Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HomeCS: DM800 mit V13 und DBox2 - ich komme nicht weiter...

bickle

Newbie
Registriert
24. November 2011
Beiträge
23
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Ich hab das Gefühl, ich dreh mich im Kreis. Obwohl ich doch eher ein simples Anliegen habe, scheine ich überfordert zu sein.
Vorraussetzungen:
-DM 800 mit ccCam 2.2.1 und V13 Karte soll als Server dienen für
-DBox2 mit Neutrino Petze Image
Auf der DBox habe ich die ccCam nachinstalliert.Aus dem ccCam-Paket habe ich die cccam.cfg nach var/etc und die cccam nach var/bin kopiert. Die restlichen Dateien aus dem Paket habe ich ignoriert.

In der ccCam.cfg der DM800 habe ich eingetragen
F: Schlafstube miller1

In der CCcam.cfg der DBox steht
C: 192.168.2.36 12000 Schlafstube miller1

Wenn ich mir per Webinterface den Server anschaue :)16001) erscheint dort kein Client.
Dann bin ich per telnet auf meine DBox gegangen. Bei CCcam -dv stoppt die Ausgabe nach CCcam: create 1 cam device(s)
Ein ps ergibt 4 Einträge mit CCcam -dv

Nach 3 Tagen Probiererei weiß ich nicht weiter!
1. Ist es ausreichend, nur die CCcam und die .cfg zu kopieren? Was ist mit .prio, keys, CCcam.channelinfo und was ich sonst noch gelesen habe? Oder ist das mittlerweile obsolet?
2. Was telnet bei meiner Client CCcam ausgibt ist etwas dürftig oder? Sieht aus,als ob sie garnichts macht..

Danke für jeden Tip!
 
AW: HomeCS: DM800 mit V13 und DBox2 - ich komme nicht weiter...

1. Wird es denn auf der DM800 mit der Karte hell?
2. Wenn di eine V13 mit CCcam only ausliest und sharest funktionieren keine LIVE Events (Bundesliga z.B.)
3. Für die Dbox gibts extra ne geshrinkte CCccam Version da einem da leicht der Flash-Speicher ausgehen kann.
Die bin und die cfg reichen normalerweise aus. Die bin braucht aber mindestens ausführbare Rechte 755. Ist denn die
CCcam auch richtig gestartet auf der Dbox? keien Ahnung wie das normal läuft beim Petze Image.
 
AW: HomeCS: DM800 mit V13 und DBox2 - ich komme nicht weiter...

1. Auf der DM800 ist alles hell.

2. Wäre mir erstmal egal.

3. Die Rechte sind gesetzt. Ich kann die Cam auf der Box nach Belieben starten und stoppen. Es gibt keine Fehlermeldung. Man kann sich im Image die benutzten Ressourcen anschauen. Sieht ganz entspannt aus...
 
AW: HomeCS: DM800 mit V13 und DBox2 - ich komme nicht weiter...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So sieht das bei mir auf der Dbox aus wenn ich CCcam -dv per Telnet mache.
Das HomeCS läuft....
Das Webinterface der CCcam2.2.1 auf der Dbox ist leider bei mir so gut wie nicht zu gebrauchen.
Das ist nur manchmal erreichbar - meistens nicht obwohl die Cam selber läuft.
Warum die Dbox dann nicht auf die DM800 connected??
 
AW: HomeCS: DM800 mit V13 und DBox2 - ich komme nicht weiter...

Die Ausgabe ist zu meiner identisch (bis auf die nodeID). Ich habe schon andere Ausgaben gesehen, wo mehr Aktivität zu sehen war, deshalb dachte ich, bei mir stimmt was nicht.
Was ist mit dem Port 12000? Ich bin einfach davon ausgegangen, das der korrekt ist und habe ihn auf Verdacht in der Fritzbox freigegeben. Ist das überhaupt nötig im HShare?
Danke für die Hilfe, bis jetzt...
 
AW: HomeCS: DM800 mit V13 und DBox2 - ich komme nicht weiter...

Nein bei HomeCS braucht kein Port geöffnet werden.
12000 ist der Standard Port den CCcam benutzt wenn man nicht explizit einen anderen vorgibt.
z.B. so
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also normalerweise sollte das so funktionieren wenn das Netzwerk steht....
Einen anderen Client zum testen hast du nicht zufällig?
 
Da wartet noch eine Kathrein UFS910. Die sollte der 2.Client werden. Aber von den Problemen will ich gar nicht erst anfangen. Da ist im Image nicht mal genug Platz um die Oscam zu installieren und SWAP funktioniert nicht. Da gestaltete sich die Einrichtung der DBox geradezu als Kinderspiel. Nur dass sie nicht hell wird...:emoticon-0124-worri

Geschafft!

Ich habe doch mal die Dateien camptserver, CCcam.prio, CCcam.channelinfo und CCcam.providers rübergeschoben. Welche davon jetzt den Trick getan hat, weiß ich nicht. Jedenfalls bin ich zufrieden:dance3:
Jetzt ist die Kathie dran. Falls ich es mal schaffe: eine V13 mit 2 Clienten sollte doch keine Probleme machen,oder?

Danke Skyrider für den Beistand!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja UFS910 ist auch net so das wahre zum testen.
Man weiss halt nicht ob es nun am Server liegt oder an der Dbox....

Ne v13 geht laut Berichten so bis zu 4-6 Clienten.
Also bei 2 nur Im HomeCS sollte das keine Probleme machen.
Lediglich die Live Events lassen sich halt nicht sharen mit CCcam und einer V13.
Hatte auch mal ne UFS910 mit AAF usw. die musste aber letztes Jahr schon einer
Dreambox 8000 weichen. die Aufnahmefunktion war mir einfach zu instabil und auch
ein fehlender 2ter Tuner.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben