zweitens - solte der client bei oscam user sein , nicht config
 
Zuletzt bearbeitet:
dann wär auch noch zu klären welcher Reader genutzt wird :)
denn im 2-tem Post sind es 2 HD02 Reader und da passt die Group Zuordnung nicht,
der Account ist aber Falsch hinterlegt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@dodo83

War ursprünglich davon ausgegangen das die neue Dream zwei Schächte hat...hat aber nur einen. Müßte also " O " sein???!!
 
Hi,

nochmals "spoiler-wirrwarr" entfernt...

Tipp: Markiere den Text, den Du spoilern willst und drücke dann auf das "+"^^ -> Spoiler. :D

Gruß
 
dann kannst du alles unnötige löschen
wenn es Lokal läuft sollte es dann auf dem Client auch tun


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!





Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@dodo + axa

Danke euch vielmals...läuft jetzt.

Hatte ein paar malneu gestartet weilich zu ungeduldig war. Die Oscam ARM braucht ne ganze Weile bis Bild kam. Danke nochmal für eure Hilfe.

LG Passat2807
 
Zurück
Oben